PvZ Lategame vs Brutelords/Corruptor - PvT Massive Air

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Hey, hallo zusammen.

Vorweg: Ich hab manuell das Strategieforum durchgeguckt aber nichts dazu gefunden, also falls ich es übersehen hab, bitte verlinken.

Ich hab ein kleines Problem im PvZ Lategame wenn es zu Brutelords + Corruptoren und etwas gemischtem Ground kommt. Und um den Wind einigen direkt aus den Segeln zu nehmen: Ja, kommt selten genug vor, kann aber passieren!

Problem ist für mich, wenn man als P vs Z ins Lategame kommt und ein Strategieswitch auf Brutelords erfolgt. Curroptoren sind meist schon da, gegen die relativ obligatorischen Colossi. Normalerweise kommt es im PvZ ja kaum zu dieser Phase, jedoch ist es mir jetzt 3-4x passiert und ich stand selbst mit 4Base vs 1Base(da Main schon outmined war) so schlecht da, dass ich das Spiel nicht für mich entscheiden konnte. Ich finde keine richtige Möglichkeit genug Druck auf die Brutelords auszuüben, bevor meine Stalker gegen sie fallen.
-Ich habs mit VR's versucht, ist aber obviously durch die Corruptoren gescheitert (gerne sind da ja auch noch ein paar Hydras zwischen)
-Phoenix hat sich auch als zu schwach erwiesen, ausser man hat so eine große Menge, dass man im Ground unterlegen ist

Hat da jemand Erfahrung, falls man wirklich zu defensiv gespielt hat und es dazu kommen sollte? Mir ist klar, dass die Transition zu Brutelords nicht gerade die schnellste ist, aber ich habe oft genug zuviel Respekt vor Chokes (d.h. nicht mit der Brechstange versuchen das Spiel zu beenden), sodass ich manchmal, wenn das scouten durch Sporecrawlern oder Overseern geblockt (oder stark erschwert wird) ist, lieber versuche das ganze übers Makro zu regeln, wobei ich dann halt gegen BL's/Corruptoren total versage. Ich bin noch nicht so der erfahrene SC2 spieler und evlt (bzw wahrscheinlich ;p) entgeht mir da eine Strategie, für die ich gerade mal wieder zu Blind bin.


Dann noch eine kurze frage zum PvT MU, wenn der T extrem turtlet und sich vorsichtig zur Natural vorbunkert um anschliessen auf Mass Battlecruiser zu gehen, meist supportet durch 1-2 Raven und 1-2 Ghosts.
Wie geht ihr dagegen vor? Outexen und Wallin zu überrennen scheint keine Option zu sein.
Mass 3/3/3er Blink Stalker mit HT(Feedback wird durch cloaked Ghosts unterbunden die schwer zu detecten sind [für mich jedenfalls] durch den Raven) und Void support hat irgendwie auch nicht geklappt, wegen den Ghosts/Ravens und der Yamato Canon.
Alles mit Canons vollspammen finde ich keine schöne Spielweise, auch wenn ich glaube dass das als support klappen könnte, aber ich bin eher der direkte Spieler, der es nicht durch einbunkern versucht.
Btw: Carrier haben nicht geklappt. 3er def-Upgrades auf den BC's = 1 dmg pro Carrier und gegentechen ist schwer/gasintensiv

MfG Unplugged und schonmal danke im vorraus

e: ein paar Sätze wirken sehr seltsam. Hab bissle was korrigiert, aber beim Tippen Led Zeppelin zu hören lenkt ab ;)
 
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Zu der T-Frage: Wenn er wirklich mass BC spielt mit bissl Ghosts, würde ich nen Mix aus HT und Voidrays spielen. Also richtig viele Rays und vereinzelt Feedbacks setzen.
 
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guten!

zu den Broodlords:
Bin selber Zerg Spieler, gerade wenn der Gegner Colossi baut, und mann dann ein paar corruptor baut sind die broodlords meist nicht fern, das stimmt schon.
wenns soweit kommt, würd ich auf jeden fall ein Mothership bauen. mach die corruptor in die vortex, und die broodlords sind so lahm das sie niemals schnell genug in die vortex kommen, also kannst du sie im günstigsten fall einfach zerschießen. ground ist definitv keine option gegen broodlords. gegen 2-3 geht es noch aber sobald es mehr sind wird es echt heftig mit egal was dagegen anzukommen was aufm boden ist. Also bleiben noch Phoenix, Corruptor machen mehr schaden gegen massiv, also bau keine carrier..phoenix in massen zerschießen die corruptor nur so, klar das du keine 5 phoenix haben solltest wenn er 10 corruptor hat.

zum PvT, wieso gleich 3/3 stalker? tech schnell blink durch und tele dich direkt rein = gg. oder Bau nen Warp Prism und mach drops, oder versuchs mit paar DT's, wenn er 1 base ist kann er im BESTEN fall 4 scans haben, was aber wohl kaum passiert.
 
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Oh ja, Vortex! DAS hatte ich ganz vergessen. Mehr als nur logischer Counter. Und meine Stalker können auch lange genug dmg machen bevor sie fallen. Oh man, da denkt man mal wieder nicht gescheit nach. Vorallem hat man eigentlich zu der Zeit genug CB's über, um das MS schnell rauszubekommen. Danke LBAIDeMon
Durchblinken hab ich btw probiert. Bloss ist es schwer ausreichend sight zu bekommen wenn genug turrets kreisrund um seine Base verteilt sind. Deswegen waren DT's auch nie wirklich eine Option.

@sweetie:
Ok, wahrscheinlich hab ich zu stark auf Stalker gesetzt. Mich haben wenn bis jetzt halt immer die Ghosts ausseinander genommen, was HT's angeht, selbst wenn ich groupsplit gemacht habe, da ich irgendwie schnell verwirrt bin und sie dank des Ravens nicht gescheit sehe (das liegt an mir, NICHT an irgendwelchen imbanessen, bevor jemand was sagt ;o). Aber was machst du gegen die Yamato Canon, wenn du nicht genug FB's rauskriegst? Oder meinst dur wirklich SHITLOAD of VR`s?
 
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