• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

PvT Reaper Rush (RPLY)

Reaktionen
0
Hey Leute,
Was kann ich am besten gegen so ein blödes Reaper Rush machen?
Ich hab in der Replay gewonnen nur nervt es ungemein ständig darauf aufzupassen und seine units hin und her zu schieben...
Ich spiele meisten 3Gate Robo oder 4 Gate und da ist kein platz für ne Forge..

Hätte er T die Sonde gesehen hätte ich nicht angreifen können ohne das seine Reaper meine ECO auseinander genommen hätten... ?

ThX

Reaktionen
0
Ohne das Rep jetzt gesehen zu haben... Stalker sind doch quasi die beste Einheit im Game gegen Reaper. Als Protoss solltest da eigentlich keine Probleme gegen haben.

Reaktionen
0
Stalker helfen. Statt deine einheiten hin und her zu schicken kannst du sie auch aufteilen. Hälfte in der eco und die hälfte rechts, dann kann er nirgendwo hochspringen ohne ein paar reaper zu verlieren. Im direkten Kampf sind reaper so schwach gegen stalker dass auch eine größere Reaper gruppe kaum gefährlich ist.
Du kannst auch erstmal expandieren und auf colossos spielen. Wenn du dann angreifst lässt du halt ein paar stalker zuhause oder baust ein paar cannons. Im replay war es nicht so das du die mineralien nicht über gehabt hättest. Das ganze geld was der terra für reaper ausgegebe hat fehlt ihm im tech, weshalb er bei einem direkten kampf dann keine chance hat.

Reaktionen
0
Hey Leute,
Was kann ich am besten gegen so ein blödes Reaper Rush machen?
Ich hab in der Replay gewonnen nur nervt es ungemein ständig darauf aufzupassen und seine units hin und her zu schieben...
Ich spiele meisten 3Gate Robo oder 4 Gate und da ist kein platz für ne Forge..

Hätte er T die Sonde gesehen hätte ich nicht angreifen können ohne das seine Reaper meine ECO auseinander genommen hätten... ?

ThX
Wenn du einfach nur klickfaul bist, dann nimm dich deine Stalker, die du schon hast und Lasse sie entweder an den Cliffs oder bei deinen Minerals Patroullieren ( mit Patroullieren-Befehl natürlich). Kostet dich 2 Klicks und du hast das Problem schon weitestgehend im Griff ;)

Reaktionen
0
Falsche Frage - nicht die Reaper sind hier Dein Problem, sondern Deine Buildorder ist nicht optimal...

Erstens: Immer nur eine Sonde gleichzeitig bauen (nicht 4 stk in die Warteschleife stellen - das kostet Resourcen und damit Zeit)
Zweitens: Chronoboost auf den Nexus (oder produzierte einheiten)
Drittens: Immer Pylonen bauen - Du bist die meiste Zeit hier geblockt und kannst nichts mehr bauen - daher vermutlich auch deine Overmins

BO: Pylon-Gate-Assi-Pylon-Core
Du sollstest den Core exakt dann zu bauen beginnen, wenn dein Gate fertig ist... dann kommst Du sehr schnell auf Stalker und dürftest mit den Reapern kein Problem haben.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Falsche Frage - nicht die Reaper sind hier Dein Problem, sondern Deine Buildorder ist nicht optimal...

Erstens: Immer nur eine Sonde gleichzeitig bauen (nicht 4 stk in die Warteschleife stellen - das kostet Resourcen und damit Zeit)
Zweitens: Chronoboost auf den Nexus (oder produzierte einheiten)
Drittens: Immer Pylonen bauen - Du bist die meiste Zeit hier geblockt und kannst nichts mehr bauen - daher vermutlich auch deine Overmins

BO: Pylon-Gate-Assi-Pylon-Core
Du sollstest den Core exakt dann zu bauen beginnen, wenn dein Gate fertig ist... dann kommst Du sehr schnell auf Stalker und dürftest mit den Reapern kein Problem haben.

Vielen dank für die Infos...
Ich werd´s in Zukunft mal so abspielen...

Oben