PvZ Berstlinge Counter

Reaktionen
0
Hi,

ich lese ja regelmäßig alle Foren, auch wenn ich seit dem ich Beta key hab nicht mehr so viel schreibe.
Frage: Was macht man als Toss gegen early Berstlinge? Falls ich es nicht schaffe zu scouten gehe ich von Roaches aus - dann brauch ich natürlich immortal, meistens hab ich 4 bersen wenn er dann mit berstlingen kommt ;(.

Mit Glück 4 Bersen, 1 Teil mit großen Schild (ka wie die heißen, gebaut im Warptor) und 1 Immortal.

Gegner hat dann ca. 10 Linge und 10 Berstlinge (oder ich selbst auch wenn ich Z spiele).

Reicht eigentlich immer um mich zu breaken.

Selbst wenn ich es schaffe ihn zu scouten und ein paar cannons baue, ext er meistens, hat map controll, ich muss drin bleiben und mit harass arbeiten.
Der Z gewinnt hier in 80% der Fälle das Eco game - Lösung?!

P.S. Bitte keine " ich spiele in kuper / silber IMMER das", es gibt kein "IMMER" man muss gucken was der Gegner so macht. Wer schon Erfahrung hatte bitte um Rat, danke.

mfg

Reaktionen
0
Früher scouten, nie von was ausgehen. Da kann genauso Muta Linge kommen wie Roaches oder doch ne frühe Expansion.... Versuchs mal mit beweglichen Units wie Stalkern / Sentry (blockt ja ganzen Choke mit Spell) und paar Bersen, dazu ne Portion Micro. Sehr frühe Canons haben den nachgeschmack dass die Gegner gerne dagegen Exen und man hinten liegt.

Reaktionen
0
Früher scouten. Du bist gut. Ich scoute direkt nach pylon. Nur wenn der Gegner erstmal 2 - 4 linge hat ist die Sonde leider tot. Noch eine hinschicken das Gebäude erwischen das er baut? Linge stehen vor meiner base / am eingang seiner - keine chance zu scouten

Reaktionen
0
hab einfach micro wenn deine berserker nicht auf einen haufen steht dann toeten 10 banelinge 1 berserker und hauen einen um die haelfte runter

Reaktionen
0
Und wie blockst du dann die choke damit die speedlinge nicht reinrennen wenn ich die nicht auf einem Haufen hab die Bersen??

Liga: Platin

Hit_Man

Guest
hm, als terra kann ich dir höchstens empfehlen mit deinen units nen frühen go zu machen?
Den zerg unter druck setzen ist jedenfalls das A&O! :P

Reaktionen
0
hm, als terra kann ich dir höchstens empfehlen mit deinen units nen frühen go zu machen?
Den zerg unter druck setzen ist jedenfalls das A&O! :P

das dürfte, wenn er falsch scoutet problematisch werden. Sprich wenn dann da doch roaches kommen, weil du das gebäude nicht gesehen hast hast du halt einfach mal 3 zealots in den tod geschickt, ohne dass sie auch nur eine unit killen :-/

Mir machen grad hyden im PvZ probleme, keine Ahnung was man dagegen machen soll :8[:

Reaktionen
1
Mit range units Hit&Run Micro anwenden. Das macht mir als Z jedenfalls Probleme.

Reaktionen
0
wer benutzt denn bitte im zvp berstlinge? Dachte die werden nur im zvT gespielt (da aber ziemlich "imba" wie man hört) gSentry forcefield und gut.Wenn du meinst kannst ja gerne noch 1-2 cannons dazuhauhen. Aber eigentlich braucht der Zerg roaches sonst überlebt er deinen ersten go nicht^^.Gezielt versuchen einen zealot zu opfern und ihn i berstlinge reinrennen lassen.

Oben