PvT Was spielt man zurzeit?

Reaktionen
0
Hey, bin momentan ein bisschen frustriert, verlier so gut wie jedes PvT momentan, krieg schon bald Alpträume von Maraudern:ugly:

Jedenfalls bin ich ratlos, was man zurzeit spielt. Bin so 1.5k Dia und treff meistens auf 3Rax, 2Rax+Medi oder FE into Bio. Ich weiß nicht, was ich dann jeweils spielen soll. Bisher spiel ich 2 Gate+Robo und setze die Exe mit den ersten Immortal. Meistens werd ich dann aber relativ bald tot gepusht. Oder ich kann den Push halten und werd mitm zweiten Push überrannt. Ich muss auch dazu sagen, dass ich meine Forcefields meist unglücklich, sprich zu hastig setzen und das Hit & Run nicht wirklich unterbinden kann. Gibt es keinen sicheren Build, wo man nicht total abhängig von den Forcefields ist, um zu überleben?

Dann FE es des Gegners. Einfach gegenexen? Bisher versuch ich dann zu Pushen, scheiter aber irgendwie trotzdem an den Maraudern:ugly:

Reaktionen
0
-FE
-3 gate robo
- 4gate push

das spiel ich immer.

früh exen, mapcontroll, anfangs sind drops auch nice. exen.

GG

Reaktionen
0
-FE
-3 gate robo
- 4gate push

das spiel ich immer.

früh exen, mapcontroll, anfangs sind drops auch nice. exen.

GG

4 gate Push ist Müll, FE wie soll die bitte aussehen, solltest mal näher erläutern, meinst du mit 3 gate robo den push? Wenn ja ist es auch nicht prickelnd.

2 gate robo into fe nach dem ersten colossus geht, sonst noch phoenix wobei ich da das gea bo nicht kenne und gerne sehen würde,

Reaktionen
0
mann kann auch z.b. 1gate exe spielen auf meta cross posi bitte lass deine klugscheißerei

Reaktionen
0
Ich spiel FE so dass ich erstmal aufs zweite Gas verzichte. Währenddessen pump ich Gate-Units-Mix mit Chrono Boost. Mit genügend Micro reicht es um den ersten Push von ihm zu halten, und wenn dem so ist baue ich eh erstmal nen riesigen Eco-Vorteil auf. Gab hierzu mal ne Diskussion im Forum wo der Build genau erklärt ist.

Ansonsten hab ich letztens krass gegen Thors versagt. Der Typ baute drei Stück und griff meine Armee so an, reparierte währenddessen. Trotz Fokus konnte ich nicht genug Schaden anrichten. Und auch nach einiger Überledung hab ich kA was man gegen Repair-Thors machen soll. Ich will Feedback zurück :(

Reaktionen
0
charelots und imortals sind gut dagenden nur hat man die nunmal nich immer

Reaktionen
0
Reaktionen
0
Ich kenn den Build, ist auch gut, aber leider auch recht micro intensiv. Wenn der Gegner einen stimmed MM+M Timing Push macht, ist man ohne göttliche Forcefields sofort tot. Und meine FF sucken zu 90% immer -.-

Zilver

Guest
Hey, bin momentan ein bisschen frustriert, verlier so gut wie jedes PvT momentan, krieg schon bald Alpträume von Maraudern:ugly:

Jedenfalls bin ich ratlos, was man zurzeit spielt. Bin so 1.5k Dia und treff meistens auf 3Rax, 2Rax+Medi oder FE into Bio. Ich weiß nicht, was ich dann jeweils spielen soll. Bisher spiel ich 2 Gate+Robo und setze die Exe mit den ersten Immortal. Meistens werd ich dann aber relativ bald tot gepusht. Oder ich kann den Push halten und werd mitm zweiten Push überrannt. Ich muss auch dazu sagen, dass ich meine Forcefields meist unglücklich, sprich zu hastig setzen und das Hit & Run nicht wirklich unterbinden kann. Gibt es keinen sicheren Build, wo man nicht total abhängig von den Forcefields ist, um zu überleben?

Dann FE es des Gegners. Einfach gegenexen? Bisher versuch ich dann zu Pushen, scheiter aber irgendwie trotzdem an den Maraudern:ugly:
sicher bist du 1,5 k, stop lying. ansonsten klingt das sehr danach dass du nicht techst, wenn du keine Colossi/HTs hast im late kannste ggn mmm immer gg schreiben, merk dir das mal. das ist eben das was einen guten toss ausmacht, einen dieser beiden techs durchbringen ohne vorher besiegt zu werden. von socke gibts recht viel gute replays ggn terran die du dir mal reinziehen solltest. socke und naniwa, das sind die terraner-töter

Reaktionen
0
1.5k ist gar nix und kann jeder jederzeit erreichen. Aber darum geht es auch gar nicht, PvP und PvZ ist ok, nur verlier ich jedes PvT. Und dass man mit Colossi/HT gegen MMM gewinnt ist auch keine Neuheit. Nur 1 Base Tech auf HT/Colossus ist recht teuer, dementsprechenend hat man wenig Units und gute Terras kontern das.

