PvZ Replay Analyse GoldvsPlatium

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Moin,

ich spiel hohes Gold(Top5 ~800p) und hab gerad gegen nen Zerg (Platium Rank ~15) verloren.
Es sah für mich bis min 15-16 eigentlich ganz gut aus, dacht ich, aber dann ists irgentwie den Bach runter gegangen, er hat angefangen mit Mutas zu herrassen und dann wars auch bald vorbei.

Schauts euch doch einfach mal an, und vielleicht habt ihr paar gute Tipps für mich.
Würd mich auch über paar allgemeine Tipps zum PvZ matchup freuen, da das aufjedenfall mein schlechtestes ist.

peace out

psychic
 
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Also ich bin Zerg Spieler und kein Toss. Aber ich versuche gern trotzdem eine kleine Einschätzung.

1. Du hast Seine Exe bei 16 ja gescoutet und wusstest dadurch das er kaum Einheiten hat. Da hättest du einen frühen Rush machen sollen und die Rxe zu Kicken.

2. Vielleicht mit Blink der Stalker oder transportern die Main Base angreifen und nicht die Exe die mit nem arsch voll Spine Crawlern verteidigt wird.

3. Oder auf air units setzen. da hatte er kaum was dagegen.

das sind nur eine ersten ideen als zerg spielen. ;)
also ich lasse mich da gern eines besseren belehren :)
 
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viele sunken wenig linge=immortal
closeposi=fastvoidrays

ansonsten kann ich nur sagen mit deinen units war das spiel auch gewinnbar aber dafür brauchst du deutlich besseres micro, sentrys ohne einen einzigen cast dazu viele schlechte entscheidungen mit go und rückzug bei den kleinen kämpfen... da einfach auf der schwachen seite angreifen einzelne sunken focusen und sobald linge kommen zurück dazu nachwarpen und gg

oder du machst es dir einfach und nimmst immortals in deinen warpgatemix auf ;D
 
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Jo, danke für die ersten Antworten :thx:. Immortals da hätt ich auch drauf kommen können :).
Das mit dem Micro versuch ich ja zu verbessern, aber hilft wohl nur spielen, spielen, spielen. Aber deswegen hock ich ja auch noch in der Gold Liga.
Also immer her mit euren Tipps, damit ich da raus komme :)
 
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1. Es gibt kein "hohes Gold". Es gibt nur Gold, das ganze Punktesystem ist nur als Ansporn gedacht und spiegelt nur wieder wieviel man spielt in alle Ligen außer Diamond.

2. Du solltest deinen Chronoboost ausgeben, vor allem für das +1 Dmgupgrade. Wo du Go machst ist das noch nicht fertig. Es wäre aber gechronoboostet locker fertig gewesen zu dem Zeitpunkt.

3. Ich hätte mehr Zealots, weniger Stalker bei deinem Push gebaut. Die Mobilität der Stalker nutzt du eh nicht. Außerdem verlierste hier und da paar Einheiten, weil du ein wenig unentschlossen zu sein scheinst.

4. Du hast nach dem Go einen deutlichen Vorteil. 36 Probes zu 22 und was du richtig machst ist Exen. Dann hörst du aber komplett auf Probes zu bauen weil dich das Mutaharasment total rausbringt. Einfach cool bleiben und weiter Probes bauen. Stalker sind dann logischerweise gut. Kannst locker mit paar Cannons und Stalkern absichern, deinen Gegner in seinen 2 Bases halten und dann irgendwann ihn einfach überrollen mit doppelt so viel Supply.
 

van Diesel

Guest
einfach mal nen robo dock dock bauen und daraus nen warp prisma pumpen. wenn die exe so früh schon so eingebunkert is hat der in seiner main meistens garnichts. also mal schnell 4 berserker einladen und in seiner eco dropen. wenn du diesen warp mode anstellst kannste noch schnell ne ladung units nach warpen. sobald er seine armee ( in diesen fall die paar linge ) in die main zieht kannste auch locker an der exe go machen. das funktioniert ziemlich gut. ich find warp prisma einfach geil :D
 
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