PvT

Reaktionen
0
also ich hab gerade probleme als tosss gegen terra am anfang hab ichs echt imer verhaun jetzt nach ca. 7 games gegen terra (wieso hab ich in 2 tagen nur games gegen terra gemacht??) hab ich kein problem mehr mit adlern und die tanks krieg ich denk ich auch schon noch klein nurwie viele units stellt ihr auf cliff?? ich habs mal mit dts versucht aber die reißen nix weil er einmal oder 2mal scant und weg sind die
2-3 dts und nen paar bersen oder goons oder canons aber da muss man ja immer das ganze cliff abdecken damit die nicht von tanks zerschoßen werden

TARGONY!

eike
Reaktionen
6
also ich zock terra und units die schon auf dem cliff stehen jucken mich nicht, die meissten toss haben einfach 1/2 Shuttles mit denen sie dann berser droppen, die stellen ein problem dar

wenn der Terra nicht droppt, wär das ja unit-verschwendung wenn die da rumstehn

Reaktionen
0
ganz einfach.
du baust obs und guckst ob der terra überhaupt dropt...
wenn er zu viele türme hat, dann halt obs um die base verteilen(gehen auch sonden/goons/pylons) so dass du siehst wenn drop kommt und du noch truppen fürs cliff nachholen kannst(shuttle abspeichern).
am anfang reichen 3 lots später dann mehr. sonst halt mischen. Goons brauchen recht viel platz im shuttle deswegen lieber kleine einheiten. nen dt dabei is eigentlich auch immer gut.
cannons würd ich net bauen ist recht teuer und aufwendig. außerdem sind se bei nem größerem cliff unsinnig.
wenn er wirklich viele dships baut halt noch 1-2 high temps drauf.
aber das beste is immernoch abfangen. wofür hat man goons.
naja sonst gehst halt speedshuttle und baust 2-3. bringt ja nichts wenn deine truppen aufen cliff sammelt und er dropt hinter mins oder so.

Reaktionen
0
aber wenn er einfach 4 golis oder 8 droppt und dann 2 tanks holt hab ich ne arschkarte weil wennn da 8 golis stehn ich da kein shuttle hinbekomme um bersen abzuwerfen

TARGONY!

eike
Reaktionen
6
Original geschrieben von 1988WM
aber wenn er einfach 4 golis oder 8 droppt und dann 2 tanks holt hab ich ne arschkarte weil wennn da 8 golis stehn ich da kein shuttle hinbekomme um bersen abzuwerfen

...dann hat er keine units mehr an der front und du die möglichkeit ihn zu töten

ex' halt woanders

Reaktionen
1
Manson, bist du der Manson] aufm stargate server ?

Reaktionen
0
Original geschrieben von ash.PhiL
Manson, bist du der Manson] aufm stargate server ?
ich bin nur für die wins von Manson] aufm stargate server verantwortlich. wer bist du denn aufen stargate server?

Reaktionen
1
Find den Server ganz nett, nur paar mehr Leute und mehr aktivität wäre ganz cool. Aber das der Server so viel besser ist als wgtour find ich net. Vom skill her ists wohl in etwa gleich. Auf dem server lost man auch am anfang mal 1-2 games bei wgtour halt dafür um so mehr wenn man mal 40-50 games hat und b6- b4 ist..

War nur überrascht als ich deinen nick und die herausragende platzierung sah, wenn man bedenkt, dass du trozdem immer recht sinnvolle posts im Bezug auf strats in Bw machst..

Ah vergessen, mein nick is vaj aufm server..

Reaktionen
0
War nur überrascht als ich deinen nick und die herausragende platzierung sah, wenn man bedenkt, dass du trozdem immer recht sinnvolle posts im Bezug auf strats in Bw machst..
kA wann du mich gesehen hast hast. inzwischen bin ich schon unter 900 (danke krul) und das von 1073(!) (gut war 3:0).
naja einige loses liegen wohl daran dass meine versuch als p und t schneller als der gegnerzerg zu exen irgendwie nie aufgehen^^
naja sonst 3 games an nen b3 zerg gelost und soweiter.
naja alles schuld der zergs:[

das niveau aufen server find ich recht okay. man muss net gg die ganzen c6-c2 noobs ran.

