Original geschrieben von ash.PhiL
Odin, das mit den gols ist zwar richtig, aber wenn er einen drop mit gols ansetzt, sollten noch mindestens 2 tanks dabei sein und dann geht er schon sehr auf drop und kann nichts offensives frontal machen und du kannst notfalls die exe einfach opfern und zwei neue bauen. Aber das is alles schwer zu erklären, man muss einfach spielen ums zu checken..
okay wir habens schon 5 ma durchgekaut und ich glaub ich checke es zumindest recht gut in der theorie in der praxis reichts wohl auch nur für den ein oder andren nach über 5000 games ...
das läuft auf der schiene. sagen wir mal t3 p9 (alte LT, was man ja früher oft gamte)
ter geht fe, du siehst das, machst ebenfalls schnelle exe baust dann gut units um eben den erwarteten push zu halten. so gute terras (zB auch goody...) pflastern einfach ihre main mit turrets zu. du siehst einfach nicht rein... ergo erwartest du jetzt evtl auch einen drop, ist ja alles kein stress.4 bersen ins shuttle 2 goons hoch, kk nP wenn er mit 2 tanks da hochdroppen anfangen würde. so alles verhält sich ruhig,du exst also an der minonly und schickst parallel ne sonde zu 6 um deine weiter zu exen.
alles kool, du denkst läuft recht gut, hast evtö auch schon dein psi erforscht. was du nicht weißt. er hat ne armory gebaut, das attack grade erforscht, 4 dropships mit 7gools 2 scvs und 4 tanks beladen, und shipp0rt wähhrenddessen richtung dein cliff. setzt einfach zwecks regelmäßigkeit seine scan an den exen und entdeckt deine scout sonde. Dein Argument ist jetzt einfach, ich mache go mit meinen sagen wir mal 150 supply? realistisch gesehen hat der terra jetzt 8-10 tanks in der main und vultures. und die reichen normalerweise unter einsatz seiner worker von der exe locker deine units zu countern.weil die lächerlichen 4 bersen die du aufs choke draufknallst werden easy von den paar vults gerockt, das shuttle verreckt dann wohl noch gerne weil du ja die turrets ignorierst, im anflug das du ja die bersen an die tanks hindroppen musst.
achja den nachschub kannst du ja auch nicht wirklich usen weil der schon halb zusammengeschossen ist,da der t ja nicht dumm ist und seine tanks am rand des cliffs aufbaut. falls du jetzt aber, was stets dein argument ist, das cliff aufgibst, die 2 exen verrecken lässt und versuchst map control zu erhalten, exst dir der terran die beiden inseln und hat 4 gas. harasst nebenzuwohl noch mit vultures. der entstehende damage durch dieses harassing ist natürlich skillbedingt. aber bis zu diesem zeitpunkt braucht der t einfach nicht dermaßen viel skill... der t weiß ja das er im moment nicht die groundübermacht besitzt daher wird er sich hüten und wagen rauszufahren. er pumpt sich erstmal hoch bis er ne masse hat das er nicht mal siege braucht.
Beide Spielweisen sind einfach nur realistisch, ist kein gosu zeug dabei oder sonstiges. der toss hat ein akzeptables niveau sowie auch der terra. okay - erklärs mir einfach das zu countern. es ist einfach soo hart schwer da du dermaßen blitzschnell schalten, da der einzige punkt an dem du was machen kannst, der moment ist wenn die drop ships rausfliegen. und selbst dann wirds recht herb...
natürlich ist diese strat sehr positions abhängig, allerdings ist es nicht allzuselten das du auf 9 bist...
achja ich hab das glaub ich mit gen auch schon 2-3 ma diskutiert und er konnte am schluss auch nur sagen, das diese strat "böse" ist... T_T testet es mal selber würde mich schon interessieren, aber mir ist das echt mittlerweile schon krüppeloft passiert und ich ärger mich immer wieder schwarz...
und phil,bitte rede nicht so als ob ich ein vollidiot wäre und du in dieser runde als einzigster eine ahnung von dem spiel hast. sowas nervt mich einfach nur ,wenn man herablassend mit andren spricht.
und ja phil wir können gerne irgendwann 1on1 gamen, letzes mal hast du wgt leider vs mich refust (du bist doch IntoTheClan? )
gl hf