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- 26.01.2002
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Hi,
Ich hab zwar schlechte Erfahrungen mit Strategietipps in solchen Foren gemacht, aber ich bin sehr verzweifelt.
Ich habe ein ultimatives Problem im PvT mit dem void ray harass (also einen einzelnen void ray bauen und dann direkt alles kicken, was Air angreifen kann). Mein Problem ist, das ich irgendwie jeden Spacemarine gegen die Hetzer ground armys total nutzlos finde. Aber da diese Drecks void rays schneller als Vikings sind bleiben ja nur Marines.
Auf kleinen Maps mach ich einfach konstanten Druck mit Marodeuren(und später halt die std Ground Army mit MMMG + Tanks), dann bekommen die Ps Angst und pumpen auch nur ground units... und dann läuft das eig. immer ganz gut... aber es gibt ja nur 3 Maps wo man nicht 3 Stunden zum Gegner laufen muss... und Worst case is ja sogar, dass man nur 5m fliegen muss. (z.b. close posi bei Metalopolis)
Naja ich hab wirklich so ziemlich alles probiert. Ich verliere eig. JEDES Spiel mit void rays. (Und glaubt mir ich hab echt sau viel probiert)
Also hab ich mal geschaut, was die herren pros machen. Naja dabei is mir aufgefallen, dass die 1. anscheinend im early nen nicht Angriffspackt haben... 90% der Spiele passiert nichts in den ersten 8-10minuten... obwohl die Ts nie mehr als nen bunker zur Verteidigung bauen o_O. Und oft machen die Ts ne FE. Naja hab mir gedacht... wenn die Pros das so machen... die werden sich ja wohl was dabei denken. Aber schaut mal das Replay an, was ich angehängt hab. Das is eig. der Klassiker, wie ich dann verliere. (oder sie kommen noch nen Tick später dafür mit Kolossen o.ä.)
Habt ihr nen Tipp, wie ich diese(beiden Probleme (void rays + Fexe)) in den Griff kriegen kann?
Danke mal im Vorraus
Endy
PS: Bevor dieser Tipp kommt: Nen 2. Bunker in der gleichen situation bringt nix und reparieren ging ja offensichtlich auch schlecht - Worker können sich ja nidd beamen.
Ich hab zwar schlechte Erfahrungen mit Strategietipps in solchen Foren gemacht, aber ich bin sehr verzweifelt.
Ich habe ein ultimatives Problem im PvT mit dem void ray harass (also einen einzelnen void ray bauen und dann direkt alles kicken, was Air angreifen kann). Mein Problem ist, das ich irgendwie jeden Spacemarine gegen die Hetzer ground armys total nutzlos finde. Aber da diese Drecks void rays schneller als Vikings sind bleiben ja nur Marines.
Auf kleinen Maps mach ich einfach konstanten Druck mit Marodeuren(und später halt die std Ground Army mit MMMG + Tanks), dann bekommen die Ps Angst und pumpen auch nur ground units... und dann läuft das eig. immer ganz gut... aber es gibt ja nur 3 Maps wo man nicht 3 Stunden zum Gegner laufen muss... und Worst case is ja sogar, dass man nur 5m fliegen muss. (z.b. close posi bei Metalopolis)
Naja ich hab wirklich so ziemlich alles probiert. Ich verliere eig. JEDES Spiel mit void rays. (Und glaubt mir ich hab echt sau viel probiert)
Also hab ich mal geschaut, was die herren pros machen. Naja dabei is mir aufgefallen, dass die 1. anscheinend im early nen nicht Angriffspackt haben... 90% der Spiele passiert nichts in den ersten 8-10minuten... obwohl die Ts nie mehr als nen bunker zur Verteidigung bauen o_O. Und oft machen die Ts ne FE. Naja hab mir gedacht... wenn die Pros das so machen... die werden sich ja wohl was dabei denken. Aber schaut mal das Replay an, was ich angehängt hab. Das is eig. der Klassiker, wie ich dann verliere. (oder sie kommen noch nen Tick später dafür mit Kolossen o.ä.)
Habt ihr nen Tipp, wie ich diese(beiden Probleme (void rays + Fexe)) in den Griff kriegen kann?
Danke mal im Vorraus
Endy
PS: Bevor dieser Tipp kommt: Nen 2. Bunker in der gleichen situation bringt nix und reparieren ging ja offensichtlich auch schlecht - Worker können sich ja nidd beamen.