Reaktionen
0
lol D:

also ich find den stargate server schon geil .. aber das niveau.. hier mein erstes game auf dem server (anhang) was auch das topic beantwortet denke ich er versucht 2mal mein cliff zu droppen(pvt) .. meine truppen stehen leider gebunkert in der base (ich depp -.-) und meine carrier kommen viel zu spät

aber is doch schrecklich wenn man als.. "durchschnittspieler" so gegner bekommt... also liga 4+3 spieler gogo stargate :D

Reaktionen
0
meine loseserie began eigentlich mit nem hartumkämpften TvP auf biofrost (das rZvP wo ich gg 2 frühe gates gelost habe zählt net!).
Ich hatte mein gegner schon soweit in bedrängnis gebracht dat er mit "u hack" anfing. Hatte zwar scanner an aber er meinte ich wär da off. Er wurd richtig zickig.
Hab dann das game noch irgendwie gelost kA warum genau. hab wohl zu wenig wbfs nachgebaut.

-OdiN-

Guest
ich hab mich schonmal mit phil drüber gestritten, das du vs nen t der das cliff holen will, es nicht zurück holen kannst aufgrund der golis. ebenfalls scheint es mir nicht möglich nen gut gestellten t einzurennen. naja das ist meist das gegenargument aber imho nicht so ganz richtig... T_T

als toss kannst du es verschmerzen ne exe zu losen, allerdings bevorzugen terras ja gern schlüsselpositionen wie zB 9 uhr cliffs....
naja gogo ht's , was andres fällt mir nicht ein um genug schaden zu machen

Reaktionen
0
naja ich werd einfach weiterspieln und mir was eigenes ausdenken wird schon irgendwann klappen hab nen rep geschaut wo einer massig arbiter gebaut hat werd ich auch mal versuchn wenns mit hts net funzt
da hilft nur zocken zocken zocken
ps: hatte jetzt ewigkleiten kein z mehr als gegner gerade als ich gegen die einigermaßen klarkam jetzt heute aus ca 10 games 2xpvp und der rest pvt net zu glauben sonst stelln alle wenn ich p mach immer z ein man man man

Reaktionen
0
Original geschrieben von blop.ThE_FrEaK
also ich find den stargate server schon geil .. aber das niveau.. hier mein erstes game auf dem server (anhang) was auch das topic beantwortet denke ich er versucht 2mal mein cliff zu droppen(pvt) .. meine truppen stehen leider gebunkert in der base (ich depp -.-) und meine carrier kommen viel zu spät

aber is doch schrecklich wenn man als.. "durchschnittspieler" so gegner bekommt... also liga 4+3 spieler gogo stargate :D
du verlierst haushoch gegen nen akzeptable spielenden terr und regst dich übers niveau auf? ^_^

Reaktionen
0
den replay, den du meinst ist von iD.SuGoSu (bester türkischer spieler), welcher auf mass arbiter geht.

Reaktionen
0
abkupfern hilft dir da auch nix ^^ du musst ja ned an der natural exen wennst angst um cliff hast (schätze mal lt was :D ) du brauchst a ned x observer - sonden hast du früher schätze ich und die kann ma a gut verteilen - wennst halt die 1 sonde beim 1 scout ned verlierst np ^^ (dh die verstecke - oder noch besser scout mit 2) dann kannst da ja schon denken was er macht.

Übrigens solltest ned soviel angst vor drop haben - müsstet ja auch schno dragis haben und mit bisl scout np prob wird wenn der feige T Gebiet sichern anfängt ^^

Reaktionen
1
Odin, das mit den gols ist zwar richtig, aber wenn er einen drop mit gols ansetzt, sollten noch mindestens 2 tanks dabei sein und dann geht er schon sehr auf drop und kann nichts offensives frontal machen und du kannst notfalls die exe einfach opfern und zwei neue bauen. Aber das is alles schwer zu erklären, man muss einfach spielen ums zu checken..

crazy[GsE]

Guest
also ich krieg nen großen cliff drop mit gols nur bei p=9 uhr hin (auf alten lts, wo man auch auf die mins only schießen kann) bzw. dann wenn ich gleich mehr cliffs zum droppen zur verfügung habe,
das risiko vorne zu schwach zu stehn ist einfach zu groß. dann zieht der p seine sonden ab und greift vorne an -->gG

dann schon lieber minidrops: 2 tanks zum nerven, aba da mussst eben einfach schnell sein bzw. drop abfangen und die sonden nen moment abziehn, dann is das np...

