PvT vs EMP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Auf TL.net wird das ja bereits diskurtiert und ich muss sagen, dass da was dran ist.

Heute 2-3 PvTs gespielt und obwohl ich ne frühere Exe, passable Unitcombo und wahrscheinlich mehr Ressourcen in der Army hatte, hat EMP es so aussehen lassen als ob ich das doppelte brauche um da was zu reißen.

Irgendwie fällt mir da auch 0 ein, weil alle Units, die gegen Bio gut sind durch EMP massiv geschwächt werden.

Ich hab auch 1 mal versucht ihn mit DTs in der Basis zu halten und dann psi zu techen, aber dann fehlen die Colossi.

Als nächstest versuch ich mal mass bersis mit charge und halte spare das Gas, aber bin da auch skeptisch.

Jemand nen Plan?
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Versuch doch mal mehrere Control Groups anstatt 1a. Der Terra muss ja auch micron, und du hast als Protoss schon kaum Faehigkeiten ausser Psi die du waehrend des Kampfes einsetzen musst.
Da bleibt genug Zeit um die Units aufzuteilen damit 2 EMPs nicht die komplette Armee erwischen, gute Protoss machen das.
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Hm.

Ich glaube nicht, dass gutes Unit-placement alleine da reicht. Je länger das Game geht, desto mehr Ghost kommen und wenn er erstmal 4-5 EMPs hat, kann ich die Units verteilen wie ich will; er wird immer noch eine haben.

Dazu kommt, dass die meisten Maps wenig freie Flächen haben und dass man nicht einfach ne handvoll Units in seine Armee schicken kann. Da reggen die Medivacs den Damage ohne Verlust auf seiner Seite.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
An Chokepoints hatte es Toss schon in SC1 schwer gegen Terra und es war nicht imbalanced, exe einfach statt draufzurennen.
Wenn das Game laenger geht hast du halt umso mehr Templer HINTER der Armee (extra Hotkey), die das Biozeugs von Terra zu Brei stormen.

Alternativ Observer ueber der Terrarmee sofern er keinen Raven hat, dann kannst du auch Feedback rechtzeitig nutzen.
Letzteres ist natuerlich nicht ganz einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben