pvt

Reaktionen
0
hab jetzt des öfteren gegen nen terran 2 base evtl. allin verloren.
er kommt mit vielen marines, tanks und ein paar maraudern. hatte einen collosi draußen, der jedoch, da er keine range hatte, easy von den tanks zerflext wurde. was kann man dagegen tun?

danke
- Psypig

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Erstmal kann man dagegen ein replay posten ;)

Reaktionen
0
hätte man mit den einheiten, die ich hatte den push halten können?

Reaktionen
0
1. schlechter opener
2. schlechtes macro (auf grad mal 2 base 700 overmins geht gar nicht klar)
3. stalker syndrom (zealots sind im direkten fight besser, sentries wegen guardianshield sind auch nicht schlecht
4. furchtbar schlecht engaged, deine zealots laufen nur rum, machen insgesamt harte 8 hits oder so, außerdem nie gegen tankpushes die rampe rauf gehen wenn du dann erst den nexus saven willst, rampe = splashfest, wenn er die tanks richtig stehen hat.

Reaktionen
0
1. schlechter opener
2. schlechtes macro (auf grad mal 2 base 700 overmins geht gar nicht klar)
3. stalker syndrom (zealots sind im direkten fight besser, sentries wegen guardianshield sind auch nicht schlecht
4. furchtbar schlecht engaged, deine zealots laufen nur rum, machen insgesamt harte 8 hits oder so, außerdem nie gegen tankpushes die rampe rauf gehen wenn du dann erst den nexus saven willst, rampe = splashfest, wenn er die tanks richtig stehen hat.

Rep nicht geguckt aber nur um zu helfen muss ich verbessern.
Punkt 1,3 und 4 hören sich richtig an, Punkt 2 nicht.
Overmins können auf 2 Base sogar auf 900 Mins steigen und man hat perfektes Macro.
Vorrausgesetzt ein Warp-In Zirkel kommt danach und/oder BO danach, also Produktion und Tech dann geaddet... wenn die 700 durchgängig waren, dann natürlich nicht.

Reaktionen
0
grad mal 2 base = zweite base vorhanden aber keine 2 base infrastruktur in dem fall.
sprich: die weiteren Gates nach der expo zu spät.

btw:
find toll dass du mir wenigstens blind zustimmst dass die bo suboptimal war ohne das rep gesehen zu haben^^

Reaktionen
0
okay, und was kann ich gegen so einen push machen?

2 gate expand ist btw. der saveste build gegen terran......

Reaktionen
0
1. schlechter opener --> 1 Gate Expo ist besser, spiel das.
2. schlechtes macro (auf grad mal 2 base 700 overmins geht gar nicht klar) --> Adde deine Infrastruktur früher, gib dein Gas für Colossi nicht für Stalker aus, sei nicht gerade supplyblocked wenn er angreift
3. stalker syndrom (zealots sind im direkten fight besser, sentries wegen guardianshield sind auch nicht schlecht) --> Bau mehr zealots und sentries
4. furchtbar schlecht engaged, deine zealots laufen nur rum, machen insgesamt harte 8 hits oder so, außerdem nie gegen tankpushes die rampe rauf gehen wenn du dann erst den nexus saven willst, rampe = splashfest, wenn er die tanks richtig stehen hat. --> Versuch ihn schon auf offenem Feld abzufangen bevor er ne Siege posi hat (du musst aber nicht committen, zwing ihn einfach zum siegen, kauf dir zeit für mehr zealots und colossi)

Ich spars mir jetzt hier btw. den Versuch zu starten dich von ner 1Gate Expo zu überzeugen.

Oben