[PvZ Hilfe/Repanalyse]

Reaktionen
0
Sers,

irgendwie läuft zZ jedes meiner Spiele vs Zerg auf das gleiche hinaus.
Z --> Fe (versuche ich ab und an mit 3 gates lots zu kicken, wenn das klappt hab ich natürlich gewonnen)
Dann gehts zu Roaches/Hyds, die ich mit Colossi zu kontern versuche.
Meist gibt es dann einen Kampf, den ich knapp gewinne.
Allerdings kommt per 'spawn larva' der Konter in Form von Corruptors postwendend.
Auf Colossi kann ich gegen eine massive Armee aus Roach/Hyds nicht verzichten, also versuche ich per Stalker und/oder Phoenix als Antiair die Colossi am Leben zu erhalten, was nicht klappt^^

Ich spiele Dia mit 19:11 Stats atm, also nicht besonders gut.
Über hilfreiche Tipps würde ich mich freuen:)

Reaktionen
0
Hi,

ich warte fast auf den Kommentar: "Dieses Spiel kommt mir vor wie aus der Goldliga" mal sehen ob der noch kommt... (Wenn ja einfach nicht drüber aufregen ist hier einfach so.)

Also ich hab mir das interessante Replay mal angeschaut und es gibt sicher 100 Sachen die man anmerken könnte, aber ich beschränke mich mal wesentliche Punkte, die wahrscheinlich ausgereicht hätten das Ergebnis zu ändern:

Warum baust du keine Sentrys als Support für die Colossi? Die Force-Fields können die Zerg Units super auf Abstand halten, während deine Colossi alles braten. Wenn später die Corruptors da sind, kannst du mit Ihnen dafür sorgen, dass die Corruptors über deine Stalker müssen und dann bekommst du die down.

Phoenix baue ich persönlich gar nicht mehr, da ich finde, dass diese Unit zu schwach ist, ich glaub mit Stalker/Sentrys bist du besser dran und hast noch Units, die auch Ground attacken können. Ich glaube damit hätte es schon gereicht.

Kleinere Dinge die mir aufgefallen sind:

Niemals mit Colossi alleine go machen, die brauchen immer Units als Meatshield/Abstandshalter dabei. Die sind viel zu teuer als dass man sie einfach so mal
eben verlieren möchte.

Ich finde es super, wie du mit den ganzen Proxy-Pylons die Übersicht versuchst zu bekommen, und auch mit den Exen mithälst. (Ich hätte nur die Ovis nicht solange über meinen Pylons ertragen) Auf der anderen Seite hat der Zerg auch gut Übersicht mit seinem Creep-Highway, den würde ich auf jeden Fall eindämmen. Denn eigentlich geht der Map-Control Punkt dadurch an den Zerg, denn der sieht letzlich mehr, vorallem kann er deine Army ewigkeiten vorher kommen sehen und reagieren.

Es ist nett vom Zerg, dass er seine Queen für dich killt, das hatte ich auch noch nicht...

Als Alternative gibt es noch HTs du hast das sicher auch schon probiert und festgestellt, dass sie sehr micro-lastig sind. Aber da gegen Terra mit den Colossi meiner Meinung nicht so viel zu holen ist (Vikings zu starker Conter) solltest du das auf jeden Fall üben. Gegen Zerg spiele ich dann auch meistens Colossi, aber ab den Corruporen ist es wirklich schwierig, aber nicht unmöglich (s.o).

Ich hoffe die Punkte sind hilfreich
Grüße
AScII

Reaktionen
0
Mit den Sentrys hast du wohl recht, nutze die zu wenig.

Vielen Dank schonmal für deine Tips, mein Micro/Marcro ist wirklich noch ausbaufähig;)

Oben