PvZ - Banelinge , lings rush

Reaktionen
0
Langsam dreh ich durch ! :D Ich habe jetzt 2x gegen die gleiche strat /gegner verloren und zwar masst er einfach lings und banelings und überrennt mich dann -.-

Ich wüsste jetzt nur folgenden konter :
Cannons + sentrys um die lings draußen zu halten o.O

Kallisti_inaktiv

Guest
Gegen alles was "ling" im Namen hat, sind force fields dein bester Freund.
Und das nicht nur zum wegblocken, sondern um seine Units wegzupushen, Surrounds zu verhindern und Teile seiner Armee zu splitten und ungestört wegzumetzeln.

Auch early +1 attack Zealots sind eine sehr effiziente Sache, sofern man sie entsprechen microd, surrounds verhindert und mit force fields abschirmt.

Zuletzt bearbeitet:

CosmosVsKosmos

Guest
Obwohl soviele wirklich schlaue und tolerante (und auch gar nicht meinungsfixiert) Leute behaupten es gibt kein Micro in SC2 (was antürlich stimmt, die haben ja immer recht) kannst du schon einiges reißen mit Forcefields und Berserkern Micro^^

Kallisti hats ja schon gesagt. Collose sind aber auch ganz nett wenn du soweit kommst gegen massen von lingen. VAber das wichtigste: Forcefield. Am besten immer so setzen das nur ein kleiner Teil der Zergligne an dich rankommen können und nicht nur +1 attack ist effektiv. Defenseupgrade reißt auch einiges da die Zergline ja schwache Angriffe aber schnell attackieren.

Kallisti_inaktiv

Guest
Also noch die Begründung dazu:
Mit +1 attack 2-hitten Zealots Zerglinge ohne defense upgrades (hat er +1 def, brauchst du +2 attack, dafür braucht er schon +3 def).

Das sind 50% mehr Killspeed. Defense Upgrade aka 20% weniger dmg kassieren ist natürlich auch gut, aber 50% mehr killen ist ungeschlagen. ;)

Entelechy

Guest
Enger choke mit gates + sentrys -> forcefield + bersis

ManweSulimo

StarCraft 2
Reaktionen
0
jo gegen banelings ist es ganz wichtig das du mit sentry die choke blockierst, dann hast du ein bisschen zeit gewonnen und kannst bestenfalls auch ein paar von ihnen killen (halten glaub ich weniger aus als ein zergling) - muss aber sagen ist mehr theorie als praxis, aber forcefield bring soundso in jedem matchup viel

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Reaktionen
0
nur, was tue ich, wenn der gegner mich auf offenem Feld attackiert mit b-lingen?

ManweSulimo

StarCraft 2
Reaktionen
0
das solltest du vermeiden, linge hauen den toss weg auf offenem feld (zumindest am anfang)- scouten ist ganz wichtig, forcefield hilft da auch, ist aber schwieriger und du brauchst viel mehr davon
schau das du am anfang immer an deiner choke stehst - bzw. wenn du ext vor der choke der natural (natürlich sehr mapabhängig)

Kallisti_inaktiv

Guest
Wie schon vorher - force fields.

Zealots in einer Linie bzw. einem leicht konvexen Bogen aufstellen, Caster dahinter knubbeln. Dann mit Force Fields den Rücken der Caster sichern.

Oben