PvZ - Mutas T_T

Reaktionen
0
Moin!

das soll jetzt nicht wieder in dem typischen Z >>>>>>>> P imba gelaber ausarten, daher sachliche beiträge plx.

was machen, wenn der Z muten techt? sobald ich HT hab, ist es eigentlich kein ding, aber wenn es überhaupt bis dahin kommt, is das game meist scho entschieden, weil der Z sich xxx exen geholt hat oder das game vorher gewonnen hat. theoretisch müsste man main / nat mit XXX canons sichern, was ein allerdings noch weiter zurück wirft. also, vorschläge? muten >> phoenixe und muten noch mehr >>>>>>>>>>>>>>>> sentrys -.-.

Reaktionen
0
Wenn du siehst, das er auf Muten geht musst du aktiv werden und ihn pushen ... damit zwingst du ihn Units zu bauen und kommt nicht auf seine Mutas! ;)
Andere Variante um ihn im Zaum zu halten sind Phoenixe, bei geringer Zahl sind sie den Mutas weit überlegen.

Reaktionen
0
Timing Push. Zerg macht in der Regel FE und pumpt gut Eco, sonst kann man Mutas kaum bezahlen und hat meist nur Zerglinge, evlt paar Roaches. Einige Zealots, paar Stalker, 1-2 Immortal und mass Sentrys kann für den Zerg recht kritisch werden und die ersten 4-5 Mutas kickt man locker mit Sentrys+Stalker, er darf halt keine kritische Masse erreichen. Natürlich beim Go vorne nen Pylon setzen und nach warpen. Schon recht oft gegen verloren, zumind. wenn ich straight auf Mutas gehe.

Reaktionen
0
sorry, falsch ausgedrückt, ich meine nicht, dass er "fast tech" muta spielt und dann auch noch mit exe, aber auf die kommt glaub ich auch kein "guter" Z (ohne units exen is bissl risky ^^). mein problem ist: ich mache diesen timingpush mit 1-2 immortals, kille ihm dann auch alle seien units aber für eco dmg oder gar spire killen reichts eigtl nie. und dann kommen halt muten, muten und noch mehr muten. ka, ich gewinne eigtl alle meine games ggn P und T auf meinem niveau, ggn Z heute 4 x gespielt, 3x muten, einma mass linge all in am anfang (mein fehler : )), alles verloren

Reaktionen
0
Bau dein Gate bei 10 und rush ihn ;)

Am besten noch die Gates offensiv setzen

Reaktionen
0
jaa, kenn ich alles, wollt aber jetzt eigtl eher was ggn diesen standart roach into muta kack

Reaktionen
0
also bei mir isses eigentlich immer so:
Mein observer scouted entweder spire oder hydras->ich adde stargate oder robo bay ein base muta kann man mit phoenixen ganz gut in schacht halten.Wenn er fe macht entweder 3gates rushen (gegen roaches braucht man nie so viele immortals mass sentries sind auch nett) oder auf void ray techen.Wobei ich eigentlich in letzter zeit gleich nach der robo facility ein stargate baue wenn hydras kommen kann man wenigtens noch ein paar overlords/ne queen killen und mapcontrol establishen.

Reaktionen
0
gib ma rep, wo du nen ausgeglichen fight muta vs sentry hast und diesen gewinnst pls. wär ja schön zu wissen!

Reaktionen
0
Ich spiele auf allen 2 spieler maps zurzeit folgenden build: sofort eine probe zum gegner schicken, probes bis 10 supply bauen, pylon direkt am rand des schleims bauen (aber außer sicht), 2 gates bauen, nochmal 2 probes bauen, und dann mit chrono boost lots pumpen. Das funktioniert gegen viele zergs sehr gut, da die meisten sehr spät den pool bauen und/oder teilweise fastexen.

Jede Art von langgezogenem Spiel ist extrem schwer gegen zerg zu gewinnen, da sie eben am anfang so ecolastig spielen.

Auf 4 spieler maps versuche ich anfangs mit 2 gate lots ein bisschen druck zu machen damit er linge bauen muss, hier ist es halt extrem schwer die lots noch bissel zu micron und gleichzeitig auf immortals zu techen. sobald er zuviele linge hat oder roaches musste dich zurückziehen und dann mit den ersten immortals, 1-2 sentries, lots, und je nachdem ob er linge oder roaches hat noch paar stalker pushen.

kurz gesagt: versuch das spiel zu beenden bevor er große mengen mutas hat, denn die kriegt man kaum gekontert.

falls er stark bunkert musst du halt auch exen und entsprechend mit observer scouten, wenn du dann den muta tech siehst würde ich direkt 2 stargates bauen und phoenixe pumpen, gleichzeitig aber auch langsam auf HTs techen.