Reaktionen
0
also ich habe gegen MMM (was ja mehr oder weniger standard zu sein scheint gegen Toss) mir 2 Gate + Robo angewöhnt (und dabei möglichst genug Einheiten pumpen um den Timingpush abzuwehren. 7-8 min)

Früh erstmal ein paar Bersis raushauen aus 2 Gates, dann gut eco pumpen und nebenbei eine Mischung aus Stalker/Sentry/Immortals rausholen so das der Gegner nicht deine Base niedermachen kann)

Oberste Priorität scheint zu sein, nie eine offene Schlacht zu gehen und alle Einheiten dabei zu verheizen. (lieber wenn möglich Drops oder andere harras optionen ausnutzen, aber immer genug Units in der Base halten um Conterpush abzuwehren)

Der Terra kann mit den günstigen M&M schnell einheiten nach bauen wären man selbst länger braucht um eine effektive Mischung zu erhalten, vor allem Gas ist ein Problem (falls möglich also schnell Expandieren um konstant Army zu pumpen)

Wichtig scheint zu sein durchzuhalten bis man Charge hat und High Templar (Storm) hat.
Sobald Storm ready ist kann man go machen und auch in eine offene Konfrontation gehen und diese auch locker zu eigenen gunsten drehen.

Ich hab mich gegen Colossitech entschieden, Immortals sind imho effektiver.
Charge braucht man so oder so, und zum HT ists dann auch nicht mehr weit. (bis man 1-2 Colossi mit Rangeupgrade hat, kann man locker auch durch HTs techen)

Colossi werden mir einfach viel zu schnell rausgesnipped, und dauern einfach zu lange zum nachbauen nach einer Schlacht.
Temps dagegen kann man super schnell reinwarpen und direkt nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Colossi sind im late eh fail, Zerg spielt Corruptor und Terra Vikings.
Ich weiß nicht wo du Probleme hast, 2 gate robo into Expand.
Den Timing push von 3 Rax, kriegst du mit forcefields an der choke locker weg, colossi kommt gleichzeitig mit thermal lance und nach einem immortal und observer, dann kommt die exe und die bist erstmal safe, dann HT oder was du lustig bist techen.

Btw:Was spielt man gegen Hydras+Corrupters?
Hier im Forum bekommt man schlecht Hilfe, in meinem PvZ Zerg build-THread warst du der einzige der vernünftig Vorschläge gemacht hat, und kein anderer hatte Replays oder Verweise.
Ich find Toss zur Zeit am schwersten zu spielen, kenne auch viele Randomspieler die das behaupten bzw. es mit Toss am schwersten haben.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
hier mal ein Video von mir.
Ich ziehe HTs vor. Ganz einfach um auch etwaige Ghosts zu kontern.

Die Anfangspushes lassen sich mit entsprechendem Micro auch ohne Colossi verteidigen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ich glaube du verstest es einfach nicht firemythos16
wenn du die exe erst nach dem colossi spielst hat der gegner meist schon seit 3-4 min seine exe und man gerät in den nachteil

Reaktionen
0
4 gate Push ist Müll, FE wie soll die bitte aussehen, solltest mal näher erläutern, meinst du mit 3 gate robo den push? Wenn ja ist es auch nicht prickelnd.

2 gate robo into fe nach dem ersten colossus geht, sonst noch phoenix wobei ich da das gea bo nicht kenne und gerne sehen würde,

naja je nach match verlauf

meistens mach ich

Pylon, gate, core, entweder noch ein gate oder sonst Nexus je nach spielverlauf. nachher Robo und so

Reaktionen
0
Ich glaube du verstehst nicht o.O
schönen rep von Socke, allerdings gegen 1/1/1.

Reaktionen
0
Ich weiss ja nicht, aber wenn ich TvP spiele, freue ich mich immer über Colossi. Ich finde da Immos die bessere Wahl oder eben früher auf Temps gehen...

Reaktionen
0
Also ich hab oftmals 1 Gate -> Robo -> 2 Gate + Robo -> Fast Collossus gespielt. Der C kam praktisch immer dann raus als der Terra gepusht hat (ab und an musste man bissle schwitzen ^^), hat aber oft geklappt (auch gegen höher gerankte).
Bin aber mittlerweile bei 1Gate -> FE angelangt und damit mehr als zufrieden. Ersten Push halten ist bissle Mikro, ab dann fühlt es sich sowas von gut an. Auf jeden Fall werd ich das bis zum Beweis des Gegenteils als besser Build für PvT ansehen - vor allem da Kollosse eh Futter sind ab nem gewissen Punkt und man dann die Mins rausgefeuert hat..

Kann aber leider nur für Goldliga sprechen (+ die Platingegner die ich so bekomme).

Reaktionen
0
1.5k ist gar nix und kann jeder jederzeit erreichen. Aber darum geht es auch gar nicht, PvP und PvZ ist ok, nur verlier ich jedes PvT. Und dass man mit Colossi/HT gegen MMM gewinnt ist auch keine Neuheit. Nur 1 Base Tech auf HT/Colossus ist recht teuer, dementsprechenend hat man wenig Units und gute Terras kontern das.

Dein Profillink bitte

Oben