PvT - was mach ich falsch?

Reaktionen
0
hi, kennt mich betsimmt aus anderen threads schon, komme auf PvT 0 klar, verliere so ca 95%.

was mir selber aufgefallen ist:

zu spät temps

bin für jeden tipp dankbar

Reaktionen
0
am ende zuviele stalker, zuwenige zeal/temps würd ich sagen. zudem noch von einem ungünstigen winkel angegriffen. auserdem keinen einzigen storm gesetzt und nur gefeedbacked.

auserdem fand ich den 1. angriff von dir nicht gut. ihr habt zwar beide fast alles verloren, aber du konntest dadurch nie wieder druck aufbauen.

FCX

Reaktionen
0
Erster go von ihm failed total, du brichst den rego aber auf halbem wege ab? Wieso? Hättest ihn vermutlich direkt gekillt an dem punkt. Stattdessen gehst du kurz zurück zur Nat, wo du richtiger weise deinen nex setzt, stehst da kurz sinnlos rum, und machst dann den push als da schon nen bunker rdy ist und 2 weitere fast fertig sind. Wo du dann deinen ganzen Vorteil verspielst. Aber nun gut da war noch nix entscheiden.

Beim 2ten aufeinandertreffen hast du 3 temps, 3 immos, ne handvoll bersen, 2 sentrys und rest stalker, gegen eine rauder lastige Armee... nunja eher schwache unit kombo. Von deinen 3 temps kommt dann kein einziger storm, stattdessen 3 mal feed back auf medivacs die das zu deinem pech auch noch überleben. Dazu kam halt noch das er extrem viele medivacs hatte was die entscheidung feedback zu usen noch schlechter macht. Und deine temps hatten halt auch nur genug power für jeweils ein feedback > du hattest sie zu spät.

Reaktionen
0
ich hab das rep nicht geswheen, aber spiel mal 4gates -> push vs terran.
schnell warpgates und evt hallu (zum (cliff)scouten) erforschen.
dann go bei ca ~50 supply.
klappt eigentlich gegen jeden terra.
pylon an der front + gutes macro ist in der regel immer win.

Reaktionen
0
ggn FE meinste? ja, das kann ich mir gut vorstellen - aber wenn der T keien FE spielt am choke, das solls funktionieren?

Reaktionen
0
Ne gegen alles. 8[
Wenn du nicht reinkommst (unwahrscheinlich) containst du ihn und ext, ist dann genauso gg.

Terra hat (noch) keinen sicheren nicht-cheese Build, der gegen einen richtig ausgeführten solchen Push (4 Warp/3 Warp Robo) spielbar ist (siehe auch die 40 Seiten Thread auf TL dazu).

Zuletzt bearbeitet:
Oben