• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

PvZ 2-Gate Blistering Sands

Reaktionen
0
Hallo,

ich spiele auf BS gegen Zerg eigentlich immer 2-Gate. Dazu habe ich drei Fragen (Zerg spielt zunächst Pool):

1.) Greift ihr direkt mit dem ersten Zealot an oder wartet ihr auf den zweiten? Ich mache es derzeit vom Pool abhängig. Ist er spät, schicke ich den ersten direkt auf die Reise, ist er früh, warte ich auf den zweiten. Wir macht ihr's?

2.) Man sieht, dass der Zerg einen schnellen Roach-Warren spielt und so ca. fünf bis sechs Roaches produziert. Die Zealots müssen sich natürlich zurückziehen und man scoutet noch, dass Zerg ext.
Exe ich dann gegen oder gehe ich direkt auf vier Warpgates und versuche einen Push mit Zealot/Stalker/Sentry? Was finden Zerg-Spieler unangenehmer?

3.) Nehmt ihr als dritte Expansion immer die Gold-Expansion?

Reaktionen
0
Ich als Zerg sage:
1) Nimm 3 Zealots
2) Bau max 5 Zealots und bau dann 2 Stalker dazu falls er roaches baut. Es geht ja in erster Linie darum den Zerg einheiten bauten zu lassen, dass funktioniert auch sehr gut, wenn man nen cybercore, gas added und man kommt viel besser mit roaches klar.
3) Lohnt sich aufjedenfall, wenn du die Zeit dafür hast.

Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Ich hab zwar als Zerg Blistering Sands abgewählt weil ich die Map nicht so toll finde (alles so eng da) aber ich würde an deiner Stelle sofort den ersten Zealot losschicken, denn wenn der Zerg zuerst die Hatchery baut und dann erst den Pool ist dein Zealot schon an der Exe bevor die ersten Zerglinge kommen und du kannst ihn super unter Druck setzen. Wenn er natürlich one-base roatches oder sowas spielt würde ich eher ne exe bauen und in der base bleiben.

Reaktionen
0
Hallo,

ich spiele auf BS gegen Zerg eigentlich immer 2-Gate. Dazu habe ich drei Fragen (Zerg spielt zunächst Pool):

1.) Greift ihr direkt mit dem ersten Zealot an oder wartet ihr auf den zweiten? Ich mache es derzeit vom Pool abhängig. Ist er spät, schicke ich den ersten direkt auf die Reise, ist er früh, warte ich auf den zweiten. Wir macht ihr's?
Die Scoutprobe guckt, ob er schon ne exe baut. ist das der Fall, schick ich den ersten Zealot los, ansonsten warte ich auf den 2ten. Es hat absolut keinen Sinn mit nur einem Zealot hinzulaufen, da der sonst von den ersten 6 Lingen surroundet und gekickt werden kann.

2.) Man sieht, dass der Zerg einen schnellen Roach-Warren spielt und so ca. fünf bis sechs Roaches produziert. Die Zealots müssen sich natürlich zurückziehen und man scoutet noch, dass Zerg ext.
Exe ich dann gegen oder gehe ich direkt auf vier Warpgates und versuche einen Push mit Zealot/Stalker/Sentry? Was finden Zerg-Spieler unangenehmer?
Zwar kein Zerg, aber ich kenne die Situation als Protoss recht gut. solang es noch nur 3-4 Roaches sind, kann man ruhig weiter drauf gehen, da man da schon einiges an Zealots haben sollte. Wartet der Z allerdings oben an der Choke mit den Roaches und baut keine Exe is Rückzug und mit Cannons sichern wohl das Beste.
4Gate gegen Roaches ist nicht so toll denke ich, lieber exen und 6Gate pushen oder auf dual Robo Colossi/Immos mit Gateunit Support gehen

3.) Nehmt ihr als dritte Expansion immer die Gold-Expansion?
Mit dem 6/7 Gate Push kann man das Game vorher entscheiden. Falls nicht, läuft es (zumindest bei mir) eh auf die dual Robo hinaus. Ich mach dann, je ob der Z die Gold nimmt oder nicht mit 2 oder 4 Colossi go.
So spiel ich das zumindest :)

Oben