PvZ Probelm

Reaktionen
0
Hi,
ich habe in dem mu PvZ keine chance ggn. Z. Die meisten Zergs spielen mutas und linge.
Ich habe schon viel versucht. Wenn ich stalker/sentrys spiele kann ich meine base nicht mehr verlassen weil er mich mit der air die ganze Zeit harast. Wenn ich selbst auf Air gehe kontert er mit mass hydra. Auch mit ner kombo aus air/zealots ggn muta/hydra hatte ich keine chance.
Mit den P Air-units kann man den Zerg nicht gescheit harassen weil die viel zu langsam sind.

FCX

Reaktionen
0
Spiel 1 gate robo. Nach robo dann 2 weitere gates. Aus der robo 2 immortals mit cB pumpen und dann mit allem go sobald der 2te immo da ist. Mit dem push biste beim z bevor seine muten schlüpfen und kannst einiges an dmg machen bzw ihn direkt killen. Dann paar stalker zuhause nach pumpen, canns setzen exen und wieder go machen sobald alles gesichert ist.

Beim ersten push solltest jeweils 3-4 bersen/stalker, 1-2 sentrys und 2 immos haben.

Reaktionen
0
Spiel 1 gate robo. Nach robo dann 2 weitere gates. Aus der robo 2 immortals mit cB pumpen und dann mit allem go sobald der 2te immo da ist. Mit dem push biste beim z bevor seine muten schlüpfen und kannst einiges an dmg machen bzw ihn direkt killen. Dann paar stalker zuhause nach pumpen, canns setzen exen und wieder go machen sobald alles gesichert ist.

Beim ersten push solltest jeweils 3-4 bersen/stalker, 1-2 sentrys und 2 immos haben.

...und genau deshalb versuch ich (Z) nie, mutas dagegen zu spielen. sondern, wie lalush in seinem hörenswerten liquipedia "cast" sagt: einfach überleben.

mass sunkens udn dann ohne roaches auf hydras, wenn immos kommen. wenn man das überlebt und der P dabei wenig schaden macht, gewinnt der zerg oft.

Oben