PvT - Replayanalyse

bex

Reaktionen
0
Hi Leute
ich hatte grad ein ziemlich intensives game gegen einen Terra das ich leider verloren habe.
Was hab ich falsch gemacht? Das ich zum Schluss die Probes besser an die andere Exe gezogen hätte und ich da im Kampf zuvor nen Microfail hingelegt habe weiß ich aber es war dann auch nichtmal mehr knapp.

Reaktionen
0
micro ließ zu wünschen übrig meiner meinung nach, und das nicht nur am ende.
generell wenn du nicht im kampf bist, musst deine units verteilen. und die sentries sind nicht nur dazu da die ramp zu forcefielden.
vor allem als du deine exe beim ersten mal am bauen warst die units runterschicken und verteilen. dann wenn der t mit seinem haufen hochkommt, den haufen mit ff halbiern und zum rückzug zwingen. aber so musstest du exe abbrechen UND warst contained.
dann als du contained warst, mehr zealots pumpen da du sowieso leg upgrade am erforschen warst und dann easy rauspushen. hast dich aber nicht ganz getraut.
vor allem hätte ich da nicht templars getecht, auch wenn sie dir geholfen haben, hat das zu viel zeit gekostet und da warst dann schon ziemlich im nachteil macromäßig.
fastzeals vor -> paar mal auf drop ships hauen mit stalker -> forcefield zwischen durch um gegnerische effektive angriffsunits zu begrenzen.

Oben