- Mitglied seit
- 14.07.2010
- Beiträge
- 63
- Reaktionen
- 0
Auf diesen Thread bezogen: (wo sich ein P über 6-Pool beschwert)
http://eu.battle.net/sc2/en/forum/topic/656097178
Ich find 6-Pool auch nervig und auf Scrap Station (wegen Choke) sowie Steppes (wegen Distanz) echt schwierig überhaupt zu halten.
Vorgeschlagene Lösung:
9 Pylon am Nexus und scouten
12 Forge am Nexus
13/14 Gateway
Cannon am Nexus sobald möglich, Zealot CB, perfekt vor 6-Pool-Cheese geschützt.
Problem: wenn man die 9er Pylone, Forge und Gateway alle am Nexus setzt hat man halt keinen Wall-In. Gegen 6-Pool hat man den machmal auch nicht - aber wird das später zu einem Problem? Speed-Ling-Runby's und so Probleme? Aber Rampe mit Zealots/Force Field/spätem Wall-In halten kann man ja immernoch...
Warum also nicht PvZ ohne Wall-In spielen? 6-Pool abwehren wird genauso einfach wie 6-Pool spielen und selbst wenn der 9er scout keinen Cheese scoutet sondern FE braucht man den Wall-In wohl sowieso nicht ... oder verpasse ich irgendwas?
Thx!
http://eu.battle.net/sc2/en/forum/topic/656097178
Ich find 6-Pool auch nervig und auf Scrap Station (wegen Choke) sowie Steppes (wegen Distanz) echt schwierig überhaupt zu halten.
Vorgeschlagene Lösung:
9 Pylon am Nexus und scouten
12 Forge am Nexus
13/14 Gateway
Cannon am Nexus sobald möglich, Zealot CB, perfekt vor 6-Pool-Cheese geschützt.
Problem: wenn man die 9er Pylone, Forge und Gateway alle am Nexus setzt hat man halt keinen Wall-In. Gegen 6-Pool hat man den machmal auch nicht - aber wird das später zu einem Problem? Speed-Ling-Runby's und so Probleme? Aber Rampe mit Zealots/Force Field/spätem Wall-In halten kann man ja immernoch...
Warum also nicht PvZ ohne Wall-In spielen? 6-Pool abwehren wird genauso einfach wie 6-Pool spielen und selbst wenn der 9er scout keinen Cheese scoutet sondern FE braucht man den Wall-In wohl sowieso nicht ... oder verpasse ich irgendwas?
Thx!