• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

PvT

Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Lonic, du stellst das mit den Dt's irgendwie total verzerrt dar. Wenn er mal scan hat un die dts mit vults massen kickt, dann hast du genau das erreicht, was du wolltest! Dann hast du zwei sichere exen mit 2 canns in der Zeit und seine exe durch nen dt am chocke ( der bewegt terra dazu turrets näher hinzubauen oder minen zu legen, die man mit gutem micro oft kicken kann bzw dts weiter runterstellen am chocke und saven..) mit dem zweiten dt kannst du das cc am landen hindern und in der Zeit ext du einmal und baust einfach goons und obs und stockst deine gates auf. Wie gesagt, wenn das mit scan und vults eintritt, dann ist der terra doch schon so gut wie am arsch. Er musste scan gehen bevor er das cc landen kann oda ca. zeitgleich und dann kickt ihr dir die Dt's. Du bist doch dann echt im Vorteil, wenn du gutes dt micro hattest und alles so schön verzögern konntest, und glaub mir, ich weiss wie scheisse es für nen T is relativ frühen scan gehen zu müssen. Mein bestes match up war / is tvp und pvt ( sicherlich kann ich dich damit nicht überzeugen, will ich aber auch nicht ) ! Nur so wie du die situation mit den Vults und scan erklärt hast erinnert mich eher an 2on2, aber nicht an 1v1.

Und das Standard immer besser ist stimmt auf top PvT niveau leider nicht. Da Standard gegen Standard der T bessere chancen hat als der P. Ausnahmen sind so maps wie Geama Gewon oda Goullotine, die für P ganz gut sind..


Wie dem auch sei, du kannst wenn du ein guter P bist mit der dts strat, wo du erst so 1-2 goons baust oda 3ten und am chocke stellst die probe vorm gegner seiner basis hast und dann schnellst möglich dts gehst und genau zwei und nicht mehr dts baust um 1) wall in zu schädigen 2) exe zu verzögern 3) Terras gelegte minen killen 4) gerade bauende scvs zu kicken ..ect.. wenn du skill hast nicht viel falsch machen/bzw ihm nicht richtig ins offene Messer laufen.. Das beste an der Strat ist halt, das er voll damit beschäftigt ist die dts zu kicken und gar net an attacken denken kann, in der Zeit kannst du ne exe sicher aufziehen und 3te gate setzen und auf obs gehen. Ext er dann selber baust ne zweite exe und wenn er net ext pumpst units evtl shuttle und nochma 2 dts rein, die du ja dann eh bauen kannst, womit du ihn wieder genial zurückhalten kannst und der psi tech ist dann kein problem mehr, du kannst gut harrasen mit drops oder mit gutem micro wichtige fights gewinnen. Und ich sag dir mal was : Mit zeals und goons only ist es so was von VERSCHISSEN hart auf irgendeiner aktuellen map den T zu ownen, da er bei gutem micro die map perfekt nutzt und du bei nem attack alles lost und er noch viel hat ( ist for allem auf nostalgia bei den ''falschen''/''richtigen'' positionen derb)! Gut du sagst nun dann wart ich bis er näher kommt und ex alles auf meiner Seite zu, aber das macht der Terra auch und der Terra gewinnt das auf dauer..


es gibt etliche Beispiele wo die pros/nonkor gosus standard gamen aber auch mindestens genausoviele wo dt drop / normal dt hidden reaver / reaver schnelle expo / psi drops ect.. gespielt wird..
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.781
Reaktionen
0
also ich hab jetzt ein paar mal versucht die aggressive spielweise von pride zu "imitieren" (soweit man bei meinem skill davon reden kann) hat auch oft funktioniert, wie man im angehängten rep sieht.

allg. sind im PvT die ersten angriffe imo sehr entscheidend - wer dort die oberhand behält hat auch im weitern verluaf gute chancen (ist natürlich bei allen mus so, aber im PvT irgendwie extrem)

und zu der dt-diskussion: da der wbf in der p-base erst stirbt, wenn der erste goon fertig ist und du folglich erst dann die zitadelle bauen kannst würde mich mal deine bo für 2-3 goons -> 2 dts interessieren - offtech ist imo auch nicht sehr sinnvoll, da der t wohl den fehlenden pylon bemerken sollte...
 

-OdiN-

Guest
variier das mit reaver/dt's und schon weißt der t schon nicht mehr wo er überall die turrets bauen muss, wieviele er benötigt und du hast das erreicht was du wolltest, nen defensiven terran der sein geld in verteidigung/detektoren/rak setzt. das geld hat er schon nicht zum exen odeR? mit dem rvr bzw dt zögerst du dann einfacjh die exe raus, ohne den versuch eines eco harass. klappt an sich ganz gut.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
ich ziehe dts reavern vor, da reaver eigenwillig sind oft nicht schießen, ihre scarabs oft nicht schaden machen und wenn man das shuttle lost es aus ist, wogegen nach dt harass ein verlorener dt net so schmerzt, da man auch gleich psi tech weitergehen kann und beim verlorenen reaver müsste man shuttle und reaver nochmal bauen. Also war der reaver tech dann bischen unnötig, da man ihn später nemma braucht..
 
Oben