• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

pvt

Reaktionen
0
spielt hier jemand hin und wieder als protoss eine fast-carrier variante?
um dummen kommentaren vorzubeugen: ich spiele ich in der regel keine fast-carrier oder dergleichen, aber ich hätte gerne eine variante fürs repertoire.
nützliche replays oder verweise auf vods wären super.

Reaktionen
0
siehe meine beiden pvt racewar games, sind beide recht fast carrier

Reaktionen
0
ich hab früher oft fast carrier gespielt also 1 gate goons und dabei gleich auf carrier aber damit kann man vultures nich halten aber gg drop tank push etc klappts super :)

Reaktionen
0
hmm gegen drop?
sieht er den tech dadurch nich?
oder bauste die irgendwo versteckt auf der map?

Reaktionen
0
kannst z.b. nen schnellen temp tech + drop machen
mim shuttle erst ne sonde auf ne insel dann dts droppen... währen du ihn nervst verzögerst oder sogatr tötest auf der insel carrier techen ...
kann ganz nett sein .. hab das aber noch ned gegen richtig gute leute probiert ...

Reaktionen
1
Original geschrieben von Socke
siehe meine beiden pvt racewar games, sind beide recht fast carrier

yo hätte ich jetzt auch drauf verwiesen, die scout->rvr->carrier-bo war aber auch verdammt :gosu:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Socke
siehe meine beiden pvt racewar games, [...]

bei meinem rvrmicro wäre gerade die erste varinate mein sicherer tod ^_°

Original geschrieben von sCa)gruMMel
[...] damit kann man vultures nich halten [...]

diese leidvolle erfahrung ist sozusagen grund dieses threads ^^

shaoling

Guest
Ich kenne ein paar Replays, in denen Nazgul Fast Carrier spielt. Er verliert so manches.

Reaktionen
7
ich kenn auch nur nazgul spiele wo auf höherem lvl fast carrier gespielt wurde.
Beim heutigen durchschnittlichen micro gehen richtige fastcarrier kaum noch.
im 2v2 hatte ich einige spiele in denen es ganz gut geklappt hatte.
im pp vs tt sind fast carrier manchmal garnet so schlecht.

Reaktionen
0
hm ich hab schon paar mal fast carriers gespielt, standard start - goon, range, obs, exe
T - tank, siege, cc (jetzt egal ob 2faxx, adler oder drop)

dabei baue ich die carrier in der eigenen base ein bischen abseits (ein gut scoutender T wird sie auch so finden), go mit 2 und tanks kicken - mit bisl luck wars das

probs kannst einige kriegen, die strat is halt eher die ausnahme..

-OdiN-

Guest
yo und wenn ers scoutet pusht er dich auch gar nicht vorher tot?! T_T soll sogar leute geben die dann anti air gehen ~~

null fast carrier sind rechter schrott. gibt halt socke's 15 minuten träger ownage. aber mei, das spielt halt er und mit der zeit ists wohl auch nimmer so wirksam.

shaoling

Guest
Also Fast Carrier inbase haben im Grunde keine Chance, wenn du nicht verdammtes Glück hast.
Generell solltest du ihn vorher natürlich zurückgedrängt haben, um dir genug Zeit für den Tech zu verschaffen und weitere Exen nehmen zu können.

Btw, gegen Zerg gibt es eine nette Fast Carrier Variante. :p

DeT3

Guest
Also Fast Carrier inbase haben im Grunde keine Chance, wenn du nicht verdammtes Glück hast.
Generell solltest du ihn vorher natürlich zurückgedrängt haben, um dir genug Zeit für den Tech zu verschaffen und weitere Exen nehmen zu können.

Btw, gegen Zerg gibt es eine nette Fast Carrier Variante.
Naja, Carrier werden hart geownt von Devourers+ Muts+ Terrors

Reaktionen
0
njo generell sollte man bedenken ob i jetzt die carrier zum killen von tanks benutzen will oder die ecco a bisl aufmisch - auf maps wie lte ist es vor allem durchs cliff ein klarer vorteil - ohne scanner und range gols ;)

Reaktionen
0
vlt würds sinn machen immer nur 1-2 carrier im spiel zu haben?
normales pvt wie gehabt und dazu ein zwei carrier die tank pushs schwer machen, contains teils aufbrechen, an cliffexen nerven, etc.
wenn jäger da sind behält man sie immer bei den goons/temps/cans

