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- 11.06.2004
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Sehr geehrte Community.
Der folgende abschnitt kann für lesefaule überwunden werden:
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Ich hab mir in letzter Zeit ein paar Gedanken zu dem matchup PvZ gemacht, da mir die Openings (FFE / 3 Gate sentry Expand) zum hals raushängen aufgrund ihrer passiven Natur.
Auch das Stargate Play fand ich nicht mehr so attraktiv, sodass ich dabei bin etwas "neues" zu entwickeln (auf jeden fall neu für mich).
Dabei kam ein 2 Gate no Gas Opening mit anschließender Forge und Exe dabei heraus.
Wer jetzt eine genau geschilderte BO haben will, dem sei gesagt, dass es sie noch nicht gibt, weil ich selber noch am optimieren der Abläufe bin und sich das ganze noch nicht richtig smooth anfühlt.
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Erstmal folgende Fragen:
Gibt es irgendwo einen aktuellen und guten 2 Gate Opener Guide vs Zerg? (der auf liquipedia ist einfach zu alt und zu schlecht)
Besteht überhaupt interesse daran, dass aus diesem "Arbeitsthread" überhaupt eine richtige BO entsteht, bzw. man sie auf ihre tatsächliche funktionalität testet.
(Ich werde mir hier keine Mühe für geben, wenn es den meisten scheißegal ist, aber ich glaube viele haben interesse an einem Alternativopening)
Bei der folgenden Schilderung bin ich sehr ungenau, aufgrund der oben genannten Sache, dass die BO noch nicht ausgereift ist.
Grundidee:
Mit Zealots Druck auf die Natural des Zergs aufbauen (selbst wenn sie noch nicht steht) und somit den Zerg dazu zwingen, mehr linge zu bauen.
Währenddessen keine Probes cutten um so im earlyearly schonmal einen Probe Vorteil zu erlangen.
Während der Zerg an seine Natural gebunden ist, wallt man unten den Weg zur exe mit Pylon und ner Forge zu, nimmt die Exe, nimmt das gas und baut den CC mit in die Wall ein.
Danach boostet man Probes und vollzieht eine Transition in ein beliebiges Mid- / Lategame spiel.
Tipps für die Ausführung:
-möglichst keine Probes Cutten
-Zealots bei großer Ling übermacht zwischen den Mineralblöcken der Natural "parken"
-eine lückenfreie wall erschaffen bis zum eigenem Nexus an der Expansion
-Base gegen Nydus sichern, evtl. Probe patroullieren lassen (falls man am start viel Schaden machen konnte)
Build Order:
Ich hoffe, dass WIR diese noch entwickeln
"To Do"-Liste:
-Scouten nach dem Early Pressure?
-Chronoboost Timings
-Entwicklung einer BO
(Wann werden die Gates gebaut,
Allgemein entwickeln, wie man gates Probes und Pylons bauen kann, ohne etwas zu cutten.
Wann kommt der Pylon unten an der Rampe, wann die Forge)
-Gateway evtl. schon von Anfang an unten bauen? (Probleme und Vorteile...)
-Das Opening gegen verschiedene Allins testen wie 7 rr / Banelingbust.
-Timing Gas / CC
-Auf welchen Maps?
Vielleicht hat ja jemand von euch schon weitere information oder eigene erfahrung hiermit.
Ich sehe dadrin ein gewisses Potential und werde daran weiter arbeiten.
Ich hoffe, dass mich einige dabei unterstützen werden mit Replays von sich etc.
Hier erstmal zwei Replays von mir.
Anfängliches Feedback / Kritik / Anregungen sind erwünscht.
Der folgende abschnitt kann für lesefaule überwunden werden:
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Ich hab mir in letzter Zeit ein paar Gedanken zu dem matchup PvZ gemacht, da mir die Openings (FFE / 3 Gate sentry Expand) zum hals raushängen aufgrund ihrer passiven Natur.
Auch das Stargate Play fand ich nicht mehr so attraktiv, sodass ich dabei bin etwas "neues" zu entwickeln (auf jeden fall neu für mich).
Dabei kam ein 2 Gate no Gas Opening mit anschließender Forge und Exe dabei heraus.
Wer jetzt eine genau geschilderte BO haben will, dem sei gesagt, dass es sie noch nicht gibt, weil ich selber noch am optimieren der Abläufe bin und sich das ganze noch nicht richtig smooth anfühlt.
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Erstmal folgende Fragen:
Gibt es irgendwo einen aktuellen und guten 2 Gate Opener Guide vs Zerg? (der auf liquipedia ist einfach zu alt und zu schlecht)
Besteht überhaupt interesse daran, dass aus diesem "Arbeitsthread" überhaupt eine richtige BO entsteht, bzw. man sie auf ihre tatsächliche funktionalität testet.
(Ich werde mir hier keine Mühe für geben, wenn es den meisten scheißegal ist, aber ich glaube viele haben interesse an einem Alternativopening)
Bei der folgenden Schilderung bin ich sehr ungenau, aufgrund der oben genannten Sache, dass die BO noch nicht ausgereift ist.
Grundidee:
Mit Zealots Druck auf die Natural des Zergs aufbauen (selbst wenn sie noch nicht steht) und somit den Zerg dazu zwingen, mehr linge zu bauen.
Währenddessen keine Probes cutten um so im earlyearly schonmal einen Probe Vorteil zu erlangen.
Während der Zerg an seine Natural gebunden ist, wallt man unten den Weg zur exe mit Pylon und ner Forge zu, nimmt die Exe, nimmt das gas und baut den CC mit in die Wall ein.
Danach boostet man Probes und vollzieht eine Transition in ein beliebiges Mid- / Lategame spiel.
Tipps für die Ausführung:
-möglichst keine Probes Cutten
-Zealots bei großer Ling übermacht zwischen den Mineralblöcken der Natural "parken"
-eine lückenfreie wall erschaffen bis zum eigenem Nexus an der Expansion
-Base gegen Nydus sichern, evtl. Probe patroullieren lassen (falls man am start viel Schaden machen konnte)
Build Order:
Ich hoffe, dass WIR diese noch entwickeln
"To Do"-Liste:
-Scouten nach dem Early Pressure?
-Chronoboost Timings
-Entwicklung einer BO
(Wann werden die Gates gebaut,
Allgemein entwickeln, wie man gates Probes und Pylons bauen kann, ohne etwas zu cutten.
Wann kommt der Pylon unten an der Rampe, wann die Forge)
-Gateway evtl. schon von Anfang an unten bauen? (Probleme und Vorteile...)
-Das Opening gegen verschiedene Allins testen wie 7 rr / Banelingbust.
-Timing Gas / CC
-Auf welchen Maps?
Vielleicht hat ja jemand von euch schon weitere information oder eigene erfahrung hiermit.
Ich sehe dadrin ein gewisses Potential und werde daran weiter arbeiten.
Ich hoffe, dass mich einige dabei unterstützen werden mit Replays von sich etc.
Hier erstmal zwei Replays von mir.
Anfängliches Feedback / Kritik / Anregungen sind erwünscht.
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