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PvZ - Kein Wall-In vs Zerg?

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Auf diesen Thread bezogen: (wo sich ein P über 6-Pool beschwert)

http://eu.battle.net/sc2/en/forum/topic/656097178

Ich find 6-Pool auch nervig und auf Scrap Station (wegen Choke) sowie Steppes (wegen Distanz) echt schwierig überhaupt zu halten.

Vorgeschlagene Lösung:
9 Pylon am Nexus und scouten
12 Forge am Nexus
13/14 Gateway
Cannon am Nexus sobald möglich, Zealot CB, perfekt vor 6-Pool-Cheese geschützt.

Problem: wenn man die 9er Pylone, Forge und Gateway alle am Nexus setzt hat man halt keinen Wall-In. Gegen 6-Pool hat man den machmal auch nicht - aber wird das später zu einem Problem? Speed-Ling-Runby's und so Probleme? Aber Rampe mit Zealots/Force Field/spätem Wall-In halten kann man ja immernoch...

Warum also nicht PvZ ohne Wall-In spielen? 6-Pool abwehren wird genauso einfach wie 6-Pool spielen und selbst wenn der 9er scout keinen Cheese scoutet sondern FE braucht man den Wall-In wohl sowieso nicht ... oder verpasse ich irgendwas?

Thx!
 
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Ich glaub du verpasst banelinge ;)...
Naja also probieren kannst du's ja aber dann hast du erstens nicht genug units um die Z exe zu stressen und kannst selbst net gut exen um dagegen zu halten.
 

AIL

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Bau doch einfach 10 Pylon 10 Gate neben deinen Nexus.

Wenn du 6 Pool Scoutest boostest nen Zeal raus und deffst mit Zealot und Probes. Wenn net kannste ganz normale Transition in jede andere Build machen.

Dann bauste Pylon #2 und Kybernetics am Choke und hast trotzdem noch deinen Wallin gegen die Banes/Speedlinge.
 
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Bau doch einfach 10 Pylon 10 Gate neben deinen Nexus.

Wenn du 6 Pool Scoutest boostest nen Zeal raus und deffst mit Zealot und Probes. Wenn net kannste ganz normale Transition in jede andere Build machen.

Dann bauste Pylon #2 und Kybernetics am Choke und hast trotzdem noch deinen Wallin gegen die Banes/Speedlinge.

Das hört sich auf jeden Fall gut an, mal gegen nem Kollegen testen, thx.
 
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Evtl wenn du mit ner Forge sicherst.
Ansonsten kannst das ja mal ohne Wall In machen. Dann gehste besser nicht aus der Base weil dir sonst die Hütte abgerissen wird. :)
 

PWD

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Protoss ohne Wall-In = ein Traum für jeden Zerg :)

Ich als Zerg würds dir nicht empfehlen, und gerade auf Steps erlebe ich inzwischen viele Protoss die ihren Wall-In an die choke der exe setzen also Mainbase, exe und die Rocks von einem Wall-In geblockt werden und dagegen ist als Zerg ohne 6/7/8 Pool verdammt schwer anzukommen (und eben das kannst du scouten)! Musst halt mit Schmiede und Gateway zubauen und das ganze mit einem tower sichern!
 
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Protoss kann gegen 6 Pool ohne Probleme wall in bauen. Außer bei Maps wo es zwei eingänge bzw. einen Großen gibt. Build order läuft dann so.
9 Pylon -> scouten gehen
12 Warpgate
14 2 Warpgat+ 2. Pylone (Damit ist der choke bis auf ne kleine Lücke zu)
16 Zealot mit Chronobosst 5 Sonden an den Choke.

Die Linge kommen in der Regel dann wenn der Zeal zur Hälfte fertig ist und das 2. Warpgate fertig wird. Man muss mit den 5 sonden die Zerglinge solange blocken, bis der Zeal draußen ist. Normalerweise geling es mir das abzuwehren.

Schwierig bzw. unmöglich ist es im 3vs3 wenn drei 6 Pools kommen. Da geht zwangsläufig einer drauf und die anderen müssen schnell auf rush bauen und überleben um die drei zu überwältigen.
 
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