PvT

Reaktionen
0
wann sieht man, dass er ext und woran erkennt man einen 2 rax push? bzw. woran einen 4 barracks push?

Reaktionen
0
wann sieht man, dass er ext und woran erkennt man einen 2 rax push? bzw. woran einen 4 barracks push?

Einen 2rax Push erkennt man normalerweise an 2rax. Einen 4rax Push allerdings an 4rax. Das impliziert, dass der Terran doppelt soviele Marines zur gleichen Zeit bauen kann!!!!!!!!!111111!

:troll:

wtf?? werd mal konkreter..

Reaktionen
0
Erstes Indiz könnte sein wenn der Terra ein Gas genommen hat. Bleib mit der Probe solange in der base bis du die 2 rax gesehen hast. Beim 2 Rax Push wird meist 1 techlab und reactor gebaut, concussive shell erforscht und mit 2 maraudern+marines (+scvs) go gemacht.

4 rax ist ziemlich allin, normal sollte der Terra keine Mins für ein weiteres Depot zur Verfügung haben, sodass zumindest nicht eingewallt werden kann. Ich bleibe meist solange mit der Probe in der Terra Base bis der erste Marine da ist. Bis dain sollte man beide Dinge gescoutet haben.

Solltest du keine Scouting informationen bekommen, so spiel solide 1 gate expand.
18 supply zealot
22 supply Stalker (chrono)
Stalker (chrono)
30 supply expansion

Dann 2 Gates+Robo adden

Poke vorne mit den Stalkern. Wenn rine push kommt, siehst du den frühzeitig und kannst mit hit and run die Marines killen.

mfg

Reaktionen
0
Wie du erkennst, dass er aggressiv spielt?
wenn du in seine base kommst (viele spieler in unteren ligen lieben ihren wall in) und er hat mehr mins für unit-gebäude ausgegeben als du (2rax vs 1 gate) dann würde ich zumindest mal aufpassen. wenn du nen replay hast, in dem dich der build überrascht wär auch mehr feedback drin.

p.s.:
Auf mittelschlechtem niveau, auf dem hier jeder zweite ist, ist ein 1 gate expand einfach pures glück. Du brauchst starke early game readings, damit du damit sicher bis ins ziel fährst. Der sicherheitsstandard ist, lasse mich da aber auch gerne korrigieren, der 2 Gate expand. Du fährst erheblich sicherer auf kosten eines leicht schlechteren macros.
Wenn du mit dem 2 Gate expand umgehen kannst und immer öfter das gefühl hast du brauchst das 2. gate nicht - und es dann auch noch stimmt - lass es weg.

p.p.s.:
ich hatte damals von Z auf P gewechselt zum letzten saisonstart und wurde durch die bo von bronze nach platin katapultiert, nachdem ich 4/5 testspielen gewonnen hab - nicht weil ich gut bin/war, sondern weil der build solide wie gusseisen ist ohne das macro wirklich zu schwächen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wie du erkennst, dass er aggressiv spielt?
wenn du in seine base kommst (viele spieler in unteren ligen lieben ihren wall in) und er hat mehr mins für unit-gebäude ausgegeben als du (2rax vs 1 gate) dann würde ich zumindest mal aufpassen. wenn du nen replay hast, in dem dich der build überrascht wär auch mehr feedback drin.

p.s.:
Auf mittelschlechtem niveau, auf dem hier jeder zweite ist, ist ein 1 gate expand einfach pures glück. Du brauchst starke early game readings, damit du damit sicher bis ins ziel fährst. Der sicherheitsstandard ist, lasse mich da aber auch gerne korrigieren, der 2 Gate expand. Du fährst erheblich sicherer auf kosten eines leicht schlechteren macros.
Wenn du mit dem 2 Gate expand umgehen kannst und immer öfter das gefühl hast du brauchst das 2. gate nicht - und es dann auch noch stimmt - lass es weg.

p.p.s.:
ich hatte damals von Z auf P gewechselt zum letzten saisonstart und wurde durch die bo von bronze nach platin katapultiert, nachdem ich 4/5 testspielen gewonnen hab - nicht weil ich gut bin/war, sondern weil der build solide wie gusseisen ist ohne das macro wirklich zu schwächen.