-OdiN-

Guest
1-2 träger reißen aber nicht soo derb viel. das ist ja das prob. träger werden imho erst ab ner gewissen anzahl zum reißer. wenn du praktisch durch micro einzelne units schnell aufmischt. mit 2 stück fällt dir das recht schwer. mit 4 oder 5 dagegen schon viel einfacher...

also trotzdem imho würd ich träger erst dann einsetzen wenn du schon 3-4 exen am laufen hast und den pushs auch auf ground etwas entgegenzusetzen hast. träger ust man allgemein eher gg bunkernde terrans die sich bis zu nem gewissen supply pushen wollen wo ihnen der toss dann recht ungefährlich wird. jedoch gg harassende t's und recht offensiv spielende würd ich 4 gates mehr und ground units vorziehen^^
aber jedem sein bier ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Styx666
njo generell sollte man bedenken ob i jetzt die carrier zum killen von tanks benutzen will oder die ecco a bisl aufmisch - auf maps wie lte ist es vor allem durchs cliff ein klarer vorteil - ohne scanner und range gols ;)
das letzte was ich mit frühen trägern killen würd wär die eco.
sollte man es wirklich irgendwie packen den terra früh mit trägern überraschen dann killt man ihm halt viele tanks bis er antiair hat und überrennt ihn dann ganz oder man fliegt gleich in die main und killt den countertech/sammelnde counterunits.

nur wenige träger zu bauen kann im late wohl sinn machen weil t dann überreagieren kann und nur noch gols baut. jedoch sollte man schon ausreichen exen haben und bedenken dass Ts gern anfangen zu pushen wenn se von trägern überrascht werden...

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Jo, sicher... :dead:

dito :elefant:

hab mal früher das ausprobiert was sk1p gesagt hat...

wusstest du eigentlich wieviel Liter Blut so ne ZergAir Truppe hat? :8[:

hyds darkswarm / hyds plague scourges sind schon ganz gut... nur man muss vorbereitet sein :8[: klappt bei fast strats nich immer so ;-)

4 carrier ;)

mit 2 ev. dazu bringen gols zu pumpen

wie wärs mit 1 und hallus? nette fake variante "and terran will pump goliaths like there'S no tomorrow" :D

Reaktionen
1
Passend zu diesem Thema:
Erst vor kurzem hat Reach gegen iloveoov im semifinale eines großen Turniers in einem game fast carrier gespielt. Er hat leider knapp verloren. Die strat ging beinah auf. Aber die Vults die in die main kamen waren dann zu stark..

h0rse

Guest
bei den neune vods reach vs iloveoov geht reach auch in einem game fast carrier ;) hat leider nur nicht ganz so gut geklappt, war vonner build order aber stark muss man sagen ... allerdings kA mehr welches game das war, glaube das auf "pellenor"

Reaktionen
0
könnte ihr mal bitte links zu den angesprochenen vods posten ?

zum thema:
ich als t only finde carrier erst ab 2 p exen wirklich nervig. wenn p mit nur einer exe (oder gar keiner) träger macht, seh ich dass er wenig units hat und werde dann stutzig. bei 2 p exen fällt das weniger auf und haut auch mehr rein.

aFrI_

Guest
hm ich hab schon paar mal fast carriers gespielt, standard start - goon, range, obs, exe
T - tank, siege, cc (jetzt egal ob 2faxx, adler oder drop)

dabei baue ich die carrier in der eigenen base ein bischen abseits (ein gut scoutender T wird sie auch so finden), go mit 2 und tanks kicken - mit bisl luck wars das

probs kannst einige kriegen, die strat is halt eher die ausnahme..

was machst wenn t mit ca 8 verbleibenden tank direkt vor deiner base steht und du ca 3-4 carrier hast? erst tanx kicken, damit deine exe safe is oder go t um schnell depot eventuell noch zu verhindern bzw gols @fax direkt abzufangen? und ich nehme an, jeder t sollte mins fuer mehr als genug turrets haben...
so gesehen bringen es carrier erst ab 6-8 an der zahl..

aFrI_

Guest
Original geschrieben von sK1p t0 mY L0u

Btw, gegen Zerg gibt es eine nette Fast Carrier Variante.
Naja, Carrier werden hart geownt von Devourers+ Muts+ Terrors

das nich so aber bis bei mir nen p carrier hat, hab ich auf jeden defiler und 1-1 hyds hehe.... gg

Oben