Wie du erkennst, dass er aggressiv spielt?
wenn du in seine base kommst (viele spieler in unteren ligen lieben ihren wall in) und er hat mehr mins für unit-gebäude ausgegeben als du (2rax vs 1 gate) dann würde ich zumindest mal aufpassen. wenn du nen replay hast, in dem dich der build überrascht wär auch mehr feedback drin.
p.s.:
Auf mittelschlechtem niveau, auf dem hier jeder zweite ist, ist ein 1 gate expand einfach pures glück. Du brauchst starke early game readings, damit du damit sicher bis ins ziel fährst. Der sicherheitsstandard ist, lasse mich da aber auch gerne korrigieren, der 2 Gate expand. Du fährst erheblich sicherer auf kosten eines leicht schlechteren macros.
Wenn du mit dem 2 Gate expand umgehen kannst und immer öfter das gefühl hast du brauchst das 2. gate nicht - und es dann auch noch stimmt - lass es weg.
p.p.s.:
ich hatte damals von Z auf P gewechselt zum letzten saisonstart und wurde durch die bo von bronze nach platin katapultiert, nachdem ich 4/5 testspielen gewonnen hab - nicht weil ich gut bin/war, sondern weil der build solide wie gusseisen ist ohne das macro wirklich zu schwächen.