Reaktionen
0
Original geschrieben von EnTi

du verlierst haushoch gegen nen akzeptable spielenden terr und regst dich übers niveau auf? ^_^

300 durchschnitts apm (525peak)... (ja apm sagt nix aus bla k...) was hätte ich denn besser machen können ? (ausser frühere ups und halt meine units nich aufm cliff lassen, im direkten kampf hät ich sicher win aber der angriff kam super schnell (bin ich von terras net gewohnt, die meisten versuchens erstmal langsam mit contain vor meine base))

HunterLot

Guest

ja, war auch recht überrascht, dass son großmaul, wie du phil, mit seiner platzierung hält, was er von sich behauptet.

-OdiN-

Guest
Odin, das mit den gols ist zwar richtig, aber wenn er einen drop mit gols ansetzt, sollten noch mindestens 2 tanks dabei sein und dann geht er schon sehr auf drop und kann nichts offensives frontal machen und du kannst notfalls die exe einfach opfern und zwei neue bauen. Aber das is alles schwer zu erklären, man muss einfach spielen ums zu checken..

okay wir habens schon 5 ma durchgekaut und ich glaub ich checke es zumindest recht gut in der theorie in der praxis reichts wohl auch nur für den ein oder andren nach über 5000 games ...
das läuft auf der schiene. sagen wir mal t3 p9 (alte LT, was man ja früher oft gamte)
ter geht fe, du siehst das, machst ebenfalls schnelle exe baust dann gut units um eben den erwarteten push zu halten. so gute terras (zB auch goody...) pflastern einfach ihre main mit turrets zu. du siehst einfach nicht rein... ergo erwartest du jetzt evtl auch einen drop, ist ja alles kein stress.4 bersen ins shuttle 2 goons hoch, kk nP wenn er mit 2 tanks da hochdroppen anfangen würde. so alles verhält sich ruhig,du exst also an der minonly und schickst parallel ne sonde zu 6 um deine weiter zu exen.
alles kool, du denkst läuft recht gut, hast evtö auch schon dein psi erforscht. was du nicht weißt. er hat ne armory gebaut, das attack grade erforscht, 4 dropships mit 7gools 2 scvs und 4 tanks beladen, und shipp0rt wähhrenddessen richtung dein cliff. setzt einfach zwecks regelmäßigkeit seine scan an den exen und entdeckt deine scout sonde. Dein Argument ist jetzt einfach, ich mache go mit meinen sagen wir mal 150 supply? realistisch gesehen hat der terra jetzt 8-10 tanks in der main und vultures. und die reichen normalerweise unter einsatz seiner worker von der exe locker deine units zu countern.weil die lächerlichen 4 bersen die du aufs choke draufknallst werden easy von den paar vults gerockt, das shuttle verreckt dann wohl noch gerne weil du ja die turrets ignorierst, im anflug das du ja die bersen an die tanks hindroppen musst.
achja den nachschub kannst du ja auch nicht wirklich usen weil der schon halb zusammengeschossen ist,da der t ja nicht dumm ist und seine tanks am rand des cliffs aufbaut. falls du jetzt aber, was stets dein argument ist, das cliff aufgibst, die 2 exen verrecken lässt und versuchst map control zu erhalten, exst dir der terran die beiden inseln und hat 4 gas. harasst nebenzuwohl noch mit vultures. der entstehende damage durch dieses harassing ist natürlich skillbedingt. aber bis zu diesem zeitpunkt braucht der t einfach nicht dermaßen viel skill... der t weiß ja das er im moment nicht die groundübermacht besitzt daher wird er sich hüten und wagen rauszufahren. er pumpt sich erstmal hoch bis er ne masse hat das er nicht mal siege braucht.
Beide Spielweisen sind einfach nur realistisch, ist kein gosu zeug dabei oder sonstiges. der toss hat ein akzeptables niveau sowie auch der terra. okay - erklärs mir einfach das zu countern. es ist einfach soo hart schwer da du dermaßen blitzschnell schalten, da der einzige punkt an dem du was machen kannst, der moment ist wenn die drop ships rausfliegen. und selbst dann wirds recht herb...

