PvT was tun gegen 6linge rush

Reaktionen
0
Hallo,

also grad erlebt. Ich zieh meine normale BO durch, 9 pylon, 11 warpgate direkt en bersi mit ZS rausgedrcükt.

doch der gegner geht auf 6ling. baut anfangs keine neuen sammler sondern als erstes den pool und danach 6 linge.

kommt damit in dem moment in meiner basis an wo mein besi rauskommt. wollte noch en 2 hinterher schicken, aber war schon zu spät.

die 6 linge nehmen meinen bersi auseinander und danach meine arbeiter.
selbst en 2. bersi kommt noch raus aber da kommen beim gegner schon die nächsten 6 linge.

da seh ich absolut kein land auf einer 1vs1 karte.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Du musst den Bersi so platzieren, dass immer nur 2 oder 3 Linge drankommen. Also die Choke so eng bauen, dass nur 1 Bersi durchkommt. Diesen auf Position halten dort stehen lassen. Wenn der dann stirbt, mit 5 Arbeitern oder so versuchen die Linge noch nicht weiter durchkommen lassen. 2. Bersi auch so schnell wie möglich bauen, evtl 2. Gate bauen und nur Bersis und Sonden bauen. Die Linge dürfen weiter nicht in deine Eco kommen! Wenn du den Rush abgewehrt hast, hast du einen so großen Vorteil, dass der Gegner eigentlich gleich leaven kann.

Reaktionen
0
@lord gnutz auf maps wie steppes of war schaffste das nicht rechtzeitig , also die lings sind vor deinem zealot da...

Du musst deine Probes zum supporten deines bersis nutzen :) Klappt auch wunderbar.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Jo auf so Maps halt zuerst mit den Probes kommen und dann mit dem Bersi ^^

Reaktionen
0
Wenn du sowas gescoutet hast einfach ne probe zu deiner choke hinzuziehen und sobald er die rampe hoch kommt bzw. paar sekunden eher einfach nen pylon bauen so das die choke KOMPLETT dicht ist.

So das nichtmal ein arbeiter oder zergling durchkommt.

Das verschafft dir genug zeit bis der erste zealot da ist.
Den einfach hinter den pylon platzieren, pylon abbrechen und anfangen zu kämpfen.

Eventuell kommen die linge durch, dann musst du einfach paar probes zum kampf ziehen.

Wenn du merkst es wird schiefgehen einfach wieder nen pylon bauen, die choke schließen so das keine neuen linge reinkommen und neue zealots bauen.

Find diese alternative besser als direkt mit probes gegen die 4-6 linge zu fighten bis der 1 zealot da ist.

Reaktionen
0
nah mit probes kämpfen passt schon du msust ja auch nicht mit den probes zu den lings rennen sondern lässt die lings in deine eco line rennen und dann greifste an ;) Du musst auch bedenken das der zerg durch einen 6pool einen eco nachteil hat, den du nach erfolgreich abgewehrtem rush ausnutzen kannst.

Reaktionen
0
Trotzdem bau ich lieber nen pylon den ich abbrechen kann als probes zu verlieren ^^

Dank verengter choke kommen eh nur 2 linge ran, den pylon kriegen sie nicht abgerissen, in der zeit können die probes lustig weitersammeln.

Reaktionen
0
PvZ sorry hast recht. ok das mit dem chocke habe ich immer en bissle vernachlässigt, werde das nutzen versuchen und verbessern. danke für den hinweiß

Reaktionen
0
auf kleinen maps wie incineration Zone früh scouten und wenn man sieht, dass er rush macht auf jeden Fall die chrono boost für den ersten Zealot aufsparen, damit er auf jeden Fall so shcnell wie möglich da ist

Reaktionen
0
Die Idee mit der choke ist viel zu riskan,t da schließe ich mich mehr der meinung an ,dass die probes zum einsatz kommen.

6 linge hauen nicht alles um und paar sekuden später kommt sowieso der berserker der die meisten umhaut und mit paar sonden klappt das wunderbar.

Reaktionen
0
Es kommen aber ständig nach und wenn er einma drin is, is er halt drin und wenn er dazu bissl was kann kitet er dich von pylon zu pylon und kickt dir die weg bevor er auf probes geht.. Sicherer ist Choke zuzumachen.

Reaktionen
0
Ich find auch, dass wenn er erstmal mit seinen scheiß lingen in der base is is so gut wie gg ... die dinger sind einfach viel zu schnell und ein guter spieler lässt sich nicht darauf ein, dass er gegen die zealots kämpft. Er rennt rum kickt paar probes und dann wieder rennen und nach und nach kommen immer mehr linge nach ---> choke zu machen

Reaktionen
0
Ich habe vorhin gegen 6pool Rush verloren, also hier geguckt was man dagegen machen kann und gedacht ok nächstes mal.
Wieder zurück ins Spiel, Gegner Random und sofort gescoutet. War ein Zerg, mit Fastpool, also direkt Bersi mit CB und bevor die Linge drinen waren war die Choke mit Sonden zu und kurz darauf der erste Bersi da. Mit Sonden und einem Bersi den ersten Angriff abgewehrt, und der zweite auch direkt mit zwei Bersis. Nebenbei getecht und Sentry und FF die Linge gesplittet und nacheinander getötet. Danach in die Base und GG.

Vielen Dank

Reaktionen
0
Hab gerade auch gegen nen 7 pool verkackt, hab 8 pylon 12 gate gespielt, als ich den pool gescoutet hab gleich bersi mit CB rausgehauen und choke mit 2 sonden zugemacht. linge waren aber da bevor der bersi rauskam, die sonden waren schon weg und der bersi wurde surroundet und war weg. als der 2. bersi kam waren schon wieder neue linge da. soll ich mehr sonden zum choke blocken schicken oder lieber 11 gate vorsichtshalber gehen? ich häng mal das rep an.

Reaktionen
0
allgemein wurde alles gesagt eigentlich..
6pool ist eigentlich wenn mans scoutet nach pylon kein problem.. einfach bersa chronoboosten und wenns geht mit pylon dicht bauen.. wenn sie allerdings durchkommen und ersten berserka surrounden ist ziemlich gg.. dazu sollte es nicht kommen..
also aufjedenfall eher 5 probes mehr zuziehen.. das ist auch nicht weiter schlimm.. der eco nachteil ist einfach viel zu krass für den zerg.

Reaktionen
0
man hat den zealot zu spät und selbst wenn er da ist verliert er stark-> also lieber mit pylon zu machen und zealots bauen, dann hat er schon verloren

Reaktionen
0
6 pool zergs sind schwach. choke dicht machen und den ersten lot auf holdposition.

ManweSulimo

StarCraft 2
Reaktionen
0
kannst auch mit dem 1. lot und 2 sonden blocken funzt sehr gut mM nach

Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Dazu habe ich ein richtig geiles Replay, wie ein Protoss das von mir abwehrt :-)

Ist aber glaub ich noch der alte Patch...

Oben