PvX Mutterschiff

Reaktionen
0
hi! würde mich interessieren was ihr vom Mutterschiff-Rush haltet?

ich bin damit immer (tja - so lang spiel ich auch noch nicht - vl sind bessere Spieler dann gefeit dagegen) gut gefahren, besonders gegen Terraner, die gleich anfangs die Choke zumachen, sodass man nicht scouten, geschweige denn einen Pylon in deren Basis setzen kann

weil ich bisher auf keinen getroffen bin, der auch hinten seine Basis dicht macht (wozu normal auch *g*) - somit sind, sollte der Angriff fehlschlagen (hat er eigentlich aber noch nie bei mir :p) zumindest die Arbeiter futsch und man hat einen großen Eco-Vorsprung (mit Glück hat er nicht mal genug Kristalle, um wieder Arbeiter zu bauen)

denkt ihr das die Taktik auch später (gegen stärkere Gegner) gut ist oder sollte ich mich nach einer anderen umsehen?

lg Estragon

Reaktionen
0
nix gut. :D

gegen schwache gegner ok, die sind noch leicht paranoid, haben angst vor nem push, bunkern sich ein, und hoffen auf das beste. aber jeder fortgeschrittene spieler, der merkt dass du bunkerst versucht zu scouten was du machst. wenn er das stargate und den flottensignalgeber sieht, weiss er schon, dass du entweder träger, oder mutterschiff baust, und bis du damit fertig bist, hat er schon längst was dagegen gemacht (falls du bis dahin überhaupt durchhälst, denn er wird dann versuchen früh zu pushen).

mutterschiffe sind imo eher was für lategames im 2v2, 3v3 und 4v4, denn obwohl sie ziemlich geile sachen können ,sind mutterschiffe sau schwer zu mircoen (ich erinnere mich nur mal an den alten arbiter aus sc1).

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ich behaupte das funktioniert von bronze - gold. höher nicht. also ja such dir eine taktik, wo du auch was können musst. sonst lernst du nämlich auch nichts.

Reaktionen
0
und was wäre eine gute Strategie?
ich hab mom so eine Pylon-Warpgate-Strategie mit Mutterschiff gegen Bunkerer

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Hab einmal gegen gespielt als T und sofort gecountert. Mass stimmed Marines und den Rest haben die Marauder erledigt. Also ich fands nicht so hart.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Ein direkter Tech macht wohl wenig Sinn.

Es aber im Late nicht zu bauen, wohl genauso wenig. Sehr schön kann man es zum Knacken von Inseln (LT) nutzen oder zum Kontern - einfach "versteckt" neben Exen oder Main parken, solange der Gegner keine Airunits hat funktioniert das wunderbar. Auch ganz gewöhnlich als SUpporter ist es wunderbnar, da die meisten Gegner es fokussen.

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
als rush, halte ich davon garnichts, jedoch vermisse ich es oft im lategame.
wieso kann man es nicht einfach adden? das teil ist gerade gegen zerg extrem kras, weil man prinzipiell nur die overseer snipen muss im kampf, während man etwas auf sein mothership aufpasst...

Reaktionen
0
Kannste als rush gegen Spieler die scouten vergessen.
Bis dein MS fertig is, wirste du selbst permanent gestresst und die Frage ist, ob du das halten kannst!?

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Dieser Schwarze-Loch-Skill lässt sich irgendwie kaum richtig platzieren - geht das nur mir so?

Reaktionen
0
naja denke das wird nicht mehr klappen aber mutterschiff ist gut um seine temps/träger/colossi zu decken also ich spiele es recht gerne:P zwar selten aber dann effektiv

Reaktionen
0
Habe schon nen Threat dazu verfasst. Mothership Rush ist eigentlich nur ne Spaß Tacktik, die exellent gegen Noobs funktioniert. Aber sobald da jemand ist der Vikings oder sowas baut ist das Ding schneller vom Himmel als man schauen kann. Also lieber lassen.

Ich habs mal mit Erfolg in jeder Gegen jeden gemacht. Anbei der Replay. War schon sehr witzig das ganze. Aber zur Regelstrategie kann man das leider nicht umfunktionieren.

Reaktionen
0
Wie HauObs gestern schon gesagt hat das Mutterschiff ist ziemlich nutzlos.
Terran hauen da immer ihre EMPs rauf so das man den Vortex oder Recall gar nicht nutzen kann. Zudem dann noch die Vikings die das Ding so schnell auseinander nehmen. Zerg kommen dann mit ihren Infestor an und klauen dir das Ding einfach.
Im PvP könnte sein das es da funktionieren könnte. Da P aber meistens viele observer haben ist der cloak effekt nicht so stark.
Ich würde da lieber die Finger von lassen. Wenn es in irgendeiner Form spielbar wäre hättest du es bei den "pros" schon gesehen.

Oben