PvZ lings and roaches push

Reaktionen
0
Also ich habe eigentlich keine Probleme gegen Zerg, naja aufjedenfall weniger als gegen terran ^^ Aber gegen eine strat habe ich dann doch probleme und zwar weiß ich nicht wie ich reagieren soll wenn er roaches und lings pumpt und mich dann pusht. Nebenbei macht er ne exe und ich bin permanent am verteidigen meiner basis. Selbst exen nicht möglich.

Replay :

Reaktionen
0
1.Du hast deine choke nicht mal ansatzweise versucht zu blocken.gateway+2zealots mit hold sollte eigentlich bei steppes of war reichen.Gut gegner hat zwar 14pool gemacht aber trotzdem wenn er mit nen 4-6 lingen nach dem spawning pool in deine base reinwäre....
2Würde eventuell core vor zweiten gas.
3.Zealots sind zwar nicht mehr so toll ohne charge aber du hast bis 22supply keine einzige Militärunit gehabt.zwei stück oder so zum choke blocken wäre sicher nötig.Eigentlich solltest du kontinuirlich units pumpen.Des zweite gateway adde ich eigentlich immer erst nachdem ich die robofacility gebaut habe aber naja muss man halt schaun.
4.Statt stalker auf sentries setzen.Forcefield verschafft dir die nötige Zeit um den ersten immportal rauszubringe.Guardian shield ist wie ein +1armor upgrade und wirkt wunder gegen roaches
5.Nach dem ersten Immortal oder je nach situation wenn du schon unter druck stehst unbedingt observer machen und Gegner scouten.Eigentlich sollte man mit forcefield es schaffen den obs noch for dem ersten Immortal rauszubringen.

PS:Wenn ich Müll labere lass ich mich gerne eines besseren belehren :)

Reaktionen
0
Habe mir das replay jetzt nicht angesehen, aber da ich auch toss spiele kenn ich die Situation.

Was mich immer extremst aufregt: der Zerg weiss immer und sofort was ich mache, da er mir einfach seinem kack Overlord in die Base setzt und somit direkt mitbekommt, wenn ich auf immortals gehe und dementsprechend reagieren kann.

Bevor ich Sentrys/Stalker habe um den Overlord vom Himmel zu pusten pumpe ich bei ZvP natürlich auch erst Zeals vor immortals und wenn er sieht das ich 2 gas nehme und sofort Core baue wird er wissen was ich vorhabe, eine fast exe machen und auf mutas oder roach-linge-mix gehen. ich bekomme davon natürlich erstmal nichts mit. Ist mein Observer dann in seiner Base und sieht die Spire habe ich vermutlich schon ressourcen in immortals und zeals gewastet und muss dann mühsam auf phoenix/stalker/sentry switchen. Aufgrund seines ressourcen vorteils macht er mich dann meistens platt..

Ein Teufelskreis. Einfach mal gar keine Berserker bauen um Mineralien zu sparen geht ja auch nicht, da dann direkt mass Zerglinge kommen, da der Zerg ja dank Overlord immer gut Bescheid weiss zu Anfangs. Cannons bauen verbraucht da auch zuviel Mineralien.

Fast exe? Bis die hochgezogen und effektiv ist habe ich soviel Zeit verloren ohne Einheiten zu bauen und werde eh überrannt.

Auf air gehen und sofort void rays pumpen? Dank queen in seiner Hauptbase auch nicht möglich.

Irgendwie hat es ein Zerg weitaus leichter im ZvP richtig ins Spiel zu kommen und den Toss die ganze zeit auf Trab zu halten..

Reaktionen
0
sorry nutmeg, aber mit nem sentry kriegst den overlord schnell aus der base und wenn du keinen baust, bist du selbst schuld :ugly:

Reaktionen
0
früh scouten und wenn du linge siehst oder er zb kein gas baut auch mal nen chronoboost auf die gates hauen sollte für den anfang reichen. wenner mit seinen ersten 6 lingen schon kommt helfen auch so 3-4 probes anner choke dem ersten lot ganz gut

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
@kreg
hier mal schnell ein replay selbe map aber für den toss sieht es besser aus:)(glänzt aber auch nicht gerade an skill auf beiden seiten)
Vll ists hilfreich ansonsten getrost ignorieren^^

Kuhkoenich

Guest
hier auch nochn beispiel, wie man bei kurzem luftweg was mit air reißen kann.

Oben