Also ich verwende gegen Terran sehr erfolgreich 2 Gate mit Stargate, dabei beruht das ganze darauf, den Gegner nicht zum Techen zu bringen und so auf den Barracks sitzen zu lassen.
-> 1. Zealot rusht den Gegner, dabei wird drauf geachtet, dass der Assimilator, den ich in seine Base mache, nicht zu schnell getötet wird.
-> Ich mache immer einen 2 Gate Rush, versuche aber so wenig wie möglich zu verlieren bzw. nichts zu verlieren, sondern nur ein bisschen seine Choke zu bearbeiten / Paar Marines raussnipen.
-> Ich versuche nach ein paar Stalkers ein Stargate zu bekommen, am besten so, dass er es nicht so schnell sieht. Danach wird sofort ein Vodray rausgewarpt mit Chronoboost.
-> Ich greife auch damit sofort an. Ist seine Choke bebaut = Nice., ich versuche Energie von den Depots, Techlabor oder Barracke zu bekommen und snipe die restlichen Marines weg, ab dieser Stelle sollte er aufhören auf Marodeure zu gehen bzw. in Panik geraten. Bei mir hört das Spiel meist hier schon auf mit ein bisschen Micro. Ich bringe auch einen 2. oder 3. Voidray an.
Falls das ganze scheitert, hat man hoffentlich soviel Druck gemacht, dass der Gegner sich erstmal nicht raustraut -> Expandieren. Ggf. auf Colossi gehen. Damit sollte man's packen, nicht vergessen: Immer die Kontrolle über'n Gegner halten.
Gl hf.
Liebe Grüße
tenno