PvZ - Basilisken

Reaktionen
0
grad 2x gegen Basilisken verloren als Protoss :/

Muss dazu sagen, dass ich in SC2 (bzw. allgemein SC) sehr neu bin und definitiv noch einiges falsch mache.

Hätte ich Kolosse bauen sollen? Sonstige Verbesserungsvorschläge?

Bin um jede Hilfe dankbar :)

mfg Flux

Reaktionen
0
Jetzt hast du mich echt an einem regnerischen scheiß Tag am frühen Morgen zum Lachen gebracht. Vielen Dank. Sind Basilisken nicht die Viecher, die einen mit ihrem Blick versteinrn? In Baldurs Gate war das glaub so.

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Reaktionen
0
Die Einheit die du meinst, nennen sich Hydralisken.
Gegen diese brauchst du Berserker mit dem Charge Upgrade aus dem Zwielichtzirkel sowie Kolosse mit dem Range Uprade aus dem Robo-Supportbay. Außerdem solltes du wenn möglich das +2 Waffen Upgrade in der Schmiede erforschen.

Reaktionen
0
Ein Spiegel sollte eigentlich als Def reichen :deliver:

Wenn du Hydralisken meinst. Die werden tatsächlich von Colossi schön gebrutzelt.

Reaktionen
1.026
Psisturm tut auch gut gegen die Viecher.

Ein Versteinerungsupgrade hätte was :D

Reaktionen
0
Colossi, High Templar mit Storm und Berserker mit Chargeupgrade sind die richtigen Konter gegen Hydralisken
am besten davon abhängig machen was du schon an armee hast
bei vielen Berserkern lohnt es sich das chargeupgrade und Templer zu adden
bei vielen Stalkern sind Colossi die bessere Wahl

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich will auch nur noch ein ':D' drunter setzen.. xD
Ein basilisk gabs doch auch bei Harry Potter oder irre ich mich da ;D

..und der gute alte Harry konnte den auch ohne colossie ownen, hatte der vielleicht glück das nur einer da war.. :D

Reaktionen
0
Oh mann, da seh ich die ÜBerschrift und denk wtf, was bin ich für ein Noob, dass ich nicht mal alle Einheiten im Spiel kenne :) *schmunzelmodus an*

Reaktionen
0
Uhm, meiner Erfahrung nach sind Chargelots ein ziemlich guter Konter um Hydralisen ausseinanderzunehmen, wenn die Bedienungen stimmen. Ansonsten noch ein paar High Templars dazu, dass sollte klappen.

Reaktionen
3.747
you made my day. :rofl2: (hab ein erigiertes glied vor freude...)

alles, was splashdamage macht, ist dein freund: storms, colossi.

Reaktionen
568
Hatten die NOD in irgendnem C&C Teil nich ne statische Defense, die Basilisk hiess? Ich glaub Teil 3 war das

Reaktionen
0
Ist mir auch aufgefallen ;D..die Hydras werden in fast jeder Sprache gleichgeschrieben, da es ein eigen Name ist, nur das Ende vom Namen variiert.
Wahrscheinlich heißen die im spanischen Hydraliskos ;D
Also gegen Hydras ist das Beste und Stärkste Kolosse zu bauen, die sind aber leicht mit Corruptern zu Kontern, also dann entweder Kolosse oder Hich Templar - der einzige gemeinsame Nenner sind die Charge Zealots, die du immer dabei haben musst. (:

Reaktionen
0
gegen Basilisken braucht man einen Phönix, damit musste dennen erst mal die Augen auspicken (gegen die versteinerung), dann dannach kannste die erst mit bersis weghauen.
aber musste aufpassen, das kann man leicht mit Basilikum kontern.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
432
Hatten die NOD in irgendnem C&C Teil nich ne statische Defense, die Basilisk hiess? Ich glaub Teil 3 war das

du meinst den obelisk? das hatte NOD in jedem cnc (also in jedem in dem es auch NOD gab).

gegen basilisken würde ich jedenfalls immer storm bauen. im gegensatz zu colossi kann z das praktisch nicht countern (vergifter und anti air ist ziemlich gut gegen colossi), und der dmg kommt mir auch höhere vor.

