PvT rushabwehr

Reaktionen
0
sers

nahezu jedes match vs terra endet so und ich kapier einfach überhaupt ned wie ich des überleben soll.

eigentlich wollt ich n rush durchziehen, weil mit 100% klar war, dass n terra mit nem bio rush kommen wird, aba des is nahezu unmöglich ohne nen allin zu spielen

grüße

Reaktionen
0
Hi

Ich habe mir dein Replay mal angeschaut ;)

Die "Schlacht" wäre ich nicht eingegangen! Die Armee aus Marodeurn, marines und Ghosts ist viel zu heftig! Du hättest dich wieder in die Basis "verkrümeln" müssen und sobald er die Rampe zu deiner Basis hochläuft hättest seine Arme mit einem forcefield teilen müssen. Die Armee häppchenweise zerstören ;)

Wenn er allerdings drausen wartet und dich nicht rauslässt sehe ich allerdings ein problem! Du kannst zwar auf hohe Templer bauen aber bis die draußen sind hat er mindestens einmal expandiert und ein paar bunker vor deiner hütte stehen!
Andere Möglichkeit ist du gehst auf Kolosse und erforschst das Reichweitenupgrade! Bist du die drausen hast vergeht natürlich auch wieder einige Zeit die der Gegner zum expandieren hat!

Ich habe auch gerade ein ProReplay gesehen, da sah das vom Ergebnis fast genauso aus ;)

http://www.youtube.com/watch?v=DfBRbDGPYQM

Wäre schön wenn einer erklären könnte was WhiteRa da anders hätte machen müssen. Er hat am Anfang sehr gut losgelegt: Früh gestört, expandiert und wusste was sein Gegner hat! Vielleicht hätte er mehr Protektoren einsetzen müssen, aber ob das was gebracht hätte...

Passt gerade schön zu diesem Thread! Aber wenn ich dafür einen eigenen aufmachen soll sagt bescheid!

mfg
Evolution

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
yo des prob is wenn die marodeure auf dich feuern kommst du nememr weg also sin die units so oda so down. hab au versucht zu entkommen.

HT dauerd viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu lang selbst wenn ma von anfang an n FT auf HTs macht. bis dahin hätt der locker scho tanks und dann is es aus.

colossi sin scho schön ma braucht aba mehr als einen damit die au effektiv sin. 1 salve von den marodeuren und son teil zerbröselt. und des hätt zu lange gedauert dann noch auf colossi zu gehen. und von anfang an auf colossi zu gehen is meist au todesurteil, weil dannd ie einheiten erst recht ned reichen.

ich hab absolut keinen schimmer wie ma sowas überleben soll... des wird alles so brachial niedergemäht von der schockmun.

Reaktionen
0
mir wurde erzählt da soll es helfen mit nem mix aus zealots und hetzern zu kämpfen UND sentrys, mit denen du den gegner am weglaufen hinderst. (Denke mal mehr zealots, da sentrys schon viel gas kosten)
Ich konnte das zwar nicht mehr testen, da ich lange nemmer dagegen spielen musste, könnte aber klappen.

Lhy

Reaktionen
0
Die Kampfposition war extrem schlecht, Sentry und Stalker waren vorne und Zealots hinten.
Außerdem hast du deine Gates nicht in Warpgates umgewandelt. Mit Warpgates hättest du vielleicht noch genug Einheiten nachwarpen können um den Push zu halten.

Oben