also shini, ich hab mir mal das replay angeguckt... bis du von 6 gate auf 8 gate gewechselt bist
ich weiß du spielst auf diamant niveau, ka wie hoch, aber ich hab derzeit ein hidden rating von ca 2k punkte und pvz ist mein bestes matchup und ich muss sagen.... wuh, ich will dich nicht nur kritisieren aber ein zerg im macromodus gewinnt um längen gegen nen toss der eco spielen will ^^
das ist gesetz! ganz einfach daher weil der zerg larva inject hat und man ihn mit einen gewaltigen push vernichten muss. mit dem push muss man aber nicht die armee ausschalten, sondern hatcherys kicken, drohnen kicken und das am besten ohne große eigene verluste....
wenn du nen 6 gate push spielst, von mir aus auch mit forge first, dann stell wenigtens den zirkel, das du blink/charge und +2 und +3 holen kannst (scheiß erstmal auf panzerung) und wenn du merkst so wird das nicht, dann sei kein terraner und bau mehr gates, sondern geh weiter im tech,entweder immos gegen roaches oder DT/HT, vorallen HT leg ich dir ans herz da der zerg da nicht viel machen kann, ansonsten vlt archons...
ansonste leg ich dir ans herz 3 gate centry expand zu spielen, denn wenn die exe dann stehst, weißt du was der gegener hat und kannst reagieren und du bist der starke maxxe und du agierst (5-6 gate plus 1 blinkstalker z.b.). auf jeden fall musst du den zerg zwingen kampfeinhetien zu bauen, du hast in dem spiel mit allen zu langsam reagiert, scouting hat mir auch gefehlt, einfach mit ner sonde in die base sneaken und schauen was steht. wenn das nicht hilft, bau ne robo oder scoute mit ner halu, du brauchst infos was er macht um es zu kontern und um ihn zu crushen.
oder du bist halt der agierende spieler und drängst ihn in ne situation die du dann auskonterst , also beispielsweise voidray/phoenix opening into kollosse, hydras ownen phoenixe/voids und kollos metzeln hydras nur so dahin. ich habe sogar vor kurzen in nen 3vs3 spiel mit 6gate +3 blinkstalker gegen 3 zerg gespielt und habe durch blinkmicro 3 hydra armee gecrushed! ich habs selber kaum geglaubt das ich das gespielt und so dermaßen gerockt habe... naja um aufs thema zurück zu kommen: wenn du 6 gate spielst, dann mit mehr truppen wen du ihn angreifst... das war eher ein trüppchen was du bei deinen ersten push nach ca 10 min hattest. da muss entweder danach um einiges mehr kommen Oder der tech. was gut funktioniert und wie du hydras am besten crushst (is ja der hardcounter dagegen) sind halt temps und chargelots! die lots machen sogar sehr gut damage gegen roaches, ganz einfach weil sie nicht mehr ausgetanzt werden, alles auf was du dann aufpassen musst sind die FF ^^ die solltest du entweder weg lassen oder damit die rampen dicht machen das keine verstäkungen kommen von ihm. das ist essentiel weil chargelots knuspern hydras sehr schnell weg und mit den FF blockierst du sie nur und machst sie zu futter für die bersen. für die masse an einheiten die der zerg hat, also der fette ball dersich da bewegt, sind dann die temps wieder gut, einfach stormen und zuschauen wie sie bruzeln die zerg ^^ klar, die roach halten viel aus, aber bersen rennen ran und schlagen weiter auf sie ein, stalker sind auch mit dabei,leere temps zu archons wapen, denn die machen auch dicken damage und dann ist die sache gegessen, alles was man dann nicht vergessen darf: aggressiv exen da die gates schnell einheiten prodden können und das viel geld kostet.
zum abschluss noch einwas: spiel gegen zerg nich nexus first xD wie gesagt, der zerg muss seine laven dafür nutzen dich anzugreifen und nich drohnen zu machen,dann hast nämlich aufeinmal den eco vorteil und gewinnst das spiel