Reaktionen
0
gegen basilisken würde ich jedenfalls immer storm bauen. im gegensatz zu colossi kann z das praktisch nicht countern (vergifter und anti air ist ziemlich gut gegen colossi), und der dmg kommt mir auch höhere vor.
Nachteil: ist zusammen mit Chargelots wesentlich schwerer zu micron als Colossi, speziell auf Creep und dass es keinen Konter dagegen gibt halte ich fürn Gerücht, da ich mit nem Techswitch auf Roaches (Stormupgrade dauert lange genug, dass man den durchführen kann) bisher recht gut gefahren bin
speziell mit burrow + move/reg upgrade
"oh ein Storm *burrow* oh meine Roaches sind ja immer noch fast voll"
da man durch die Roaches in der Regel gut Gas über hat lohnt sich dann nen Tech auf Ullis

Reaktionen
0
Chargelots + Colossi oder Chargelots + HT's mit Storm... ggf könnten auch ein paar DT's was helfen

Reaktionen
432
@IMB11:
es ging ja speziell um basilisken, bei einem wechsel der kompletten armee würde ich natürlich auch wechseln, in dem fall auf immos. aber trotzdem den psi dazunehmen, ist immer nett als unterstützung. wenn du alle roaches eingräbst ist ja auch nicht schlecht, da die immos derweil weiterangreifen.
ht sind einfach immer nützlich dabeizuhaben, im zweifellsfall kann man sie immernoch zu archons machen.

Reaktionen
0
@IMB11:
es ging ja speziell um basilisken, bei einem wechsel der kompletten armee würde ich natürlich auch wechseln, in dem fall auf immos. aber trotzdem den psi dazunehmen, ist immer nett als unterstützung. wenn du alle roaches eingräbst ist ja auch nicht schlecht, da die immos derweil weiterangreifen.
ht sind einfach immer nützlich dabeizuhaben, im zweifellsfall kann man sie immernoch zu archons machen.

Genau, und die Archons sind dann nochmal ein netter Block, dank viel Schild und psionischer Panzerung (nehmen keinen Bonusschaden), so machen selbst die HT's ohne Energie noch sinn und man verschafft sich Zeit, weiterzukontern.

Reaktionen
0
Was macht man denn, z.B. auf BS, wenn der Gegner schnell auf Hydras geht, wenn man selber FE gespielt man mit Cans + Wall vor der Natural? Die Hydralisken können den Wall-In locker einreißen und man selber kann nicht viel tun, da die Warpgates oder gar Colossi delayed sind durch die schnelle Exe und man hat meist nicht viele Units. Anbei ein Replay, wobei man auf LT evtl. noch 3-4 Cans auf den Cliff setzen könnte.

Reaktionen
0
hab mir das replay nicht angesehen aber man stellt einfach stalker und sentrys áls support zu den cannons, damit hälste den push locker.

Reaktionen
0
hab mir das replay nicht angesehen aber man stellt einfach stalker und sentrys áls support zu den cannons, damit hälste den push locker.

Ka da kamen 10-15 Hydralisken, die outrangen alles und die zugebaute Engstelle ist nicht gerade die ideale Kampffläche für Zealots+Stalker, während die Hydralisken fröhlich draufballern.

Reaktionen
432
ich kann mir das rep gerade nicht ansehen, aber ich würde sagen keine fe machen.
1 base basilisk dürfte einen ziemlich guten konter zu p fe darstellen.

Reaktionen
0
@IMB11:
ich behaupte mal dreist der Techswitch auf Roaches geht bedeutend schneller als von HTs auf Immos
letztendlich kommts eh auf die Unitcomposition zum Zeitpunkt des Fights an...
wenn ich dann wiederrum die Robo und den ersten Immo sehen würde, gäbs wieder mehr Hydras oder sogar Linge

Reaktionen
0
War ja nicht 1 Base Basilisk, war leider Crossposi, dadurch konnt er meinen 10 Gate Attack relativ sicher abwehren, danach direkt auf Lair getecht und gleichzeitig Exe gesetzt, durch meine gezwungene Passivität konnte er natürlich schön Eco hochpumpen und aus 2 Base Hydralisken ist schon übel.

Natürlich könnt ich auch 1 Base spielen und erst die Exe nach Warpgates fertig setzen und gleichzeitg pushen, aber bin da irgendwie nicht so der Fan von, da falls der Attack net klappt, der Zerg viel schneller Eco pumpen kann.

Oben