• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

PvT - R-Point

yeti2

Guest
Es handelt sich meiner Meinung nach um eine Pro-Terra map und ich wollte mal wissen wie ihr die so spielt... bestimmte Taktiken oder irgenwelche Vorschläge wie man einen guten Terra dabei aufhalten kann sich immer weiter auszubreiten ? die ganzen kliffe und erhebungen schützen die Panzer so gut und die Möglichkeit überall Türme hinzubauen hat er auch ... hier mal ein rep von mir bin der toss...

es geht hier nicht nur um die analyse des reps ich weiß da zum größten Teil selber schon was ich wärend das games falsch gemacht habe... aber vieleicht habt ihr ja trozdem den einen oder anderen Tipp... wenigstens habe ich meine apm in den Griff bekommen jetzt muss ich sie nur noch optimieren damit das ganze auch einigermaßen einen Sinn hat ...
 

-OdiN-

Guest
die meisten gamen hier fe oder dual fe. das heißt mit mass exen gegenhalten und ziemlich früh arbiter gehen, da man eben in der mitte keine turrets bauen kann.
neulich draco vs kyo gesehen, und dachte zuerst auch, kyo wint das noch, wurde aber dann ausgehungert, da er vs träger und ground nicht ankam. dual fe des terrans is zwar stark, aber lässt dem p schon extrem viel zeit zum exen und zum macron.
 
Mitglied seit
12.04.2004
Beiträge
969
Reaktionen
0
also der terra kann net überall türme bauen. die gesamt mitte is unbebaubar.
solltest also die mitte ohne probleme halten können. auch helfen immer mal shuttles mit bersen oder dts/hts drin.
sollte er versuchen aussen langzupsuhen solltest du genug zeit haben um den push aufzuhalten da dort der weg doch extrem lang ist.


hab mir das rep jetzt net angeschaut aber das wäre bzw ist immer mein plan auf r-point.
generell solltest du vermeiden eine terra festung einzurennen (so wie ich ich das mal ganz gerne mache) und lieber noch paar exen sichern und vesuchen die exen vom terra zu verhindern.
 

Jack_Sparrow)

Guest
Das, was du mit deinen 240 APM gemacht hast, hätte ich auch mit ca 120 hingekriegt.

Warum läuft du auch in seinen Contain hinein um die Niederlage schon heraufzubeschwören.

Ausserdem, ext du viel zu wenig für ein PvT. Der Terraner hätte nicht einmal gescoutet.

Alles in allem, der Terra hat sich einfach in der Hoffnung ein Contain durch die mitte gebaut, du rennst dazu noch dort rein, gz :). Exen? nein Danke.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
(1) VIEL ( !! ) zu spät zweite expansion gebaut.
(2) Du machst ein frühes 1:0 upgrade hörst dann aber komischerweise mit ups auf
(3) Du hast sehr wenig Erfahrung ( wie es scheint ) in ''Kämpfen''. Du darfst gegen terra nie in den kampf gehen wie du es gemacht hast. DU musst von mindestens zwei seiten kommen. Und GROßFLÄCHIG angreifen. Net wie du mit 100 units aber alle hintereinander. Ansonsten sehr schlecht gescoutet und terra exen lassen. Vom Grundding her gamesd du gut, aber dir fehlt noch die Erfahrung und das richtige einschätzen von situationen. Es ist sehr wichtig im pvt VOR ALLEM auch auf r point sich gute positionen für die entscheidende kämpfe zu sichern
 
Mitglied seit
12.09.2005
Beiträge
207
Reaktionen
0
Also ich habe leider nicht checken können, ob du grade wirklich wie von einem hier behauptet, ~200 APMs hattest, aber wenn ja, dann ist das wirklich ein Trauerspiel..

Ich selbst schwanke je nach Länge (und Niveau) des Spiels zwischen 100-150 APM (letzters recht selten) und bin Terra (mit Toss als 2. Rasse die ich seit kurzem spiele) und habe ein ähnlich grauenvolles Macro wie du, aber genau an einem solchen Spiel kann man sehen wie wenig APM wert sind, wenn sie nicht richtig genutzt werden.