natürlich ist diese strat sehr positions abhängig, allerdings ist es nicht allzuselten das du auf 9 bist...
achja ich hab das glaub ich mit gen auch schon 2-3 ma diskutiert und er konnte am schluss auch nur sagen, das diese strat "böse" ist... T_T testet es mal selber würde mich schon interessieren, aber mir ist das echt mittlerweile schon krüppeloft passiert und ich ärger mich immer wieder schwarz...

und phil,bitte rede nicht so als ob ich ein vollidiot wäre und du in dieser runde als einzigster eine ahnung von dem spiel hast. sowas nervt mich einfach nur ,wenn man herablassend mit andren spricht.

und ja phil wir können gerne irgendwann 1on1 gamen, letzes mal hast du wgt leider vs mich refust (du bist doch IntoTheClan? )

gl hf

shaoling

Guest
Original geschrieben von blop.ThE_FrEaK

300 durchschnitts apm (525peak)... (ja apm sagt nix aus bla k...) was hätte ich denn besser machen können ? (ausser frühere ups und halt meine units nich aufm cliff lassen, im direkten kampf hät ich sicher win aber der angriff kam super schnell (bin ich von terras net gewohnt, die meisten versuchens erstmal langsam mit contain vor meine base))
Kam der Angriff nicht nach einer Viertelstunde oder so? So "super schnell"...

Der Terran war allerdings schon recht gut, muss ich sagen, obwohl es ihm recht wenig genützt hat, so schnell auf Drop zu techen.

@Topic,
Manson hat es im Prinzip gesagt: Wirklich massive Cliffdrops sollte man früh genug scouten und ansonsten eben immer mindestens zwei Shuttles in Reichweite und eventuell zwei DTs oder so auf dem Cliff haben.

Reaktionen
0
odin stell dir vor du hast 3 speedshuttels mit lots/hts. damit solltest du dein cliff halten können oder aber auch den counter erfolgreich durchbringen. vorrausgesetzt du stellst wirklich 3 obs um seine main.
aber wenn du die obs gebaut hast kannste die ships eigentlich auch mit goons abfangen. sammel einfach nen paar unterhalb der 12 uhr pos.
Selbst wenn der terra dann einfach seine ships zurückzieht is er ziemlich am arsch, weil ihm dat geld das in den ships/gols is fehlt.
ansonsten muss man halt auch beachten, dass wenn terra nen cliff mit einer gasexe dran dropt und savet gehen für ihn mehr als 400 mins+ernteausfälle für den toss bei drauf...

shaoling

Guest
Naja Manson, das kommt drauf an. Wenn es eine von drei Exen ist und über 20 Probes daran abbauen, können die Verluste schon weitaus höher sein. Es kommt natürlich immer auch darauf an, ohne Probleme weiterzuspielen, falls wirklich ein Cliff flöten geht. Wenn man natürlich auf neun Uhr spielt und der Terran relativ früh das Cliff nimmt und beide Exen (falls nicht 2.3) weg sind, kann das hart werden. Ich erinnere mich da an ein recht altes Spiel zwischen Garimto und TerranTeacher, das Garimto unter anderem wegen dieses fatalen Cliffdrops verloren hat.

Es kann schon sehr unangenehm sein, gegen einen Terran zu spielen, der gezielt und massiv Cliffs droppt und in der Lage ist, diese zu halten und sich dabei noch Stück für Stück weitere Exen zu nehmen sowie gegen einen Angriff gerüstet zu sein.

