PvT Was tun gegen Triple M, viele Tanks und Ghosts?

Zerzt

Guest
Hi Leute,

habe vor paar tagen gegen die oben genannte kombi gespielt. Ich hatte dagegen am Anfang 4 Gates und hab dann zügig Warpgates draus gemacht und so mit 70 sply gepusht. Problem gegner hatte 3 Tanks und ich 0 Chance. Dann im lategame:
Meine Armee: Sentry, Zealots, Stalker, 3 Imor. , 3 Colossi und paar Templer und ca. 8 Phönixe womit ich die Tanks hochheben wollte.
Seine Armee: MMM, 3 Ghosts, 8 Tanks, 2 vikings oder so

Hatten beide ca. gleichviel supply. Das Problem war dass er die Medivaks und vikings genau über den Tanks stehen hatte und ich die deswegen net hochheben konnte mit den Phönixen xD. Deswegen hab ich meine Armee kacke verloren, die Emp's saßen und der fight war schnell vorbei.
das Waren bestimmt 8 medivaks und die vikings über den paar tanks. man konnte nur einen tank oder so anwählen.

Was soll man da bitte machen? Kla kann man es erst gar net soweit kommen lassen aber man müsste doch mit meiner Armee ne chance haben gegen den shit xD

grüße zerzt

Reaktionen
0
Feedback auf Ghosts, gute Storms.
Sollte eigentlich kein Problem sein, ist ne reine Mikrogeschichte in meinen Augen, die weitaus einfacher für den Toss ist.

Reaktionen
0
Jo, würde auch Storms und ne gute Anzahl Chargelots vorschlagen.
Dagegen muss der Terra seine Biounits nach hinten micron, dann stehen die Tanks schutzlos da.

Templer immer aufteilen, wenn du dir Templerklumpen EMPen lässt ist das nie besonders förderlich. ^^

n3t

Reaktionen
0
Ne Replay wäre n1.. :P

sobald Tanks im Spiel sind wird T extrem unmobil... man hat keine Grund die gesamte Armee direkt anzugreifen, einfach per Warpprism ins Base fliegen, paar Units reinwarpen mitm Luck zieht er MMM zurück und Tanks dann killn ;)

wenns nit klappt halt Mapcontrol holn und exen, und angreifen wenn die Tanks unsieged sind

btw Phönixe sucken vs Terra solang keine Banshee/Raven im Spiel ist, 8 Phönixe sind viel zu viel, Voids sind Effektiver vs so ziemlich alles von T

Reaktionen
0
Hi Leute,
Das Problem war dass er die Medivaks und vikings genau über den Tanks stehen hatte und ich die deswegen net hochheben konnte mit den Phönixen xD.

wie wärs mit der scrolltaste auf der maus die map abflachen?
(ja wie nennt man das eigentlich, wenn man reinzoomed und dabei die ebene ändert? -.-)

Reaktionen
0
nen einfacher zoom wärs, wenn man näher ran"zoomed", aber hier verändert man ja auch die ansicht ;)

Reaktionen
0
zoom+rotate?
kann dir nicht so ganz folgen, da du von der scrolltaste auf der maus geschrieben hast :)
dabei meintest du drehen? :>

ist bestimmt ne maßnahme, mach ich auch oft bei probeharrass, finde es iwi schwer SCVs zu "treffen" ansonsten wenn sie grad aufm weg durchs gebäude sind :/

aber btt: ich finde phoenixe hier keine gute wahl. der mmm ball + die paar viks holen deine phoenixe einfach super schnell vom himmel und du hast an dieser stelle des kampfes noch nicht wirklich viel dmg gemacht.

ich hätte eher mehr auf immortal/colosse gesetzt - wenn er dann anfängt viks gegenzupushen kannst du immernoch phoenixe adden um ihn von deinen colossen fernzuhalten
der emp darf nicht gut sitzen - und wenn du dich halt zum go entschließt brauchst du halt die immos
alternative wie hier schon angesprochen wäre halt auch nen basedrop

