[PvT]Was tun gegen Mass Marauder Replay-Analyse

Reaktionen
0
Hi.
Ich verliere im Moment oft gegen Mass Marauder.

Könnt ihr euch mal mein letztes Replay anschauen und gucken was ich besser machen könnte?

Eigene Kritik: Hab teilweise ein paar Overmins, die ich z.B. in ein Stargate hätte investieren können und ihn mit VRs bashen können.

Reaktionen
0
auf patch warten!

Nur wenn T dumm ist hat causal eine chance !

Reaktionen
0
Website
www.pro-5.net
Gibst dir doch selbst so halb die Antwort....

Mass Marauder => gehst auf Air.

oder machst Immortals.

Voidrays nur wenn kaum Marines dabei sind.

Reaktionen
0
Die attacke kam bei ca. 7:45 min.

Hättest du da 2gate + robo + gate gespielt hättest du rechtzeitig einen immo gehabt der die sache geklärt hätte.
Besser sogar noch 1gate + robo + 2gates, du hast ja gescoutet das er sofort das lab an seine rax gebaut hat, kann nur marauder oder reaper heißten.

Gegen reaper wärst du auch mit 1 gate erstmal gut bedient gewesen.

Dann das micro, eigentlich gut gemacht nur du hast dich viel zu weit rausziehen lassen, lass dich nächstes mal nicht kiten und bleib in der base.
Denn da ist deine neuen units sofort im kampfgeschehen und du hast die choke auf deiner seite wenn du sentries benutzt.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
So ein Quark. Gegen mass Marauder empfehl ich dir Storm, manchmal reichen es sogar schon mass Chargezealots + Sentries, damit er nicht weglaufen kann. Wenn du nen Voidray tech machst, hat er sowieso ein Problem.

(du musst wissen, dass Marauder weniger Schaden als Marines machen, insofern hast bei nem Mix größere Probleme, da brauchst du dringend STorm oder Colossi, wobei colossi ziemlich anfällig für den Schaden von Maraudern sind.)

Und klar, Immortals bringens auch gut, besonders gegen only Marauder

Reaktionen
0
im early immortals, sentries und micro. dann storm.

Reaktionen
0
Also, hab mir das replay angetan.
1. Im ersten Gas waren nur 2 Sonden.
2. die 6 Bersen hast du total verheizt.
3. Keine Immos
4. Zeitweise 800 overmins, sollte im earlygame nicht passieren

Genrell halt ich nicht viel von diesem 4 Gate build.
Die Robotics sollte meiner Meinung nach spätestens nach dem 2 Gate kommen.

Reaktionen
0
gegen mass marauder kommst du mit deinem 4 gate nicht an, grosser fehler war dich so weit rausziehen zu lassen, wobei du wohl dachtest du kannst ihn jetzt überrennen - auch dein focus fire lässt platz für verbesserung in dem kampf am watch tower.

auf scrap brauchst du mehr sentrys für die rampe, normale taktik gegen diese marauder all ins wäre mit einer sentry die rampe schliessen und auf deine immortals warten, countert sein early game richtig gut und wenn er nicht direkt bunker baut verliert er auch, was dir so oder so zeit zum expanden gibt etc.

aber du hättest ja sogar das gas gehabt für 3-4 sentrys, dann opferst du deine zelots nicht und wartest ob er dumm genug ist die rampe hoch zu kommen, wenn du schon one base spielst dann nütz die doch auch aus.

sonst halt wie du selbst sagst, auf ein voidray getecht, verbunden mit defensivem spiel hätte dir wohl den sieg gebracht.

Reaktionen
0
reine Stalker sind nix gegen Marauder

Marauder haben 10 +damage gegen gepanzert
ich spiele mix aus Berse und Stalkern, wobei mehr bersen.

und nicht mit hit and run ziehen lassen, da hast alles verloren

Reaktionen
0
auf patch warten!

Nur wenn T dumm ist hat causal eine chance !

kannst du auch mal nen Post machen der kein Getrolle ist?

Ist ja echt unfassbar... vor allem wenn man sich das Replay angekuckt hat.

Marauder > Stalker
Marauder > Zealots
Zealots/Sentries > Marauder
Zealots/Stalker ~ Marauder

Immortals > Marauder
Chargelots > Marauder

HT, Colossi und Air schlägt sich gegen Marauder auch nicht so schlecht. Marauder sind eigentlich keine guten Damagedealer, ihr Job ist eher zu tanken. Gegen Stalker schneiden sie aber ganz gut ab.

Dennoch behaupte ich OP hätte in dem Game sogar mit Stalkers only deffen können, wenn er besser gemicroed hätte und nicht immer allen flüchtenden Einheiten über die ganze Map gefolgt wäre.

Oh und 100 Energie aufm Nexus und 1000 Mins aufm Konto tragen auch zur Niederlage bei und zwar nicht zu knapp.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Also ich verwende gegen Terran sehr erfolgreich 2 Gate mit Stargate, dabei beruht das ganze darauf, den Gegner nicht zum Techen zu bringen und so auf den Barracks sitzen zu lassen.
-> 1. Zealot rusht den Gegner, dabei wird drauf geachtet, dass der Assimilator, den ich in seine Base mache, nicht zu schnell getötet wird.
-> Ich mache immer einen 2 Gate Rush, versuche aber so wenig wie möglich zu verlieren bzw. nichts zu verlieren, sondern nur ein bisschen seine Choke zu bearbeiten / Paar Marines raussnipen.
-> Ich versuche nach ein paar Stalkers ein Stargate zu bekommen, am besten so, dass er es nicht so schnell sieht. Danach wird sofort ein Vodray rausgewarpt mit Chronoboost.
-> Ich greife auch damit sofort an. Ist seine Choke bebaut = Nice., ich versuche Energie von den Depots, Techlabor oder Barracke zu bekommen und snipe die restlichen Marines weg, ab dieser Stelle sollte er aufhören auf Marodeure zu gehen bzw. in Panik geraten. Bei mir hört das Spiel meist hier schon auf mit ein bisschen Micro. Ich bringe auch einen 2. oder 3. Voidray an.

Falls das ganze scheitert, hat man hoffentlich soviel Druck gemacht, dass der Gegner sich erstmal nicht raustraut -> Expandieren. Ggf. auf Colossi gehen. Damit sollte man's packen, nicht vergessen: Immer die Kontrolle über'n Gegner halten.

Gl hf.

Liebe Grüße

tenno

Oben