PvT Problem vs Immortal Push

Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Als Terra - Noob verliere ich ziemlich oft, wenn mich ein Protoss angreift, sobald er ein paar Immortals hat (2-3). Was kann ich dagegen machen?
Ich baue meist 3 Kasernen und dann Factory+Starport für Medivas und eine Ghost Academie (oder erst Starport, dann Ghost Academie).
Die Kasernen bestücke ich mit Tech Lab, Tech Lab und dann Reactor, sodass ich am Anfang vor allem Marauder habe und später Marines adde. Sollte ich vs Protoss eher auf Marines gehen?

Reaktionen
0
die gesunde mischung machts. wenn du mit dem ghost den emp vernünftig setzt, hast du eigentlich schon gewonnen.

Reaktionen
0
Stim auf die maros machen und die Immortals rausfocussen.
Wenn zuviele zealots davor blocken, versuchen diese erst mit hit'n run zu kiten.
Ansonsten sind Ghosts und Tanks sehr gut vs Immortals.

Zilver

Guest
Stim auf die maros machen und die Immortals rausfocussen.
Wenn zuviele zealots davor blocken, versuchen diese erst mit hit'n run zu kiten.
Ansonsten sind Ghosts und Tanks sehr gut vs Immortals.
klar, tanks sind sehr gut vs immos :rofl2:
sonst haste schon recht, man sollte stim recht zügig erforschen damit es fertig ist wenn der push kommt, lieber stim ohne medivacs als gar kein stim. und wenn man sieht das es eng wird WBFs hinzuziehen, die blocken die zeals wunderbar und wenn man den fight gewinnt hat man eh gewonnen, ist im PvT halt so.

Reaktionen
0
Immortals sind zwar schon ganz gut gegen Marauder, aber dann baust du halt einfach mehr Rines. Scvs gegen Immortals sind btw echt toll, damit blockste wie gesagt die Zealots und die Immortal machen gegen SCVs nur 20 DMG.

Wenn du wirklich gewissenhaft aus 3 Rax pumpst, dann crushst du eigentlich so nen Push locker.

Rines später hinzufügen halte ich btw. für nicht soo sinnvoll, du willst es eher anders rum machen. Wenn dein Gegner nämlich Colossi oder HTs hat, willst du eigentlich nur noch Marauder haben. Rines sind solange gut, wie er noch keinen AOE Damage hat.

Reaktionen
0
Nehm einfach ein paar mehr Marines. Die braten die Immortals total weg.

van Diesel

Guest
naja massig marines paar marauder und vll 2 tanks an die choke. bis der 2-3 immortals hat durfte schon einiges an zeit verstreichen.

Reaktionen
0
klar, tanks sind sehr gut vs immos :rofl2:
sonst haste schon recht, man sollte stim recht zügig erforschen damit es fertig ist wenn der push kommt, lieber stim ohne medivacs als gar kein stim. und wenn man sieht das es eng wird WBFs hinzuziehen, die blocken die zeals wunderbar und wenn man den fight gewinnt hat man eh gewonnen, ist im PvT halt so.

er hat gesagt ghosts + tanks, d.h. emp + tanks, d.h. tanks vs immos ohne schild - ja, das ist gut.

Reaktionen
0
Als Terra - Noob verliere ich ziemlich oft, wenn mich ein Protoss angreift, sobald er ein paar Immortals hat (2-3). Was kann ich dagegen machen?
Ich baue meist 3 Kasernen und dann Factory+Starport für Medivas und eine Ghost Academie (oder erst Starport, dann Ghost Academie).
Die Kasernen bestücke ich mit Tech Lab, Tech Lab und dann Reactor, sodass ich am Anfang vor allem Marauder habe und später Marines adde. Sollte ich vs Protoss eher auf Marines gehen?

Wenn du auf Starport UND Ghost Academy recht früh gehst fehlen dir die Units um einen Timing Push mit den ersten Immos zu halten. Dagegen Hilft es erstmal zu scouten (notfalls Scan) und den Starport etwas später zu bauen. Wichtig gegen Protoss sind ja erstmal Ghosts (die man auch VOR dem Push bauen muss da sie erst 25 Sekunden NACH dem Bau den ersten Emp setzen können. Davor sind die nix anderes als etwas teurere Marauder) MM und Stim. Grundsätzlich hilft ein guter Emp mehr als 1-3 Medivacs. Die heilen deine Marauder gegen Immortals nämlich nicht mehr hoch. Immos machen 50 Dam alle 1.45 Sek an Maraudern. Dh nach 4,35 Sek 150 Damage an einem Marauder. Medivac heilt 3Hp/sek. Damit stirbt ein Marauder trotz direkten Heals und ohne Stimpack benutzung gegen nen Immortal immernoch. Das gleiche gilt für Marines ohne Combatshield übrigens auch. Wenn sie mit Combatshield Stim benutzt haben sind die auch nach 3 Schüssen tot.
Damit sind Medivacs zu Anfang gegen den ersten Timing Push des Toss relativ nutzlos.

Lösung ist es wohl langsamer zu Techen und Scouten ob und wann der Push kommt oder ob der Protoss weiter auf Colossi techt. Mit einer reinen Bioarmee solltest du auch in der Lage sein dich auch gegen den ersten Colossi noch verteidigen zu können. Bis mehr kommen kannst du dann Tanks/Medivacs/Vikings adden und bist gegen ne Robo/Gateway Kombo erstmal ziehmlich sicher.

Reaktionen
0
er hat gesagt ghosts + tanks, d.h. emp + tanks, d.h. tanks vs immos ohne schild - ja, das ist gut.

Nein das ist Quatsch. Wenn die Frage ist wie man gegen nen Immortalpush verteidigen kann, dann kann die Antwort kaum sein 2 sauteure Techs anzufangen.

Außerdem ist es ne Spielerei den Immos das Schild wegzuempen. Ist zwar durchaus gut und sinnvoll, aber man hat da nicht immer das Micro für übrig und wenn man dann Tanks auf Immos mit Schild ballern lässt, ist man schön blöd.

Außerdem machen Tanks bei Immos kaum Splash, was sie selbst ohne das Schild gegen Immos nicht toll macht und es gibt ne ganze Menge Maps auf denen Tanks gegen Protoss sowieso nicht allzu viel taugen.

Einfach mehr Rines, weniger Marauder... fertig!

Reaktionen
0
Und als Terra sag ich: Gute Positionierung und Rines mit Stim und Combat Shield machen aus Zealots Muß.

Reaktionen
0
und ich sage 3-1-2 spielen und nen protoss mit immortals auslachen.

Oben