Pvt

Reaktionen
0
wollt mal fragen was ihr davon haltet mit 2 sonden ggn t zu scouten (nach 8pylon, mit der die gate baut) um den terra zu stressen klappt eigentlich ganz gut weil mit einer sonde er nur ein nachschicken brauch und dann kann ichs vergessen
vlt is es net so die taktik ggn gute spieler aber das is mir erstmal egal weil ich noob bin

Reaktionen
0
Original geschrieben von 1988WM
wollt mal fragen was ihr davon haltet mit 2 sonden ggn t zu scouten (nach 8pylon, mit der die gate baut) um den terra zu stressen klappt eigentlich ganz gut weil mit einer sonde er nur ein nachschicken brauch und dann kann ichs vergessen
vlt is es net so die taktik ggn gute spieler aber das is mir erstmal egal weil ich noob bin

Ich glaube durch diese Strat war Grrr.... zu seiner Zeit der beste Toss.

Aus Angst vor seinen Killersonden sind alle Terras schon vorher rausgegangen.

DAS IST 100% DIE WAHRHEIT!!!!!!

St[Rumpf]

Guest
"Uhhh diese Taktik hab ich ja noch nieeee gehört!"

Reaktionen
0
halte ich für unsinn.
eine probe reicht doch meistens aus, um zu scouten, was für eine taktik der terraner spielt.

des weiteren kann ich mir nicht vorstellen, dass sich ein guter terraner von deinen probes stressen lässt. spätestens nach dem ersten marine ist dann eh sense für das "stressen".

nK)Solidas

Guest
wenn du 2 sonden hinschickst, schickt er ja einfach 2 wbf hin. also solltest du schon mit 3 sonden scouten. Ach ne, dann kann er ja 3 wbf hinschicken... Also besser 4 Sonden zum scouten.... Moment mal, was wenn er dann auch 4 Wbf hinschickt? Na also doch lieber gleich 5 Sonden zum scouten.... Prinzip verstanden?

p.s.: 2 Sonden sehen nicht mehr als eine.

Reaktionen
0
wenn i mir das micro zutrauen würde dann 2 ^^
ev. eine in der base verstecken ist aber mapbedingt

ich mag das game von Sky
http://people.freenet.de/Skyhawk/GerB.Trooper.p.t.lt.2.rep
sonst halt nochmal link ins forum zum dl und selber suchen *g*Link

viele T sind halt ned gewohnt gestresst zu werden hab i gmerkt ;D vor allem gas klauen (wenn sich das mal von der zeit ausgeht) oder eben Fabrik a bisl stören

generell der 1 goon ist am wichtigsten :8[:

Reaktionen
0
naja nen paar terra lassen sich bestimmt davon nerven auch wenns dem toss allgemein net so viel bringt.
solange du damit aber gute erfahrungen machst darfste ruhig doppeltscouten.
würd dann aber auf jeden fall mit der 2. sonde dann aufen weg die 2. pylon außerhalb deiner main bauen. dann vermutet terra nen hiddentech und baut nen dock oder auch net.

Reaktionen
0
alternativ kann i auch fast dt empfehlen - zu viele T probsen eh tank drop oder fe mit tank/siege - und wenn ned kann mit mit dt vor ramp ihn noch a bisl nerven bzw aufhalten.

Reaktionen
0
dann vermutet terra nen hiddentech und baut nen dock oder auch net.

hahahaha nice^^

und zu den fast DTs
wenn du auf Dts spielst hast du temp dingens fertig bevor gegner 1. metall unit hat. man muss es halt hidden baun
das halt ich für imba^^
vor allem weil kein t mit rines go machen wird, auch wenn er keine goons kommen sieht.

Reaktionen
0
Original geschrieben von gnu.marine

muss es halt hidden baun
das halt ich für imba^^
vor allem weil kein t mit rines go machen wird, auch wenn er keine goons kommen sieht.

seit wann countert man dts mit rins? :[

wenn man als t kein wbf in die p main bekommen hat und der p sich mit seinem goon net raustraut spirch p wenig goons hat.dann geht man doch sowieso speedadler. wenn er dann dts mit 1-3goons geht bricht man halt mit minen seinen choke und hat die adler in seiner main. problem ist dann nur nen reavertech.

Reaktionen
0
gegen reavs kannste dich ja absichern indem du ein paar minen um die mins legst, und dann sofort auf tanks switchst..

Scorn4

Servitor
Reaktionen
739
Ich finde, das Matchup PvT biete weit interessantere Möglichkeiten als fast DTs :( Das ist so ne "late Game? - Nein, Danke!" - Strategie :(

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
766
ey scorn du hast es ^^

oder so ne alles oder nix strat ^^

die mag ich

shaoling

Guest
Original geschrieben von ChoGoSy
gegen reavs kannste dich ja absichern indem du ein paar minen um die mins legst, und dann sofort auf tanks switchst..
Das kann bös' ins Auge gehen...