-OdiN-

Guest
er hats gerafft. achja welcher p baut bitte 3 shuttles? 2 lass ich mir noch durchgehen und selbst wenn sie die wohl gerne verteilt. zu 90% hat er gerade mal eins und das grad am cliff stehen das es wohl noch die hälfte ausläd bis die golis es runter holen ^^
shaoling hats gesagt, es wird recht unangenehm wenn er auf massiv drop geht, und noch unangenehmer wenn diese dorps an stellen sind wo er dir nachschubwege, bzw gleich 2 exen blockiert.

Reaktionen
0
tja odin, wenn du so denkst, dann wird halt auch in zukunft immer dein cliff gekillt werden ...

HunterLot

Guest
njo odin, im normalfall siehst auch schon irgendwie früher, dass er eher vorne rauskommt und auf seine min only aus is (dann sind natürlich 1-2 shuttle absulut ok, so laufen ja auch eher die standard pvts ab...) oder ob er dir mass drop setzen will.
aber wenn du massdrop sicher weißt musst du immer mit shuttel baun mitziehn, weils sich einfach nich lohnt so viele units aufm cliff zu parken und zu hoffen, dass der t dann da auch noch droppen kommt.
versuch immer einschätzen zu können wie viel dropships er max haben könnte.

shaoling

Guest
Es ist im Übrigen auch nie verkehrt, drei oder vier Shuttles zu besitzen, wenn der Terran nicht auf Drop geht!

Man kann sie auf vielfältige andere Arten verwenden und beispielsweise mit DT- oder HT-Drops nerven, hat Zugriff auf sämtliche Bereiche der Map einschließlich der Inseln und außerdem sind Shuttles auch in der Feldschlacht immer wichtig, wenn der Terran klug ist und sich beim Vormarsch an günstige Geländebedingungen hält, wo man ihn mit Bodentruppen schlecht erreichen kann. Zwölf zwischen die Tanks gedroppte Zealots können so eine Angelegenheit schnell regeln.

Wenn er wirklich auf dein Cliff aus ist, solltest du übrigens auch unbedingt Psi besitzen. Ich weiß nicht, ob du es normalerweise entwickelst, da viele Tossuser es nicht tun, aber gerade, wenn er seine Units auslädt und sie erstmal nah beisammen stehen, sind zwei bis drei Psistürme oft die halbe Miete.
Für gezielte Angriffe auf seine Eco eignen sie sich ebenfalls sehr gut und werden dort meiner Meinung nach viel zu selten eingesetzt, obwohl es dazu eigentlich keiner allzu großen Microkünste oder besonderen Aufwands bedarf.

[CoH]Foo

Guest
Mann sollte als T nicht kleckern sondern Klotzen : direkt mal mit 3 Shuttles das natural Cliff nehmen :D ^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Kam der Angriff nicht nach einer Viertelstunde oder so? So "super schnell"...

super schnell durchgeführt meinte ich, er hat vorher irgentwo weis nich mehr wo gestresst und dann mit allem go so das ich erst reagieren konnte als er schon inner base war

Reaktionen
0
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Naja Manson, das kommt drauf an. Wenn es eine von drei Exen ist und über 20 Probes daran abbauen, können die Verluste schon weitaus höher sein. Es kommt natürlich immer auch darauf an, ohne Probleme weiterzuspielen, falls wirklich ein Cliff flöten geht. Wenn man natürlich auf neun Uhr spielt und der Terran relativ früh das Cliff nimmt und beide Exen (falls nicht 2.3) weg sind, kann das hart werden. Ich erinnere mich da an ein recht altes Spiel zwischen Garimto und TerranTeacher, das Garimto unter anderem wegen dieses fatalen Cliffdrops verloren hat.

Es kann schon sehr unangenehm sein, gegen einen Terran zu spielen, der gezielt und massiv Cliffs droppt und in der Lage ist, diese zu halten und sich dabei noch Stück für Stück weitere Exen zu nehmen sowie gegen einen Angriff gerüstet zu sein.

ja das game war witzig. mit nuks und walks (das erste und glaub ich das einzige TvP wo ich walks gesehen hab).
natürlichlich is es net toll für toss, aber man muss als terra auch bedenken ob sich der einsatz lohnt.
der terra wird durch den drop länger als eine nexusbauzeit zurückgeworfen, also mit units für frontalen push sammeln.
wenn der drop mit gols usw sehr schnell kommt dann mekrt man das als toss trotz turrents.
toss sollte die sonden natürlich net losen. mapcontroll is alles.

