PvZ auf Kulas

Reaktionen
0
Bin ja noch neu bei Protoss und hab auf der Map so meine Problemchen gegen Zerg. Weiß nie so recht, was ich spiel soll, hab anfangs einfach immer fast Voidray und mit 2 Voidray go gemacht, aber die meisten Zerg kennen das und aufgrund der langen Wege hat der Zerg dann locker Spores, Queens oder gar Hydras.

Eine FE kann ich auch nicht wirklich verhindern, da die Laufwege so lang sind, selber FE spielen geht eig auch net wegen den zwei Eingängen, könnte zwar den einen Eingang mit 2 Gates zu bauen und einige Berserker pumpen, aber fast Raoch rush würde dem ein Ende setzen.

Bleibt eig nur der 4 Gate Push, aber die heutigen Zerg bauen ja 4-5 Spine Crawler dahin, wenn er dann mit Hyden unterstüzt und mit Zerglinen flankt, kommt man meist nicht wirklich durch.

Jmd. paar Anstöße, Reps(gute bitte), spiele Gold-Platin. Danke:)

random.randomm

Guest
Den 4 Gate Push solltest du schon machen, wenn er 4-5 Crawler baut, musst du sehen was du mitnehmen kannst mit sentrys / stalker und asap selbst expandieren, ab dann finde ich mass zeal / sentry ganz sinnvoll, hab da gute Erfahrungen mit gemacht.

Reaktionen
0
Hast du etwa auch von Zerg auf Toss gewechselt? Kann ich nicht empfehlen O.o finde protoss sowas von langweilig.

Wie du schon sagst der 4gate push wird ständig gespielt. Und danach ist es meist win oder lose. Es ist so selten das es mal darüber hinaus geht.

Aber auf Kulas sind Collossi richtig nice gegen Zerg. Wenn er da nicht die rocks zum cliff an der FE freigemacht hat hat er derbe probs mit der eco an der FE. Aber viele Z nehmen daher auch direkt die exe wo man erst die rocks hin frei machen muss.

Wenn Z fe geht solltest du aber eigentlich auch deine obere nehmen können wenn du ein paar cans setzt. Und dann auf collossi techen mit range

Naja hab mich mit toss auch von silber auf platin gezockt in 70games. Hätte mal lieber bei Zerg bleiben sollen O.o aber wohl geschmackssache

Reaktionen
0
Muss ich ma ausprobieren, 4 gate into Exe.