PvZ Mass Roaches

Reaktionen
0
Hallo Community

Wie ihr vielleicht schon am Titel erkennt mache ich ein Thema über den Mass Roaches Konter.
Ich habe es heute zum ersten mal geschafft zu blocken aber es war trotzdem am schluss sehr knapp.
Vielleicht könnt ihr euch das Replay angucken und mir vielleicht sagen was ich falsch gemacht habe?
Ich habe das Thema extra in die Spalte Strategien reingetan.

Danke im Vorraus.

MFG Seimenon

Reaktionen
0
kein fall fürs strategieforum --> anfängerhilfe

Reaktionen
0
aber das soll auch ein tipp für Strategie sein wie man gegen Mass Roaches kontert.

Reaktionen
3.747
Du bist aber ein Anfänger, und deine Frage ist auch anfängertypisch. ("Wie kontere ich Einheit X?") Außerdem hast du schon nen Thread in der AFH aufgemacht, der würde doch für solch allgemeine Fragen reichen.
Ich würd an deiner Stelle ferner Replays posten, in denen du verlierst, da kann man noch viel mehr draus lernen als aus Siegen.

Wenns um Stephano-Style geht: http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=320894

ich schau mir dein replay dann mal kurz an. (bin selber aber nur dia-niveau, also bitte nicht alles glauben, was ich schreibe.)

zum rep:
genau das meinte ich mit den gewonnenen spielen...dein gegner spielt nen total verspulten roach/ling-allin und macht auch deshalb so viel schaden am anfang, weil du sehr schlecht auf den push vorbereitet bist. du hältst dann aber ganz gut mit den ffs und machst danach (für das niveau) ziemlich viel richtig. v.a. deine composition sieht schon ziemlich gut aus. du gewinnst dann, weil dein macro etwas besser ist und einige forcefields wirklich gut getroffen waren.

ich könnte nun den üblichen kram wie "mehr worker, besser scouten" schreiben, aber ich glaube, dass du das von selbst herausfinden wirst. vom ansatz her ist da schon vieles ok. schau dir als nächstes mal FFE-openings an, damit hast du meist ne bessere eco und kannst auch effizienter deine erste exe schützen. (mit sowas wie 3gate sentry hängst du sehr an forcefields und musst teilweise ziemlich gamblen, um ne gute wirtschaft zu bekommen. (zumindest ist das mein persönlicher eindruck, wenn jemand besseres mich da eines anderen belehrt, glaube ich es gerne ;)))

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Deine BO ist furchtbar...
Abgesehen von supplyblocks, schlechtem building placement usw. ist das alles sehr ineffektiv.

- Gas steal gegen Zerg hat 0 Sinn, weil der nicht so früh 2 Gas nehmen wird.
- 1 Gate Expo würde ich erstmal nicht spielen, da muss die ganze BO punktgenau kommen sonst siehts schlecht aus.
- Wenn du schon so ne Expo spielst ist es ratsam an der chocke zur natural nen wallin zu bauen mit ner forge und dem zweiten und dritten gate z.b..
- dein TC war auf jeden Fall zu früh, da würde ich die Kohle eher in weitere Gates und Units stecken und nicht in tech.
- Das war KEIN Spiel wo mass roach ein Problem für dich war, du bist nur wegen nem (schlecht ausgeführten) Roach/Ling allin in Rückstand geraten und der Gegner hat verpeilt seinen Vorteil zu nutzen (nicht gedroned) und du hast ihn deshalb eingeholt. Wenn du erstmal auf > 150 Supply Immortal/Stalker/Sentrie kommst wirst du gegen Roaches auch nicht mehr verlieren.

Reaktionen
0
Danke an die ganzen Antworten ich werde mir sie zu herzen nehmen und versuchen zu verbessern :D.

MFG Seimenon

Oben