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Hi Leute
ich spiele in Platin Toss. Mirror und Terra habe ich postive Winstats, nur Zerg machen mir enorme Probleme.
Wenn er fe spielt kommt es auf die map an. Wenn ich close posi habe versuche ich mit zeals aus 2 gateways die exe zu verhindern/zu killen wenn nicht lass ich ihn und teche weiter. Egal ob ich schaffe oder nicht mach ich natürlich nen Wallin und teche erstmal auf 3 Gate/Stargate(natürlich mapabhängig, manchmal auf 4gate/3gate robo). Sobald ich 2 Voids(danach hör ich meist auf welche zu bauen) habe mach ich go und meistens schaffe ich es 2-3 Queens, und oft den Spawningpool/Hydraden zu kicken. Manchmal geht sogar die Hatch in der Main down. Sobald er genug AA zieh ich die Voids zurück und teche auf Collossi.
Und jetzt das große Problem: Ich habe dann 2-3 Collossi, ca. 120 sup und die ersten upgrades u.a.das Rangeupgrade. Viele Stalker, aber auch noch ein paar Zeals+Sentrys. Er baut sobald er den ersten Collossus sieht ca. 5 Corruptors und sonst mass Hydra und paar Linge(hauptsächlich zum scouten) und macht go. Und dann krieg ich nur noch aufs Maul - wenn ich exe ist es noch schlimmer weil ich den push nicht halten kann ohne sentrys und ff an der choke. Wenn ich dann templar hole für feedback/storm grabt er die 2te expo und outmacrot mich. Dann ist es nur noch eine Frage der Zeit.
Ich glaube die Sache ist die das ich sofort die Mapcontrol verliere sobald ein paar Linge draußen sind(hi@speedlinge in der workerline) und auch nicht mehr aus meiner Base kann weil ich auf open field keine chance sehe einen z zu schlagen.
3 gate robo, 4 gate und mass blinkstalker lost einfach nur hart gegen ein paar spinecrawler an der natural und ich hab keinen plan wie ich verhindern kann das er
1) mapcontrol behält
2) exenvorteil hat
Ich habs auch schon mit chargelots/collosi und chargelots/templer probiert aber das Problem das ich habe ist das er gegen jede kombo was brauchbares hat indem er einfach das was er bisher hat mit ein paar anderen units ergänzt(und das geht schnell wenn er schon alle techbuildings dafür hat) und ich deshalb nie richtig druck machen kann. Wenn ich turtle was klappt techt er hoch und massexpanden. Irgendwann hat er dann Broodlords und 200/200 - ich zwar auch aber das ist sinnlos mit max 2 exen weil er nach der schlacht(die ich sogar vielleicht winne) innerhalb von 30 sekunden wieder 200/200 hat während ich noch 100/200 habe...
Hilfe bitte
(sorry für groß-kleinschreibung)
edit:
das ist kein imba gequatsche ich weiß das man z schlagen kann und das die sache auch stark mapabhängig ist.
ich spiele in Platin Toss. Mirror und Terra habe ich postive Winstats, nur Zerg machen mir enorme Probleme.
Wenn er fe spielt kommt es auf die map an. Wenn ich close posi habe versuche ich mit zeals aus 2 gateways die exe zu verhindern/zu killen wenn nicht lass ich ihn und teche weiter. Egal ob ich schaffe oder nicht mach ich natürlich nen Wallin und teche erstmal auf 3 Gate/Stargate(natürlich mapabhängig, manchmal auf 4gate/3gate robo). Sobald ich 2 Voids(danach hör ich meist auf welche zu bauen) habe mach ich go und meistens schaffe ich es 2-3 Queens, und oft den Spawningpool/Hydraden zu kicken. Manchmal geht sogar die Hatch in der Main down. Sobald er genug AA zieh ich die Voids zurück und teche auf Collossi.
Und jetzt das große Problem: Ich habe dann 2-3 Collossi, ca. 120 sup und die ersten upgrades u.a.das Rangeupgrade. Viele Stalker, aber auch noch ein paar Zeals+Sentrys. Er baut sobald er den ersten Collossus sieht ca. 5 Corruptors und sonst mass Hydra und paar Linge(hauptsächlich zum scouten) und macht go. Und dann krieg ich nur noch aufs Maul - wenn ich exe ist es noch schlimmer weil ich den push nicht halten kann ohne sentrys und ff an der choke. Wenn ich dann templar hole für feedback/storm grabt er die 2te expo und outmacrot mich. Dann ist es nur noch eine Frage der Zeit.
Ich glaube die Sache ist die das ich sofort die Mapcontrol verliere sobald ein paar Linge draußen sind(hi@speedlinge in der workerline) und auch nicht mehr aus meiner Base kann weil ich auf open field keine chance sehe einen z zu schlagen.
3 gate robo, 4 gate und mass blinkstalker lost einfach nur hart gegen ein paar spinecrawler an der natural und ich hab keinen plan wie ich verhindern kann das er
1) mapcontrol behält
2) exenvorteil hat
Ich habs auch schon mit chargelots/collosi und chargelots/templer probiert aber das Problem das ich habe ist das er gegen jede kombo was brauchbares hat indem er einfach das was er bisher hat mit ein paar anderen units ergänzt(und das geht schnell wenn er schon alle techbuildings dafür hat) und ich deshalb nie richtig druck machen kann. Wenn ich turtle was klappt techt er hoch und massexpanden. Irgendwann hat er dann Broodlords und 200/200 - ich zwar auch aber das ist sinnlos mit max 2 exen weil er nach der schlacht(die ich sogar vielleicht winne) innerhalb von 30 sekunden wieder 200/200 hat während ich noch 100/200 habe...
Hilfe bitte
(sorry für groß-kleinschreibung)
edit:
das ist kein imba gequatsche ich weiß das man z schlagen kann und das die sache auch stark mapabhängig ist.
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