PvT Tipps gesucht

Reaktionen
189
Also als Casual Gamer verlier ich ja gerne öfter mal ne Runde, ist ja nicht weiter verwunderlich.
Manchmal gibts aber Spiele, da werde ich so dermaßen gnadenlos plattgewalzt, dass ich mich frage, wie ich das jemals durch mehr Skill ausgleichen soll. Im Anhang mal ein Beispielreplay von eben.
Keinen Dunst, wie ich das hätte kontern sollen. Help :) .

Reaktionen
0
Heyhey,

Ich fang dann ma an... ;)

1. Dein 1. Pylon kam viel zu spät, bau den bei 8 Supply.

2. 2 Gates gegen Terra sind "vorsichtig ausgedrückt" ganz schlecht sofern du ihn nicht rushen willst und sie vor seine Basis baust.
Nehm nach dem Gate direkt das Gas und bau dann direkt nen Kybernetikkern.
Er hätte wenn er en Reaperrush gemacht hätte, das Spiel nach 3 min beenden können.

3. Du benutzt deinen Chronoboost viel zu wenig, hättest du damit dein Warpgate Upgrade die ganze Zeit durchgeboostet wäre es viel früher da gewesen. Genug Energie haste auf dem Nexus gehabt. ;)

4. Ganz wichtig Scouten !!!1111elf du hast eigentlich überhaupt keine Ahnung was dein Gegner macht, das ist das Todesurteil in jedem Game.

Ich würde dir raten ein paar Replays zu schaun, und vllt. mal nen Guide lesen, damit du siehst was man überhaupt so ungefähr spielt.
Denn es sah nicht so aus, als würdest du wissen, was du machen sollst. ;D

Reaktionen
189
Wie scoute ich denn am geschicktesten, wenn er mauert (was ja irgendwie alle Terra machen). Bleibt mir ja im Grunde nur der Observer, und den habe ich ihm ja sofort in die Basis gestellt.
Alles andere geht doch direkt an der Wall drauf?
Danke für die Tipps! :)

FCX

Reaktionen
0
Keine wirkliche BO bzw wenn das so geplant war verstehe ich den Sinn dahinter nicht. Und dann halbe eco an ein paar reaper verloren da wars halt vorbei. Macro auch nicht grade gut.

/edit grade auf 2 spieler maps solte die erste probe eigentlich immer reinkommen bevor mauer dicht ist. Und eigentlich kommt der obs halt auch sehr viel früher

Reaktionen
189
Thx cpt. obvious, das hilft mir jetzt genauso viel weiter wie: du hast scheiße gespielt, da wars halt vorbei.

Reaktionen
0
Wie scoute ich denn am geschicktesten, wenn er mauert (was ja irgendwie alle Terra machen). Bleibt mir ja im Grunde nur der Observer, und den habe ich ihm ja sofort in die Basis gestellt.
Alles andere geht doch direkt an der Wall drauf?
Danke für die Tipps! :)
jo aber für das opfer siehst dann auch meistens einiges von der Armee (und weißt ob er rines/rauder, rauder only oder rine only geht) und mit Glück ne 2 Rax + Techlab :)

Oben