1. Hättest du weit mehr exen haben müssen, die komplette rechte Seite war vom Terra nicht mal richtig gescoutet.

2. Macro is klar dass das besser sein muss, dazu natürlich die upgrades

3.: Der terra (und du auch) war nur mit großwerden beschäftigt, der einzig nennenswerte Kampf war der Zusammenprall in der Mitte, den du leider leider dumm verloren hast

Ich verstehe nicht, warum du deine Templer nicht eingesetzt hast! ich verstehe nicht, warum du nicht mit obs die komplette Mitte siehst und dann einfach zB mit nem Haufen Bersen von 2 Seiten kommst, von vorne mit nem weiteren Trupp bersen, dazu die goons, shuttle auf Tanks landen und gleichzeitig stormen. Klingt nachviel, aber is gar nich so schwer. Die Einheiten befehle der bersen ggibt man einmal, dann konzentreirst du dich auf deine hauptmacht. Du hast während DES GESAMTEN SPIELS 1x (!!!!!!!!!) nen Storm gesetzt. Da kannste dich auch gleich fragen wozu du die überhaupt gebaut hast. Ausserdem würde ich shuttles GRUNDSÄTZLICH immer gemischt besetzt haben, also vma 2ht und 2 bers. Sollte einer abgeschossen werden haste immer noch nen flexiblen Trupp. Diese Pseudo-Bombardierung mit dem Shuttle war mehr oder weniger fürn Arsch. Lieber während des Gefechts rein und dann stormen stormen stormen.

Der Terra war meiner Meinung nach faktisch tot wenn du den Angriff richtig gemacht hättest (der bei Minute 17 etwa), dann nur noch pumpen und exen einrennen.

Was ich auch nicht verstehe ist, warum du nicht mal versuchst seine exen zu psi-stormen, wenn du schon so viele apms hast...

Na ja, ich schließe mich dem Vorredner an mit der Meinung, dass du vom Kämpfen wohl noch nich so viel Erfahrung hast, aber von ner Terra Map zu sprechen ist in dem Fall absolut unangebracht. Du hast schlicht und einfach gehörige fehler gemacht. Der terra war meiner Meinung nach nich besonders gut.

Gl hf

Desastroso
 
Mitglied seit
12.09.2005
Beiträge
207
Reaktionen
0
Hab grad gesehen, dass du eigentlich das meiste schon in deiner Einleitung geschrieben hast... also sry falls mein Post eben genau das beinhaltet was du mit deiner Ankündigung vermeiden wolltest :D

Auf jeden Fall stimmt eben das was ich gesagt habe (möge mich einer eines besseren belehren, falls es nich so ist.. ;) )

Is ja grundsätzlich keine schlechte Idee erst APMs anzutrainieren um sich an die egschwindigkeit zu gewöhnen und erst dann an das eigentliche spiel zu gehen - allerdings is es halt wichtig dass du deine apms wirklich sinnvoill einsetzt ;) na ja

wünsch dir viel glück dabei, hf

Desastroso
 

SpiRiT|HiDe

Guest
Was ich persönlich hässlich an Rpoint finde ist weniger eine Dual Fe des Terrans - welche leicht zu kontern ist.
Nein, viel mehr finde ich die koreanischen Terraner ab A- aufwärts die ganz normal Fe kicken tödlich.
Close Pos sieged er sich langsam am Cliff entlang, man kann da btw auch Turrets bauen und du kannst n Dreck machen... auf close Pos ist die Map echt so gut wie Free win für T wen selbiger was kann... ohne Cheese geht da meißt nicht viel~

Wen dagegen jemand eine sinnvolle Lösung hat wäre ich dankbar.
(Nein, ich meine damit nicht die 9mal klugen Leute die hier im Forum öfters ihren geistigen Dünnschiss abzulassen der im Game eh nie funktionieren würde.)
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Infernal, ich weiss, dass das kein ''counter'' ist, aber was ich auf close aber eigentlich egal welchen Pos liebe, ist 2 gate dt's bei der natural oder wo anders. Is mal was anderes und meistens kommt es dann net so weit, dass der Terra überhaupt was in Richtung offensive macht..
 

yeti2

Guest
hehe, schonmal fast exe im PvT auf R-Point probiert ?

http://sc.gosugamers.net/replays.php?id=5779

Hier noch eins im Anhang... etwas ungewöhnlich aber naja ist übrigens nicht von mir. Wer weitere Reps hat kann sie hier posten freue mich über jede lehrreiche Aufnahme. Und danke für die Tips .
 

SpiRiT|HiDe

Guest
Phil - ich spiele sehr 2 gate DT um nicht zu sagen ich habe ein fast perfektes Timing damit - nur gibt es sehr gute Terrans gg die du auch damit nicht ankommst. Egal wie schnell du bist - Key ist das der T es nicht sieht.
 
Oben