PvT - Tank&Marine&Viking Push

Reaktionen
0
Hallo, habe in letzter Zeit einige Mühe gegen Terras die ihre Tanks offensiv ausspielen, sprich mit 2-3 Tanks und ein paar Marines losziehen und immer näher an die Base pushen.

Habs zuerst mit Fast Immortals probiert (Immos > Tanks und Lots > Rines ;) aber das funktioniert leider nur in der Theorie, denn bis meine Units in Attackrange sind ist die hälfte schon down und man schafft es auf offenem Feld nicht so zu gewinnen dass man einen Vorteil erhalten würde.

Bin dann also auf Voidrays umgestiegen und in der Ladder hat das sehr ordentlich geklappt, aber gegen den exakten Build von meinem Mate bin ich immernoch recht chancenlos und habe praktisch alle Custom Games dagegen verloren.

(Ok, wir wussten beide die Builds des anderen, der Voidrush ist ohne Überraschungseffekt sicherlich weniger wirksam, aber bin trotzdem noch recht ratlos zu welchem Tech ich nach den Voidrays übergehen könnte)

Hab hier mal ein Beispielreplay angehängt:
(sind beide Platin mit rund 1.4k Punkten)

Mir ist klar dass da noch einige Fehler auszumerzen sind, aber deshalb stell ichs ja hier rein ;)

Reaktionen
0
was spricht gegen 4 gate?

wenn der terra dann pusht wird er untergehn.

€:

PS: void rays finde ich dagegen nichtmal besonders gut.

Zuletzt bearbeitet:

brotsalat

Guest
Find das Opening nicht schlecht, gibt dir auf jeden Fall Map Control - hast du mal versucht nach einem oder zwei Void Rays Pheonixe zu bauen? Dazu dann auf jeden Fall noch Zealots mit Charge damit sie schneller an den Marines dran sind. Graviton Beam kann die Tanks relativ gut ausschalten und Robo Tec brauchst du dann nur noch für Observer.

Reaktionen
0
würds au mal mit phoenixen probieren
graviton beam auf die tanks ist so böse.

nur die vikings sind halt bissl im weg ^^

Oben