PvT tipps anyone?

Reaktionen
0
Hey,

ich hasse es irgendwie gegen terras mit siege tanks + marines zu spielen..hat hier jmd tipps?
ich habe mal ein replay angehängt.

zum replay - früher der stalker, aber gegner war rdm, den core auch früher machen.
dann hätte ich weitaus mehr exen sollen..aber gibts sonst ne chance nen terra früher zu besiegen und nicht irgendwann mit 200 vs 200 supply aufeinander zu treffen?

grüße

Reaktionen
0
Früh attacken mit Stalkern,Sentrys und Colossi + Flamenlanzen upgrade

Durch Colossi und stalker range kannst du seine Bodeneinheiten gut weg snipen mit Hit und Run. Man sollte aber natürlich nicht in 3-5 Belagerungspanzer im B-Modus mit dem colossi rennen Das machst du mit Immortals :D

Ich bin Terra Spieler, daher weiss ich das, weil mich das besonders nervt :D

Reaktionen
0
bei dem slow upgrade habe ich dann tierische probleme und mit stim wird der coloss schnell weggefokust.. aber ich teste es mal

Reaktionen
0

Ganz toll... Kein Terraner wird so blöd sein und seine Tanks neben eine Klippe zu stellen.. Aber hauptsache mehr Beiträge :deliver:

Immos vorlaufen, Kolosse und Stalker sollten die Marines braten bevor die Immos sterben. Was sich bei mir auch öfters bewährt ist, frontal anzugreifen, ruhig paar Treffer mit Immos kassieren (so, dass die Marines abgelenkt sind) und dann mit Phönixen soviele Tanks aufheben wie möglich! Ein Guter Terra wird die Phönixe zwar schnell fokussen, aber dann leben auch nichtmehr allzuviele ;)

lg

Reaktionen
0
Marauder+Shockupgrade sind ein guter Konter gegen Collo. Daher musst du die Collo wirklich hinten halten !

Das besagte Flamenlanzen upgrade sorgt für die nötige Distanz.

Einfach mal auf der Unittestmap ausprobieren, dann siehst du was ich meine ;)

Reaktionen
0
Spiel Protoss noch nicht allzu lange, aber bei mir haben sich Phoenixe und Stalker mit Transit bewährt. Wenn du also nicht extra ein Raumportal raushauen willst, erforsche einfach Transit, geh mit den Immos vor und porte dich mit den Stalkern hoch/nach vorne zu den Tanks, vorausgesetzt du bist nicht im Lategame sollte er nur wenige Tanks haben die schnell von den Stalkern gesnipet werden. Ansonsten habe ich auch schon gute Erfahrungen mit Dark Templars gemacht, 3 oder 4 hauen die Tanks im Idealfall um bevor der Scan kommt.

Hoffe das hat geholfen ;)

Reaktionen
0
phoenixe für tanks hochheben und HTs zum zerstören der rines. dann GG

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
ich spiel da auch meist:
immortal oder phoenix und ht (ht immer)
kolo lass ich oft weg...
viele berserker, einige stalker und n batzen sentrys

Reaktionen
0
Ich würde auch zuerst auf Phönixe gehen bevor die Robo kommt. die kannst ihm schon ein paar Tanks aus der Basis klauen und zwingst ihn nicht auf Marouder zu gehen. dadurch kommen Speedberserker super an die Marines ran, die deine Phönixe kontern wollen. ein paar Blinkstalker falls zu viele Phönixe fallen um die restilichen Tanks schnell fokusen zu können.
Ach ja und wenn du die Robo baust sollte spätestens das zweite ein Observer sein zum Scouten auf was er wirklich geht und um Kliff drops aufdecken zu können. außerdem brauchst du ein paar mehr sonden und kannst viel häufiger chronoboosten.

Oben