PVZ 1 Gate Phoenix - Ovis oder Dronen killen?

Reaktionen
0
Ich spiele im PvZ derzeit gerne ein 1gate Phoenix und greife dann an, sobald ich 4 davon habe. Dabei passiert es oft, dass ich ein bisschen Zeit habe, bis er seine nächsten Queens/sporecrawler draussen hat und ich frage mich, was günstiger ist: Dronen oder ovis killen?
Im Moment tendiere ich aus folgenden Gründen zu ovis:
1. Ovis sind teurer als Dronen
2. Durch den supplyblock wird ein counterattack unwahrscheinlicher
3. Ich habe immer noch energie um nachkommende Queens zu killen

Daher meine Frage: Macht das eurer Meinung nach ebenfalls Sinn?

Anbei noch ein Beispielreplay, in dem man auch sieht, dass ich mit der strat auch micro-mässig noch ein bisschen überfordert bin, was für die Entscheidung natürlich ebenfalls eine Rolle spielt.

OB ein phoenixplay (für mich) gut ist oder nicht möchte ich übrigens nicht hier diskutieren, ich spiels nämlich einfach, weils spass macht.

Deleted_504925

Guest
hab mir das replay nicht angesehen, aber als zerg finde ich ovi snipe, gerade ganz am anfang, viel nerviger als die 1-2 drohen die 4 phoenix am anfang holen.
gerade am anfang ist man ja schnell im supply block was das nachpumpen von gekillten queens immer wieder verzögert.
drohnen killen finde ich erst bei großer phoenix masse gefährlich, aber bis dahin sollte man auch genug anti air haben.

Reaktionen
0
Anmerkung: Ich hab das Replay noch nicht gesehen.

Ich hab so ganz gerne gegen Z gespielt. Man muss gut scouten wegen den Roaches All-Ins. Meist hab ich auch das erste Schadensupgrade für die Phönixe genommen, dann machen sie 2 Schaden mehr. Außerdem muss der Z dann noch Sporenkrabbler bauen. Wenn Du Glück hast, kannst Du ihn Supply blocken und alle Queens töten -> Freie Bahn.

Liebe Grüße

tenno

Reaktionen
0
ovis snipen und versuchen queens zu killen:) und wenn er spores hat nochmal versuchen 1-2 drohnens mitzunehmen

Oben