[PvZ] Feedback auf Queens

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
hiho

ich habe grad Hasus stream gesehen und frage mich,
ob es nicht sinn machen könnte mit einem warpprism (evtl mit speed)
und 1-2 eingeladenen templarn einfach mal im midgame die queens vom zerg zu feedbacken.

der zerg hätte im endeffekt sogar sowas wie 30 larven weniger wenn man das ein paar mal auf einige queens macht....

sogar wenn der zerg wenig energie auf den queens hat, ist die larva round total verzögert und evtl mit ein bisschen druck nicht immer "on time".

da man den templar und immortal tech dann schon hat, könnte man so durchaus einen starken push spielen, den der zerg mit weit weniger larven bekämpfen kann (overall).

ich weiß, das ist nur ein hirngespinst, aber hat sich darüber mal jemand anders gedanken gemacht oder das sogar getestet?

gruß
ScarPe

Reaktionen
0
wenn ich ein wp mit nem high templar in die zergbase bekäme, würde ich eher die eco stormen, als die queen zu feedbacken

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
das wäre aber 3-4 minuten später....
und mit genug overlord spread würdest du eh keine drohnen erwischen^^

Reaktionen
0
Zu dem Zeitpunkt zu dem so eine Spielweise interessant wird hat man entweder damit zu tun auf Mothership zu techen um Infestor/BL zu kontern, oder sowieso schon gewonnen und kann sich das leisten.

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
wtf, man hat doch schon im midgame die möglichkeit dazu und den zerg beim dronen zu verlangsamen und die armeegröße zu limitieren ist gerade im midgame doch sehr interessant, weil ich evtl die dritte viel eher nehmen kann.

Reaktionen
0
Man ich weiß nicht, was du genau diskutieren willst? Dieses Queen Feedback bringt nichts. der Zerg hat meistens 6 Queens da und ein guter Zerg wird so ganz sicher nicht vom Lava inject aufgehalten. Zudem ist die Gefahr die HTs zu verlieren mehr als groß. Mutas, Infestors etc etc etc. Und wenn man gegen Stephano Build HTs spielt, wird man einfach von mass Roaches überrant. Das Gas für genügend Immortals und Sentrys ist dann auch nicht da.

Und das Gas braucht man am Anfang vor allem für Sentrys. Da klappt einfach kein schneller Tech, der annährend safe wäre.

Reaktionen
0
wtf, man hat doch schon im midgame die möglichkeit dazu und den zerg beim dronen zu verlangsamen und die armeegröße zu limitieren ist gerade im midgame doch sehr interessant, weil ich evtl die dritte viel eher nehmen kann.
da eignet sich imo dieser wp harass mit 4 stalkern viel viel besser. ich glaub bei der mlg hat das jemand fast perfekt gespielt. weiß selbst nicht mehr was das followup war, jedenfalls war es stark.

du killst die queens mit einem feedback doch auch nicht. verhinderst halt einen inject, was zuverkraften ist.
wer hat im midgame schon mehr als 35-40 Enegie auf den Queens.

@HearMyWords
Man spielt im ZvP 6 Queens? Ist wohl an mir vorbeigegangen. Hab nur soviele wie Bases und vielleicht 1 mehr. Aber massiv auf Creep zu setzen ist auf low Master die APM imo nicht wert, dank obsi. Machen das denn viele Pros?

Reaktionen
0
Na ok 6 Queens ist vielleicht übertrieben. Da variiert das halt je nachdem was der Toss spielt. Ich meine Voidrays undso weiter lassen sich ja leicht mit paar Queens ein bisschen Micro und einem SPore leicht defenden mittlerweile.

Außerdem hackt es beim HT Harass daran, dass man meistens nicht mehr als einen Warp Prisem hat. Man bräuchte schon immo mehr von denen. Aber wer spielt das bevor das Lategame da ist? Feedback ist immo der falsche Weg.

Reaktionen
0
Was hat er mit den 4 Stalkern gemacht? Oder wie läuft der ab?

drones gensniped.. 15+ hatte er schon. Er kam mit dem WP so bei minute 7:30-8-30. Also bevor die erste Roaches spawnen.
Könnte, laut MLG Thread, Fist gewesen sein

Reaktionen
0
Ich glaube nicht das es den Zerg so stören würde an einer Base den einen Inject zu verpassen...man hat doch eh meist larven über. Wenn man mehr Geld als Larven hat, hat man dir paar Basen weggekillt..

Reaktionen
0
drones gensniped.. 15+ hatte er schon. Er kam mit dem WP so bei minute 7:30-8-30. Also bevor die erste Roaches spawnen.
Könnte, laut MLG Thread, Fist gewesen sein

Es ist so strange, wie underused das WP immer noch ist. :top2:

Könnt mir vorstellen, dass es sehr effizient ist mit dem WP und den 4 Stalkern, das Problem bei den Sentrys ist die fehlende Durchschlagskraft, selbst wenn die Worker geforcefielded werden sind die Sentrys gegen die Z-Units nicht so bombig, einfach auch weil es sehr viel Platz gibt und man nicht die Units mal eben so wegforcefielden kann (v. a. nicht wenn man schon 2-3 FFs für die Worker verbraucht hat).

Problem ist allerdings dann wieder, dass Spieler wie Stephano einfach so eine krasse Map-Awareness + Overlord-Spread haben, dass es so gut wie nie überraschend kommt, wenn das Warp-Prism zur Base geflogen kommt.

Edit:

Zu der Feedback-Idee wurde wohl schon alles gesagt, scheitert an:

1. Rentiert sich im Mid nicht, wenn man theoretisch 'ne Minute später auch Worker stormen könnte
2. Wie gesagt, kann man das WP relativ schnell entdecken
3. Der Tech mit den HTs ist dann erstmal nutzlos gegen Mass-Roaches, da sobald Burrow und Regeneration vorhanden ist, man nicht mal die Roaches stormen kann da Damage-Output geringer ist als Heal-Rate.
4. Sowieso geringe Energie bei den Queens, also auch sehr glückabhängig, ob man überhaupt 'ne Queen mit genügend Energie findet, wobei gleichzeitig man nicht vergessen darf, dass erst im Ultra-Late-Game irgendwie dann die Queens mit einem Feedback auch getötet werden könnten (200 Health - 175 max. Energy).

Zuletzt bearbeitet:
Oben