pvt

Reaktionen
0
sers

hätt ich den fight ab min11 irgendwie überleben können?

18 marines + 4 tanks (mit siege mode) + 1 medi + 2 banshees + 1 raven (voll aufgeladen, ohne upgrades)
gegen
4 stalker + 7 zeals + 2 sentries + 2 immos

k hab 2 stalker an meinen eco lines vergessen, aba die hätten des au nemmer rausgrissen denk i mal

die armeen hatten so zeimlich gleiche res kosten.
die terra armee is meiner meinung nach um einiges stärker.

wir ham beide res in ne exe investiert.

die ravendrohen is richtig hart und hat ne absolut übertriebene range.

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
In so ziemlich jedem PvT das ich sehe geht es für den Toss darum, möglichst schnell AoE zu bekommen - bei 11 Minuten hätten dir Colossi sicher geholfen, ansonsten ist 18 Marines halt schwer beizukommen. Ich als Zerg trau mich ja auch nicht ohne Banelings (am besten + Fungal Growth) in nen Bioball :)

Bei einer PDD würd ich am besten gar nicht kämpfen, gerade wenn du die Stalker gegen die Tanks brauchst - mit den zwei Immos bist du sicher nicht weit gekommen, die werden wohl erstes Ziel gewesen sein... Die Tanks wollen im übrigen ja auch erst positioniert werden...also den Terra out of position fighten, sonst ist er immer im Vorteil.

Jetzt schau ich mir mal das Replay an, ob da mit Micro was gegangen wär :)

Edit: OK, Replay geschaut. Den Fight hättest du auf keinen Fall nehmen dürfen - die Tanks waren schnell gesiegt und konnten nur von ein paar Stalkern angegriffen werden, die Immortals sind nicht wirklich ran gekommen und haben sich einen Defloss gegen die Marines geholt. Die Bersis hatten gar keine Chance, weil die einzeln über die Choke in 18 Marines gelaufen sind, die schön konkav aufgestellt waren. Die PDD war natürlich auch verdammt kontraproduktiv.
Die Hauptfehler waren aber, dass du wie gesagt keinerlei Area of Effect Damage hattest, da wären Colossi oder HTs mit Storm ganz wichtig gewesen. Mit den HTs kannst du alternativ auch den Raven, die Medivacs (die in dem Fight garnicht nötig waren) oder die PDD(!) feedbacken.

Ganz strange fand ich allerdings, dass du garnicht gescoutet hast, mal abgesehen von der 1. Sonde, die nur gesehen hat, dass ein Gas genommen und ne Barracks gebaut wurde - was dir im Grunde gar nichts sagt, außer vielleicht, dass keine Reaper kommen. Du hast gewartet, bis du einen Obs draußen hattest, und selbst der hat nichts gesehen. Also einfach mit 1-2 Einheiten kurz die Choke rauf, ein Bersi sollte evt reichen, um Marines, einen Reaktor bei der Barracks und Tanks zu sehen. Dann hättest du wohl 2 Colossi gebaut und das Spiel wär ganz anders gelaufen.

Außerdem sind 150 Mineralien und 300 Gas weniger in Units zu dem Zeitpunkt eine ganze Menge! Zum Glück ist der Terra mit den Tanks so unmobil, dass du dir deine Fights aussuchen und auf seinen Push mit Units nachwarpen reagieren kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Du solltest dich mal vernünftig festlegen was du spielen willst. Du baust 4 Gates obwohl du nichtmal aus 3 richtig pumpen konntest, dazu noch die Robo...
Das Game hast du dann endgültig verloren, als du die Exe hochgezogen hast. Das war mit Abstand das schlechteste Timing, dass du hättest haben können.

Wenn du auf Makro spielen willst, mach ne Exe mit Single-Gas. Beispiele dafür findest du u.a Hier und Hier. Wenn nicht, dann musst du techen und zwar zügig auf colossi oder HTs.

Mir kams so vor als wolltest du beides :)

Reaktionen
0
thx für die infos

des mit dem single gas is interessant.

grüße

Oben