1 Gate FE spielen -> gegen bestimmte Builds auf die Fresse kriegen -> lernen zu readen und darauf zu reagieren -> profit.
ganz einfach. 1 Gate Fe ist mit abstand der solideste Build, warum sollte man ihn also nicht spielen? Je eher man lernt mit Problemen umzugehen, desto schneller kann man diese handlen.

Reaktionen
1
Was soll denn 2 Gate FE fürn Schmarrn sein?

Nene, 1G FE ist im PvT schon das solideste... Einzige was Probleme machen kann sind zum Beispiel Cloaked Banshees wenn du nicht direkt auf Robo Techst. Aber letzteres würde ich sowieso empfehlen.

Reaktionen
0
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=266786

was habt ihr denn für argumente? der te fragt wie man 2rax von fe unterscheidet, da wird er wohl nicht merken wenn 1 worker fehlt und die proxy kommt - oder oder oder. Im endeffekt: spiel was dir spaß macht

e: andere threads des te wie "was ist frühes gas?" deuten darauf hin, dass da nochn bisschen was nachzuholen ist - no front

Reaktionen
0
Du kannst mit einer 1 Gate Fe alles halten und hast eine gute Eco.. warum also nicht?! lol.

und 2 Gate Robo Exe ist lächerlich, nichts halbes und nichts ganzes! Da freut sich jeder Terraner, ob 1/1/1, 1 Rax Fe oder ähnliches :)

Dass der TE sich erstmal mit dem Spiel auseinandersetzen sollte, versteht sich von selbst. Spiel was dir Spaß macht... er will sich anscheinend schon verbessern, ansonsten würde er hie nicht posten und dann geht nunmal kein Weg an der 1 Gate Fe vorbei.

Reaktionen
0
das lass ich mir lieber von nrgMonk erklären als von dir CCAA, er dazu:
1 gate fe
This is a slightly more advanced build that can give you a better economy leading up to the midgame. The biggest problem for this build is that you need to make some early game reads to properly respond to certain openings from your opponent. Because of this, I recommend you learn it after you master the 2 gate robo build.

e: das spiel was dir spaß macht ist darauf bezogen, dass er sich seine unitcomposition/bo selbst aussuchen soll und danach ne passende strategie sucht, bevor hier wieder jede mineralie zweimal umgedreht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Dann wünsche ich mir sehr, dass du den 2 Gate Robo build weit verbreitest. Würde meine Winrate gegen Protoss massiv steigern (: meist raped man das Opening schon mit den ersten beiden Medivacs. Einzig gegen 2 rax, 3 rax (oh lol) oder Cloak Banshee exe ist es wohl ok.

Dann vertrau doch wenigstens den Pros und nicht einem low Master Amerikaner...:rofl:

Reaktionen
0
seine aussage ist: anfangen mit 2gate robo, wenn man besser wird 1 gate fe
deine aussage ist: alles geht mit 1 gate fe, solange verlieren bis mans kann

Anstatt auf den te einzugehen, ratterst du einfach deinen standard runter.
was ist daran so schwer zu verstehen, dass das spiel in den unteren ligen anders gebalanced ist, weil spieler andere skills haben? aktives scouten/harassen führt bis mindestens gold/platin zu größerem chaos im macro - supplyblocks, worker delayed etc.

der te hat in den letzten tagen 3 threads aufgemacht die auf probleme mit early game readings hindeuten. z.b. "was ist frühes gas?" oder "wie erkenne ich eine fe?") wenn das noch ein problem ist, dann biete ich ihm da den solideren/defensiveren build an, dass der nicht das nonplus ultra ist, ist mir auch klar - aber das hab ich jetzt auch oft genug erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben