PvX no collis?

Reaktionen
0
jo, da ich collosse hasse (spiel auch andre races xd) und ich als toss immer das gefühl hab collitech frisst zuviel zeit und units möcht ich ohne collosse arbeiten (außer gegen p wenn er colli macht)

was is dann der sinnvollere weg: dts into ht oder ht into dt? (dts halt um späte rharrasen zu können oder früher je nachdem)

und stargate setz ich vs z immer, um 1-2 notfallphönixe gegen mutas zu haben (mit micro) würded ihr da constant voids raushauen oder es bei den paar phönixen belassen?

und gegen terra seh ich eig. den colosstech iemlich nutzlos, find hts und chargelots viel besser weil die tanks besser crushen(gegen bio only obv auch gut^^) aber weiß nich wirklich was ich an die minerals parken um drops zu verhindern 2 hts + paar stalker? ka^^

hoffe jemand hat tips für mich :)

Reaktionen
1
111 zum bleistift?

Kannst sowohl HT into DT spielen als auch andersherum. Der HT Tech ist mehr rissky weil du in dem Zeitfenster, in dem du Storm noch nicht hast, halt easy überrollt werden kannst.

Mit DTs kann man relativ sicher Exen weil der Gegner sich halt nicht so raustraut, allerdings sind die teile scheiß Teuer und sollten schon auch bisschen Damage machen, damit sich der Tech lohnt. "Nur" Exen zu können ist zu wenig.

Wenn du Gateway Heavy spielst sind Upgrade halt sau wichtig, und Robo trotzdem bauen für Observer, sonst hast ein Problem gegen Banshees und Ghosts ;)

Viele Korris zocken ohne Colossi, kannst ja mal schauen ob du nen Stream findest :)

Reaktionen
0
Finde Colossi sind die stärkste Unit im pvt, klar kann man ohne sie spielen, macht es dem Gegner aber gleichzeitig auch einfacher.

Reaktionen
0
Ich spiele meistens ohne Koloss vs Protoss. Und manchmal besiege ich damit auch Gegner in meiner Goldliga.

Reaktionen
1
Storm macht unter Strich gegen MM viel viel mehr Damage als paar Colossi.

Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Ich denke mal das kann nur deshalb funktionieren, weil niemand weiß dass du ohne Colossi spielst. Sonst würde jeder Zerg einfach nur Ling+Hydra spielen und dich überrennen. Aber so denken sie natürlich "achnee, dies und das kann ich nicht machen, weil das von Colossi hardgecountered wird.", man muss sie also gar nicht bauen, und "benutzt" sie quasi trotzdem.

Reaktionen
0
grade eben MC 2:1 Mvp ohne einen coloss :deliver:

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
PvT(Timingpushs)/PvZ(Midgame Hyden) brauchste sie als Stepstone, ehe du auf Storm techen kannst

PvP brauchste sie im Late, da 200/200 ohne Colossi gegen 200/200 mit Colossi in der Regel verliert.

Natürlich alles recht allgemein aber das ist auch deine Fragenstellung :(

Reaktionen
0
111 zum bleistift?

Mit DTs kann man relativ sicher Exen weil der Gegner sich halt nicht so raustraut, allerdings sind die teile scheiß Teuer und sollten schon auch bisschen Damage machen, damit sich der Tech lohnt. "Nur" Exen zu können ist zu wenig.

)

Niemand spielt mehr 111, weils jeder countern kann mittlerweile (außer du spielst in nem Placement Match und hast einen Holzligisten als Gegner...).
Colossi ganz auslassen würd ich auf keinen Fall, 1-2-3 davon bauen, damit der Gegner schön overcommited mit Vikings und Corrupter.
DT finde ich mittlerweile garnichtmal mehr so praktisch, außer du rushst dazu, ansonsten baut jeder sofort Spores/Turrets und dann halt Raven/Overseer, dann kannst dir die DTs auch am Bauch pinseln...

Reaktionen
0
jo danke für die tips :)

hoffe das mal so umzusetzen XD

noch ne frage, was stellt man ab in der base gegen drops?

Reaktionen
0
Was spielt man denn gegen Tanks?! verfolge kaum replays, habe aber angefangen wieder bischen solo zu spielen. Im Cg letztens hat nen Terra onebase rinetank push gemacht.
Ich habe wie WhiteRa zealot stalker into exe gespielt, robo mit warprism play sobald er rauskommt. Hab auch bei seinem Push gedroppt, aber vorne seinen ush nicht halten können. Kam zum basetrade, am ende waren aber zu viele rne/tanks übrig...

Btw. bin Masterliga falls das irgendwie hilft^^

xeXistenZx

Guest
jo danke für die tips :)

hoffe das mal so umzusetzen XD

noch ne frage, was stellt man ab in der base gegen drops?

Hts zb .,die können die Medivacs easy mit Feedback runterholen.
und wenn er schafft,auszuladen,sofort draufstormen.

Ich spiele lieber gegen T colossi first, weil ein zwei storms gedoggt oder daneben gesetzt und man kann gg schreiben.
Dem Coli Schuss kann man nicht ausweichen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Für einen kurzen Moment können auch DTs ganz praktisch sein, Terra muss Scan opfern und hat vlt. momentan keine zur Verfügung.

Wichtig ist jedenfalls das Medivac zu snipen, am besten natürlich wenn er gerade einlädt und wegfliegen will. ;)

Sonst empfehle ich auch Pylons auf der Karte an strategisch wichtigen Punkten zu verteilen.

Nehmen wir als Beispiel "Shattered Temple"; du 8-Uhr-Position, dein Gegner auf 1-Uhr-Position. Die Base unter ihm und die Base über dir sollten immer ein bis zwei Pylons am Start haben. Das hat zum einen Scouting-Sinn, so siehst du frühzeitig Medivacs, wenn sie den Weg passieren. Zum anderen bringt es dir auch oft nochmals Zeit ein, weil der Terraner häufig auslädt und den Pylon versucht zu kicken.

Zum Dritten kannst du, nachdem er mit seinem Dropship flüchtet (am besten noch recht voll), 3 Stalker o. ä. reinwarpen und sein Medivac auf der Heimkehr snipen. Funktioniert eigentlich recht gut.

Edit:

Ich weiß nicht, in welcher Liga du spielst, aber du solltest bedenken, dass es ein wenig Übung und Multitasking verlangt, wenn du HTs in deinen Bases lassen willst.

Man muss immer schauen, ob sich das lohnt; HTs sind flexibler und machen natürlich sehr schnell Schaden, allerdings können Cannons auch schon abschreckend und zeitgebend genug sein, damit der Terra entweder direkt abhaut oder aber sich erst um die Cannons kümmert, während du Units reinwarpen kannst, um den Drop zu zernichten.

Wenn du nun aber auf 3-4 Basen mit HTs spielen willst, wäre es wohl am sinnvollsten, dir einen extra Hotkey zu belegen für die HTs, dann per Maus zu deiner gedroppten Base und dann einfach den Hotkey für die HTs (sind alle in einer Gruppe) und den Storm / Feedback casten; wird ja nur der nächste machen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Oben