PvZ - Platin League[mit Replay]

Reaktionen
0
Hallo, Ich habe mit diesem Matchup zurzeit sehr große Probleme (was ein Problem ist, da etwa 3-4/5 Meiner Gegner Terraner sind ).

Was im Replay zu sehen ist:

Ich spiele 3 Gate Robo , und kann ihn damit anfangs auch unter Druck setzten um dann zu exen. Supply technisch liegen wir etwa gleich auf. Als er mich mit seiner Armee, der ich trotz gleichem Supply nichts entgegensetzen kann, contained, ist das Spiel quasi gelaufen.
Mich würde jetzt interessieren was ich hätte besser machen können, denn meiner Meinung nach war ich Economy technisch sogar leicht im Vorteil.

Rep im Anhang.

Mfg, Nyxisto

Reaktionen
0
hast du mit PvZ probleme oder PvT, weil dein Replay ist ein PvT auf steppes

€dit: Das game gegen T verlierst du hauptsächlich daran weil du in seinen siege tanks reinläufts bzw zu wenig units / tech für seine Komposition hast, entweder du pumpst mehr oder holst dir schnell ein paar colossus mit range upgrade bzw high templar (find aber colossus besser).
Fand ein bisschen viel probes ne gute Zeit lang hattest du 34 probes und eben noch keine exe in bau.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Dein Push kommt etwas zu spät finde ich, außerdem baust du die Exe, nach dem du zurückgedrängt wurdest. Da war dir doch schon klar, dass du schlechtere Einheiten hast, also hätte ich mehr auf eine Karte gesetzt und weiter Units gepumpt. An deiner Stelle aber weniger Stalker. Ich freu mich als T immer, wenn der Gegner Stalker baut. Massenhaft Bersen oder Unsterbliche gegen die Tanks finde ich da ätzender. Evtl. hättest du ein paar Einheiten verstecken sollen, um ihn dann in der Mitte von zwei Seiten angreifen zu können.

Reaktionen
184
jo dir fehlte klar splash damage. Collossus hätte viel früher bzw. überhaupt kommen müssen incl. range und dann möglichst zügig auf templar switchen. Statt der ganzen Stalker wären mehr sentries besser gewesen, um den bio ball zu blocken.

PWD

Reaktionen
0
bin zwar kein reiner Protoss Gamer aber ich würd sagen Collossus gegen die Marines und Phönix um die Tanks hochzuheben, dazu noch ein paar High Templer mit Storm und die Katze ist im Sack!

Reaktionen
0
Ok, das Problem besteht wohl wirklich in der Unit- Composition. Collossi wären wohl rückblickend am sinvollsten gewesen.
Phoenix, Collosi und Templar halte ich jedoch für etwas unrealistisch

Und sry für den Fehler, ich meinte natürlich PvT.

Reaktionen
0
bin zwar kein reiner Protoss Gamer aber ich würd sagen Collossus gegen die Marines und Phönix um die Tanks hochzuheben, dazu noch ein paar High Templer mit Storm und die Katze ist im Sack!

Klar, es sei denn der Terra kommt dann mit Mass Viking gegen Phönix, maraudern gegen Collosus und Ghosts gegen die Temps, sodass seine Armee aus Tanks und Thors in die Basis laufen kann und den Weg für die Helions frei machen, welche dann wieder echt gut die Eco crashen :top:

Kurz: Alles haben ist schön aber nicht realistisch :)

Collossi am Anfang und Tems später dazu sind auch imo. sehr solide.

;-) Greetz

PWD

Reaktionen
0
@DerSchlingel, das alles net geht ist klar :) war ja jett auch nur speziell auf das Rep abgestimmt!

aber er kann sichs ja aussuchen, entweder er geht auf die Phönixe und hebt die Tansk, dann dürfte seine Ground Army die des Terras killen, oder er geht auf Colosse und grillt die Marines oder er macht eben die High Templer und spielt ein bisschen Zeus!

Reaktionen
0
Klar, es sei denn der Terra kommt dann mit Mass Viking gegen Phönix, maraudern gegen Collosus und Ghosts gegen die Temps, sodass seine Armee aus Tanks und Thors in die Basis laufen kann und den Weg für die Helions frei machen, welche dann wieder echt gut die Eco crashen :top:

Kurz: Alles haben ist schön aber nicht realistisch :)

Collossi am Anfang und Tems später dazu sind auch imo. sehr solide.

;-) Greetz

was is daran unrealistisch man muss sich halt gegenseitig kontern. und bei deinem beispiel hat der terra auch mass vikings, genug marauder für die collosi, ghosts, tanks und thors oO

scouten und den perfekten konter bauen gerade im tvp ist das wichtig.
er baut viele rines und rauder -> toss baut templer. terra baut mehr tanks und ghosts dagegen > toss baut collosse und immos > terra baut thors tanks und mehr rines > toss baut mehr zealots usw mal so als sehr grobes beispiel

beide seiten müssen halt auf ihre army komposition achten finde ich

Oben