PvT Probleme

Reaktionen
0
Hallo,

Wie der Titel schon sagt habe ich Probleme gegen Terra. Es ist mein schlechtestes Matchup. Mein Problem ist das mir oft nicht ganz klar ist warum ich so deutlich verliere obwohl ich mir mMn keine größeren Schnitzer im Macro/Micro geleistet hab. Gerade wieder so ein Spiel. Fände es sehr nett wenn sich das Replay mal jemand ansehen könnte um mir ein paar Tipps zu geben. Kurz zum Spiel: Ich habe 3 gate robo gespielt, dann exe into collosi+charge für die zealots und er klassisch MMM. Das Spiel steht mehr oder weniger exemplarisch für meine Probleme gegen Terra. Wenn ich nicht mal auf fast Dt`s gehe läuft es in 80% der Fälle so ab. Wo liegen meine Probleme? Danke!

Reaktionen
0
Welche Liga spielst du?
Warum spielst du 3 Gate Robo exe und nicht eine Fe?

Reaktionen
0
Spiele in der Dia... Manchmal spiele ich auch fe, aber wenn ich damit mal wieder 2-3 games in folge gegen irgendein random all-in gestorben bin wähle ich häufig das sicherere 3 gate+robo opening. Meine exe kam ja jetzt auch nicht so spät.

Reaktionen
0
du spielst 3 gate robo, er 1 rax exe.. dass er von vorne rein besser dasteht, wenn du nichts machst, sollte klar sein

und warum nimmst du den fight mitten auf der map? deine ffs machen nix
und upgrades demnächst bitte aus doppel forge

Reaktionen
0
Ich empfehle dieses Opening, 3 gate robo ist schrott.
Desweiteren wäre eine Umstellung des Spiel Stiels zu empfehlen, mit fast kolossen hatte ich auch immer Probleme.
http://blip.tv/day9tv/day-9-daily-413-p1-feast-s-stalker-gateway-pvt-style-5930665

Ist sehr genial, auch sicher gegen 2 rax, wenn man n bisschen übung hat, gates sind bei minute 6 einsatz bereit.
Wenn der Terra zu greedy spielt, z.B ohne bunker, kann man sehr gut mit stalkern druck machen.
Wenn der Terra nicht zu greedy spielt, bzw. bunker baut, kann man sehr gut hoch techen und drohnen ohne ende pumpen.
Ob man doppel forge oder fast kolosse spielt, ist dabei deinem eigenem geschmack überlassen.
Wenn ich sehe, dass ich mit stalker Pressure nichts anrichten kann, warpe ich bei minute 6 nichts rein, sondern nehme gas, bau eine Robo und doppel forge und fahre mit sentry warpprism fort. (auf fast allen maps mit choke).
Auf meta und ST kann man gut auch druck auf die exe ausüben, dafür muss man robo und zweites gas aber erstmal cutten.
Hier im Anhang noch ein paar Replay, gegen verschiedene Sachen.
Auf Shakuras hab ich übrigens meine units am anfang geopfert, weil mir was faul erschien und ich wissen wollte, was er treibt (keine exe beim poken gesehen und wenig marines für diesen zeitpunkt, 2 rax konnte es auch nicht sein, wie man an den einheiten sah).

Reaktionen
0
Ok, danke für die Anregungen und Replays ... Werde versuchen mein Opening langfristig auf 1 gate expand zu ändern!

Reaktionen
1
Fürs Protokoll: Das "111 gehalten" Replay... da Spielt der T aber kein 111, sondern irgendwas ganz behindertes. 211 ohne Banshees oder so.

Aber ansonsten find ich dein Opening gut, ich spiel exakt genauso eig. nur statt dem 1. Zealot hol ich mir bisschen frühere Expansion. Aber hab gesehen dass du mit 1 Zealot und nem Stalker ganz gut Nerven kannst am Anfang, also werd ich dass vielleicht auch so machen in Zukunft ^.^

Oben