Reaktionen
1
Odin, kA ob ich bei wgtour mal gegen dich refused habe. An einen Namen ''Odin'' könnte ich mich jetzt nicht erinnern.

Das mit goody und '' die main mit turrets zu bauen '' ist lächerlich, dass macht kein Terra. Ausser du meinst, 2 turrets zum cc und eins zu den facs, alles was mehr ist hat wohl kaum sinn, ausser der toss spielt auf reaver drop aber auch dann bringts nicht 5 turrets um die base zu bauen.

Das es ohne gols kein problem für toss ist nen cliff drop zu kicken, ist glaube ich eh klar.

Und nochmal, habe fast noch nie gegen einen guten Terra ( Goody zählt vielleicht grad so zu nem guten terra ) gespielt, der wirklich auf eine strat ging in der er mit 3-4 shuttles 4 gols 4 tanks und 4 vults oder so dropte, denn die strat wäre so scheisse, da er durch gols die mein obs sieht signalisiert, dass er kaum von vorne kommt, denn da braucht man keine gols dazu sondern nur tanks und vults, also ex ich einfach.

Ich weiss nicht, ich glaube hier im forum über die theory zu reden bringt kaum was. Noch weniger bringts mit einem gamer der entweder viel schlechter oder besser ist 5 games zu machen um dann fälschlich festzustellen, dass nen cliff drop mit gols doch einen toss unglaublichen schaden zufügt.

Ganz ehrlich, die strat bei der ein terra 1 fac cc dann auf gols+dropships+siege tanks setzt und gegen einen gleichguten toss gewinnt möchte ich sehen. Erstmal baut jeder toss ausser bei der natural überall seine exen an keine andere natural mehr und das macht zwei exen, die vor deinen drops echt sicher sind, da am boden deine gols + tanks kaum was bringen. Du kannst dann als toss einfach sicher spielen. Und ein guter toss baut am anfang so meistens zwischen 2-4 obs( geht man von einer standard strat aus ) und dann musst du als terra ja fast 400 mins für turrets ausgeben, damit der toss dann evtl nicht deine strat sieht.

Post bitte mal ein replay Odin , wo ein terra die strat so spielt. Wo anders als in einem fun game, in deu-1 gegen einen noob oder gegen einen >c3 kann sowas auf lt kaum passieren..

Viel gelaber um eine Tatsache : Richtig fett angelegte drops auf lt bringen wenig. Gegen 2 dropships mit 4 tanks mal schnell in die main und zur exe sage ich nichts, aber extra auf gols zu gehen um dann eine exe kicken zu können und dem toss die zeit zu geben nochmal zweimal zu exen, weil er von forne so schnell nix zu befürchten hat...

p.s: wie heisst du auf wgt ?

shaoling

Guest
Original geschrieben von Manson

ja das game war witzig. mit nuks und walks (das erste und glaub ich das einzige TvP wo ich walks gesehen hab).
natürlichlich is es net toll für toss, aber man muss als terra auch bedenken ob sich der einsatz lohnt.
der terra wird durch den drop länger als eine nexusbauzeit zurückgeworfen, also mit units für frontalen push sammeln.
wenn der drop mit gols usw sehr schnell kommt dann mekrt man das als toss trotz turrents.
toss sollte die sonden natürlich net losen. mapcontroll is alles.
Da gab es auch Walks zu sehen? Ich kann mich nur an die Nukes erinnern. ;)

Für gewöhnlich ist es natürlich nicht besonders ratsam, so schnell auf Goliaths zu techen, aber TerranTeacher ist als Terran wohl auch ein etwas schwereres Kaliber als die Gegner, die die Leute hier aus dem Forum - mich eingeschlossen - kennen.