Je nach map ist es wirklich hilfreich wenn du einzelne lots oder probes an den xel naga towern platzierst, damit du ein bisschen überblick hast wo seine mutas grade rumfliegen, damit du die evtl. mal gut abfangen kannst. Auf lange zeit würde ich aber immer versuchen das spiel möglichst schnell mit einem push zu beenden, da du sonst gegen das harras eingehen wirst sobald beide seiten mehrere basen haben.

Reaktionen
0
das funktioniert solange gut bis der gegner dich scouted....Aber er will ja einen standartbuild keinen allin proxy gates rush...hat somit irgendwie nicht viel mit der Frage zu tun.
Und sentries müssen trotz guardian schild immer deutlich mehr sein.Was allerdings stimmt ist das wenn der spire schon fast fertig ist beim scout hat man in der zeit wo man stargate baut bis zum ersten phoenix wahrscheinlich schon 10sentries.Von daher würde ich dann auch das versuchen.Mutas sollten halt beschäftigt sein.(Den Konflikt zu ihm tragen sonst wirste totharasst)

n3t

Reaktionen
0
1base fast tech klappt bei mir bei alle gegner relativ gut...hab gegen zerg und terra die erfahrung nie zu exen solang man kein schaden an den gegnerische Armee/Eco gemacht habn auch wenn die exen...

Ich habe bis jetzt sehr viele PvZ gespielt..abar bis aufm 2 oder 3 die ausm Verzweiflung aufm Muta gegangen sind noch keine Mutas in PvZ gesehen, einfach immer wieder kamikaze probes ins zerg base schicken und tech scouten^^

ps: 2sentry>1muta, 1phönix>1muta, 3sentry+2phönix>6mutas, stalker/voids sucken extrem vs muta, bringt nur in größere mengen..mass da lieber sentry/phönix...und geh air tech und nit robo tech wenns spire scoutest ;)

Reaktionen
0
Hab grad mal wieder gegen Toss verloren.

Am Anfang issa sentry Phönix und hat damit Harass ziemlich gut unterbunden.
Dann isser Archon Templer Stalker Sentrys bersen. Absolut keine Chance gegen.

Hab zwar versucht die Templer rauszufocusen aber das kannste knicken. Hatte 4 Templer. 2 Psi hat er durch gekriegt dann war alles rot :/
Hätte wohl nen Paar Hyden dazu machen solln.

Reaktionen
0
Bei gleicher Supply-Anzahl gilt immer Phenix > Muta !!! Alles andere ist ein Mythos. Mutas haben halt ne kleinere Kollisionsgröße als der Phenix und sehen so zahlenmäßig oft unterlegen aus obwohl sies nicht sind. Phenixe rapen Mutas ziemlich heftig, sie sind auch noch schneller und haben die höhere Range.

Edit: Sentry > Muta

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Habe grad als Toss ein Spiel gegen nen Roach/Muta - massenden Zerg gespielt, das Spiel ist Silver/Gold Niveau.

Finde ein gelungener Konter ist eine Mischung aus Stalkern/high templars/sentrys/archons, wen's intressiert kann sichs ja mal anschauen auf 6x speed ^^

Reaktionen
0
Bei gleicher Supply-Anzahl gilt immer Phenix > Muta !!! Alles andere ist ein Mythos. Mutas haben halt ne kleinere Kollisionsgröße als der Phenix und sehen so zahlenmäßig oft unterlegen aus obwohl sies nicht sind. Phenixe rapen Mutas ziemlich heftig, sie sind auch noch schneller und haben die höhere Range.

Dir ist aber schon klar, dass Phoenixe 50% mehr mins kosten?

Reaktionen
0
Trotzdem sind Sentrys nutzlos gegen Mutas...

Reaktionen
0
du musst es halt schaffen seinen harras zu unterbinden und dabei am besten noch exen :)

DopeBoss

Guest
hab letztens mal nen vergleich zwischen muta und phönix gemacht und zu dem entschluss gekommen, dass - die gleiche ressourcenmenge vorrausgesetzt - phönix definitiv stärker ist

muss man halt den spire früh scouten, selber 2 stargates bauen, und evtl nochn bissn chrono boost auf die stargates setzen

nachteil is natürlich, dass die nur air angreifen können, also solltet ihr auch am besten noch paar stalker nebenei bauen, wenn der z wieder auf boden switcht, dann solltet ihr aber auch den gravtitationsstrahl der phönixe nutzen, um starke groundunits rausnipen zu können ...

der bericht muta vs phönix sollte auch in wenigen tagen hier veröffentlicht werden

Reaktionen
0
dumme frage aber kann man auch nen koloss schweben lassen? schwebende einheiten können ja nicht angreifen oder? klar ist es unwahrscheinlich phönixe im pvp zu zocken aber wär nur mal so ne überlegung!

taurum

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
Collosi sind glaube massiv, d.h. man kann sie denke nicht schweben lassen.

roemern

Guest
aber roaches, hyds, infestor etc kann man heben
ansonsten overlords jagen etc

phoenix ist ♥

Oben