PvT PvZ , Colossi oder Templer ?

Reaktionen
0
Hey,
was spielt ihr in diesen Match ups im Late bevorzugt ? Colossi oder spielt ihr lieber templer mit psi storm ? Gegen Terran spiele ich nicht so gern Colossi weil sie durch die Vikings einfach ausgekontert werden :O Wie spielt ihr so in den Match ups?

Reaktionen
0
und schänder kontern die colossis so viel schlechter?

Reaktionen
0
auf jeden fall templer gegen terra, weil sie günstiger sind und gegen marines und marauder gut damage machen.
gegen zerg dann lieber colossi, weil sie besser gegen hydras sind und der zerg meistens nicht so schnell corruptors hat.

n3t

Reaktionen
0
für mich eindeutig Collos first fürs alle lineups, HT lohne sich fürs mich erst mitm Warpin und Energieupgrade^^

PvT: erste Push mitm Zeal+Disrubtors+1 Collos (Disrubtors und Collos am leben halten, Zeals sind zum sterben da!)..danach switch aufm Ranged Collos+mass Stalker kontern Vikings ziemlich gut und erst abm l8game HTs adden (primär feedback aufm mecivacs/raven, ghost übersehe ich immer..)

PvZ: eindeutig Collos hier! find dat HTs können zu einfach gesniped werden und finds n1 dat Ranged Collos übers die Roachs aufm Hydras schießen können ohne in Range von Roach oder Hydra zu sein ;)

DopeBoss

Guest
also gegen terra seh ich häufig, dass colossi einfach auf grund der größe viel zu schnell rausgesniped werden, ist schon schade :x

Reaktionen
0
find ich auch, colossi spielt irgendwie keiner mehr im PvT, find ich schade. vllt kann man aber jetzt nach den letzten 2 patches wieder 'besser' colossi spielen, da storm massiv generft wurde, man mit stalkern die vikings besser focussen kann (geht fixer)

FCX

Reaktionen
0
Imo pvt = coloss und pvz = templer

Liegt daran das ich gegen terra sowieso immer erst den robo tech nehme, von da ist es einfach kürzer auf colis zu techen als den tech weg auf temps zu machen. Sobald colis range haben lassen sie sich auch nur noch sehr schwer raussnipen wenn die eigene armee blockt, und sie sind nicht so anfällig gegen emps welche templer ja völlig schachmatt setzen. Vikings sind weniger das problem da man eh stalker, ggf mit blink hat die die ruckzuck vom himmel holen.

Im PvZ kommt der robo tech höchstens wenn gegner auf roaches geht, ansonsten geh ich eher temp/stargate tech. Da liegt dann natürlich auch storm näher. Ausserdem sind corrupter imo nen stärkerer konter zu colis als vikings und mass stalker vs z ist auch nicht so effektiv wie vs terra. Dazu kommt noch das zerg kein emp hat^^

Generell ist aber eh das Ziel ab dem late game beides zu haben. Mehr killt einfach mehr :)

Reaktionen
0
man braucht wahrscheinlich beides in beiden lineups.Nicht in jedem aber ich hab prinzipiell immer gerne ne robo bay für das warpprismspeedupgrade.kein Zerg hat gerne ständig zwei immortals in seiner base und die HT sind dann auch viel sicherer im fight.Zumal man nach erforschen des amulettes die direkt hinter der eco line des zergs heranwarpen kann und die sofot reinstormen können:)

ManweSulimo

StarCraft 2
Reaktionen
0
also ich mach meistens collossi gegen terra (den vikings counter seh ich da sehr selten) und ht gegen zerg (schänder seh ich oft gegen collossi, außerdem bau ich das twilight council meist sehr früh, zumidnest wenn muta harras kommt)

edit: bin natürlich nur in den billigen plätzen der gold liga

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
darf ich fragen welche league du spielst ?

Reaktionen
0
collossi sind weniger microlastig als psi storm.

also was für microsparer

Keldur

Guest
collossi weniger microlastig?

stim'd marauders snipen so'n colossi verdammt schnell weg. Mit EMP erst Recht. Range Upgrade und Micro ist da Pflicht.

Reaktionen
0
Psystorm machen mehr schaden als collossis und kosten weniger geld / supply.

Man kann collos drop machn um eco zu kicken, kommt immer gut im early game und dann später auf psystorm switchen.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Ich hät mal ne andere Frage:
Wie scoute ich am besten das Banshees kommen?
Des blöd is das ich sobald die Scoutsonde stirb keine Ahnung mehr hat was der T macht, wenn der obs kommt ist es meistens schon zu spät. die paar Cannons und Hetzer, die man dann noch bauen kann werden mir immer weggefegt und die Phönixe kommen dann zu spät.
Tech ich gleich auf Air, hab ich zu wenig um nen evtl. Push mit mm zu halten. Kann zwar noch die rampe blocken, aber dann verlier ich meistens halt nen paar Minuten später.

Oft kommt auch eine Mischung aus Banshee + mmm, welcher Einheitenmix ist da gegen am Besten?

Bin zur Zeit noch in Gold, werd aber bald auf Silber fallen...

Reaktionen
0
kommt drauf an, was der gegner macht...
wenn er mass-lings geht nehm ich lieber colossi, sonst HTs...

ManweSulimo

StarCraft 2
Reaktionen
0
Ich hät mal ne andere Frage:
Wie scoute ich am besten das Banshees kommen?
Des blöd is das ich sobald die Scoutsonde stirb keine Ahnung mehr hat was der T macht, wenn der obs kommt ist es meistens schon zu spät. die paar Cannons und Hetzer, die man dann noch bauen kann werden mir immer weggefegt und die Phönixe kommen dann zu spät.
Tech ich gleich auf Air, hab ich zu wenig um nen evtl. Push mit mm zu halten. Kann zwar noch die rampe blocken, aber dann verlier ich meistens halt nen paar Minuten später.

Oft kommt auch eine Mischung aus Banshee + mmm, welcher Einheitenmix ist da gegen am Besten?

Bin zur Zeit noch in Gold, werd aber bald auf Silber fallen...

sollte nicht passieren das er banshees hat bevor du observer hast, dann techst du zu langsam, die robo sollte relativ früh kommen gerade wegen dem observer (immos sind auch immer gut, zumindest ein paar), banshees brauchen starport mit tech lab (wenn er reaktor oder nix baut er wahrscheinlich nur medivacs) - er sollte normalerweise auch mehr als 1 starport haben
nebenbei denke ich du solltest gegen terra ohnehin am anfang rel. viele stalker/sentrys bauen da zealots meist ausgemicroed werden von marauders

bin natürlich auch nicht so gut, sind nur meine erfahrungen

Reaktionen
0
nein, er stimmed seine marauder und focussed deine colossus tot bevor er einen 2. schuß macht :X

Oben