-OdiN-

Guest
mh ich änderte meine wgt nicks alle 2 wochen daher kp...

der erste ter gegen den ich das damals gelost hab war glaub ich kugel bzw hatte er da seine tvp phase. ein andererwar ig tetr1s. der rest waren recht starke gamer auf west mit denen ich öfters ma gegamt hab. tut ja nichts zur sache, aber newbies waren das keine...

ajo reps hab ich keine mehr da ich bw deinstalliert hab um der sucht zu entsagen T_T

hab die cd nem kumpel gegeben und er soll sie erstma nicht mehr raus rücken ^^;;

allerdings war dein refuse wohl eher zeitlich bedingt t.t

Reaktionen
0
so ich hab mal wieder nen game gegen terra gespielt wieder verkackt hab auch scheiße gespielt aber wie kann man sowas aufhalten bzw verhindern denke ich hätte früher obsen techn solln damit er mich net so leicht containen kann
gebt mal eure meinung was ihr macht wenn sowas passiert
hier das replay

Reaktionen
1
1) Zweiter Pylon leicht zu spät.
2) Dritter Pylon viel zu spät und wieso Zealot wenn du 2 gate goon + rage rush gehst, was ich auf den poses btw eher nicht machen würde, wenn dann 12/3 oder 3/9. ( 3/9, weil da jeder das Tillerman wall in baut und wenn er net siege upgrd schnell genug hat, mindestens 4-6 goons platz finden um auf die depots zu schießen, und man auch leicht mal nen tank kicken kann, weil man eben mit viel mehr goons den gegner zusetzen kann).
3) Okey hab mir das replay nun ganz angeschaut, es fehlt bei dir an grundsätzlichem PvT ''Knowledge''. Wieso baust du fast range und 2tes gate, wenn du dann keinen Druck machst, sondern hinten bleibst ? Dann geh ich doch lieber schnell auf obs.
Du hast zu viele mins, viel zu viele wenn man bedenkt, wie wenig du in dem game gemacht hast und deine Pylone kommen auch nie annähernd rechtzeitig ( okey manchmal ) Wieso baust du gleich ne cannon gegen drops ? Stell zwei goons hin und schau ob er auf drop geht.

Wieso sammelst du deine units am chocke ? Man muss sie möglichst nahe beim terra auf offenen terrain halten um einen push möglichst gut abwehren zu können. Auch zwei goons am chocke gegen nen vulture harras sind okey aber was du machst ist stark 2on2 verdächtig.
Ne cannon am chocke ? Gegen Terra ? Mach das bitte nie mehr ;)

800 mins in der 7ten minute mit einer basis und units am chocke ? Du musst doch null machen, wieso hast du dann 2 gates und 800 mins ??

Hmmm soll net böse klingen aber du machst so viele unnütze Sachen für ein PvT spielst so unlogisch, du nimmst eher die position des terras bei einer 1 fac cc strat ein nur das du nicht ext.
'' Units am chocke '' ne sichere exe 6 facs, 12 tanks 8 vults 4 scvs + 0 +9 scan go..

Aber du ext nicht hast 1200 mins top nach 10 minuten..
Spiel einfach und naja.. ich denke einfach tipps helfen da noch gar nichts, du bist noch in einer Phase in der viele im PvT 4-5 monate nach dem sie battle net spielten waren.

Spiel einfach viel und so.. das is der einzige richtige Tipp wenn ich mir das game anschaue.

Zuletzt : Ist gut gemeint, auch wenns sich harsch anhört.

P.S: Odin, sag halt mal deinen wgt acc damals oder gib mal link, weiss nemma wer du warst.. und sag mal deinen west acc
thx

-OdiN-

Guest
add auf west ma fearthehate ,
icq 131251341 , wenn ich wieder bw installe msg ich dich dann ma wegen game -_-;;

Reaktionen
1
WM1988 ich hab hier ein replay in dem du mal siehst was man als toss machen kann. Das Replay ist nicht von einem übermäßig guten Spieler aber das würde dir eh nichts bringen. Schau nicht auf den Terra, denn der spielt eher schwach. Aber so grundlegende Dinge sieht man in dem replay. Wie zB, früh exen, den terra unter Druck setzen und so..

Schau dir das Replay aber nich länger als 15 minuten an, denn dann spielt der toss nicht mehr sondern is afk und schaut tv.
Aber versuch mal so eine strat gegen nicht so tolle terras geht die ganz gut.

Oben