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.376

waer mir persoenlich zu gefaehrlich.
wenn der p sich konzentriert ist der reaver wieder im shuttle bevor ne mine ankommt.
dann dropt er halt zwischen den scvs.

und dann gehts echt ins auge

Reaktionen
7
Original geschrieben von 1988WM

im regame würd ichs dann aber nicht nochmal machen, weil er sich dann drauf einstellt hat

Reaktionen
0
Original geschrieben von Scorn
Ich finde, das Matchup PvT biete weit interessantere Möglichkeiten als fast DTs :( Das ist so ne "late Game? - Nein, Danke!" - Strategie :(

genau das ist der grund warum ich dies immer spielre :cry:

shaoling

Guest
Original geschrieben von Scorn
Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich würde in absolut jedem Spiel immer den Sieg suchen, wo ich ihn nur finden kann. Wenn es mit einem DT-Rush geht, warum die Gelgenheit auslassen?

Reaktionen
0
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich würde in absolut jedem Spiel immer den Sieg suchen, wo ich ihn nur finden kann. Wenn es mit einem DT-Rush geht, warum die Gelgenheit auslassen?

naja dt rush ist irgendwie meist so ne "alles oder nichts" taktik, denn wenn der fehlschlägt hat man meist ein prob

shaoling

Guest
Tja, einen Rush kann jeder spielen, nach einem fehlgeschlagenen Rush trotzdem gewinnen eben nicht.

Ich bin generell ein Freund von Cheese-Strats und solche Sachen, jedoch muss man, wenn man so etwas häufig macht, natürlich auch damit leben können, dass es häufig in die Hose geht. :-/

Reaktionen
0
2 Sonden scout recht sinnvoll, aber eher weil man so ne größere chance hat dem T das gas zuzubaun 8[

3wD.SeeD

Guest
Original geschrieben von haschischtasche

waer mir persoenlich zu gefaehrlich.
wenn der p sich konzentriert ist der reaver wieder im shuttle bevor ne mine ankommt.
dann dropt er halt zwischen den scvs.

und dann gehts echt ins auge

Dann machst den Reaver bug zu deinem Vorteil und attackst mit allen scvs.

Reaktionen
0
mom welcher reaver bug?
schießt das teil nich meehr wenn der von scvs umziengelt is und die ihn angreifen oder was sonst?

Reaktionen
0
kA?
norm ownt ein rvr eco...vor allem wenn die nicht weggfahrn, sondern auf ihn zu?!?

Reaktionen
0

ich weiss was du meinst, aber ich würde versuchen die minen so platzieren dass sie die wbfs nicht gefährden =)

selbst wenn du sie außen hinlegst:
entweder droppst du den rvr/goon in Reichweite->Minen gehen los und fetzen die halbe Eco weg
oder du droppst weit genug weg- aber dann den rvr
dieser wiederum haut auch die gesamte Eco weg :p

shaoling

Guest
Naja, wenn man Glück hat, ist das Reaver-Micro des Toss nicht so souverän und sie können immerhin etwas Zeit schinden. In Kombination mit einem Turm oder Tank sind sie freilich wesentlich effektiver.

StYle[XdT]

Guest
Original geschrieben von SwAtCh-IrOnY
halte ich für unsinn.
eine probe reicht doch meistens aus, um zu scouten, was für eine taktik der terraner spielt.

des weiteren kann ich mir nicht vorstellen, dass sich ein guter terraner von deinen probes stressen lässt. spätestens nach dem ersten marine ist dann eh sense für das "stressen".

er hat gesagt dass das nix gegen gute spieler wär ode R? :8[:

sCv_inaktiv

Guest
rvr bug >>> all :) aber es gibt ne antimethode zum rvr bug Òó, wer P main is und es nicht kennt ;) tja versucht es rauszufinden, hier wird nix verraten :)^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von sCv
rvr bug >>> all :) aber es gibt ne antimethode zum rvr bug Òó, wer P main is und es nicht kennt ;) tja versucht es rauszufinden, hier wird nix verraten :)^^

also ich bin schon lange p only
und ich hab auch schon tausende rvr gebaut
aber ein rvr-bug is mir dabei noch _nie_ untergekommen
und hab auch nie drüber gelesen
und in der "can u do 27 tricks"-map war auch nix mit reavern

solange hier keiner den bug reinpostet, glaube ich nicht an seine existenz :hammer:

-OdiN-

Guest
ich glaub der gute mann meint den bug, wenn der scarab einem davonlaufenden scv hinterherrennt und dann zwar hochgeht aber kein damage macht.

Reaktionen
0
achso
naja "bug"
das scv hat einfach gleichen speed wie der scarab
->scarab holt scv net ein
irgendwann wirds dem scarab zu dumm und er/sie/es geht hoch
aber das scv is haolt schon ausm radius gefahren

wo is da ein bug?

Reaktionen
0
naja, dass die rines nicht fliegen können ist imho ja auch einer :D

Vicious[NsH]

Guest
Nochmal zum Hidden-Tech

Bevor man als T ueberhaupt irgendwo auf der Map den Tech gefunden hat ist er meist schon passiert, oder? Zumindest kann ich nicht behaupten dass ich als T die ganze Map durchsuchen kann bevor ich da irgendwas sehe.

Reaktionen
0
naja vici die meisten toss verstecken ihren tech nur halbherzig.
meist sieht mans an der fehlenden pylon oder daran das die scoutesonde net kommt bzw zu spät und dann nochmal wegfährt und wiederkommt^^

sCv_inaktiv

Guest
yap manson sagt es, bei manchen spielern kann man es sogar erahnen *schaut keinen an :no: *, ansonsten früh genug turrets , da bruacht man dann auch keine angst vor rvr oder dts haben

Oben