Reaktionen
0
Die tatsache das der TE so ziemlich jede protossunit hatte die man bauen kann zeigt doch sein spielerisches niveau.

oder war es wirklich ein 200/200 game mit 4 exen?

replay + liga wäre interessant zu wissen.

gegen 8 tanks darf man halt auf keinen fall reinrennen wenn sie gesieged sind, man hätte zb. einen dark templer bauen können, oder halt echt erstmal die tanks anheben durch ranzoomen/bild drehen und dann druff !

wenn ihr gleiches supply hattet versteh ich sowieso nicht warum du angreifst.

und eigentlich ist es eher nicht förderlich so viele techs auf einmal einzuschlagen.

collossi und templer sind beide ein unglaublich teurer tech.

und phönixe sind auch nicht billig :/

Reaktionen
0
Feedback auf Ghosts, gute Storms.
Sollte eigentlich kein Problem sein, ist ne reine Mikrogeschichte in meinen Augen, die weitaus einfacher für den Toss ist.
:rofl2:
@Topic: Da die Unitkombo deines Gegners ziemlich umfangreich ist, kann man hier wohl kaum mehr von einem normalen all-in Push sprechen, weswegen du wohl auch nicht in Zukunft perfekt eine Gegenstrategie entwickeln können wirst.

Ich spiele aktuell entweder VRay (wenn ich seh, er pumpt direkt Rauder und die Map nich zu groß ist) oder versuche erst mal 3 Gate Zeal/Sentry mit frühem Council und Charge mich in Sicherheit zu wiegen um dann zu exen und mich entsprechend auf den Terra einzustellen (die meisten Terras pushen so ab der 5.-6. Minute MM oder Rine/Tank/Helion, das hält man noch mit Speedlots und guten FFs). Gegen Tanks helfen Immortal ungemein, und ich würde auch nicht auf Robo verzichten, da normalerweise Terrans ab mid/late Banshees adden und ein früher, defensiver Observer viel helfen kann. Ich tendiere wohl in dem Fall dann auch zu Colossi. Das problematische gegen Tanks mit HTs ist einfach, dass die ruckzug tot sind wenn man gescheit Stormen möchte. Hier MUSS man perfekt spielen oder auf einen gravierenden Fehler des Terrans hoffen - Storm ist dann effizient, wenn man in die offensive gehen kann bzw einen Clash einleitet, da man so mit Templern auch den Präventivschlag gegen Ghosts hat. Tanks machen das ganze extrem schwer und mit Pech erwischt er einen mit ner EMP während man sich out of range hält => er kann problemlos tanks abbauen und go machen (man muss nun entweder fighten, was normal nich gut ausgeht, oder man zieht sich zurück und lässt sich noch stärker containen). Deswegen würde ich hier wohl wirklich Colossi gehen und versuchen über Drops dem Terra schaden zuzufügen wo es geht...

my2cents

Zerzt

Guest
jo wegen liga und sply.

ich bin im 2n2 platin iwo top ten aber 1n1 spiel ich sehr selten. bin da gold mit 5:4 stats^^

wir hatten beide um die 140 sply

an das mit dem ranzoomen hab ich gar net gedacht, kann man mal probieren. wie ihr schon vermutet habt war das spiel net auf dem höchstem niveau^^. bzw der fight war es nicht. map war die mit den rocks als 2. eingang. er kam halt einfach durch die rocks iwann worauf ich gar net geachtet habe (liegt wohl daran dass ich zu wenig 1n1 zocke) und dann war er mit seinen tanks schon in meiner base.

naja werde vlt ma öfter 1n1 zocken dann solte sich das wohl geben. ich denke das dümmste war den gegner einfach auf so viele tanks kommen zu lassen und ihn durch die rocks gehen zu lassen ohne paar tanks zu picken.

danke für die antworten^^

Oben