PvT MM's Rush "Wie kontern?"

Reaktionen
0
Hallo Community

Ich bin langsam am verzweifeln, Ich scoute immer den MM rush aber kann ihn einfach nicht deffen. Wie ihr im Replay seht wollte ich auf fast expansion gehen.
Aber dann hatte ich durch den Xel'Naga Tower gesehen das er mit Mass MM's kommt.
Dann wusst ich schon das es vorbei ist.
Ich hatte auch schon 2 gate robotics probiert, hat alles nicht geklappt.

Vielleicht habt ihr ja irgendeinen guten Konter gegen MM (oder auch MMM).
Sry nochmals für den Flame amschluss.(Replay)

MFG Seimenon

Reaktionen
0
1. warum spielst du ein 11gate? bau es lieber bei 13 und dann gas bei 14 oder 15
gegen t solltest du btw lieber nahe am nexus bauen, du willst nicht dass er von unten auf deine gebäude schießen kann
2. warum baust du ihm einen pylon an die natural? das klappt vielleicht gegen zerg, aber der t kann seine exe einfach irgendwo anders bauen -> völlig sinnfrei
3. durchgehend probes bauen bitte, gaaaaaaanz wichtig
4. wenn der core fertig ist willst du einen stalker bauen und nach möglichkeit mit ihm scouten
5. nach dem du deinen nexus baust bist du schnell bei ~700 overmins. hier sollten eigtl gates kommen + ne möglichkeit zu scouten (robo, hallu) oder zumindest detection in form einer cannon
6. wenn du früher gates gebaut hättest, dann hättest du auch den nexus nicht canceln müssen. du bist jetzt bei 1000 overmins und baust 2 gates + tc. wie gesagt: die gates sind zu spät und twighlight bringt dir hier nichts mehr.

du bist nicht wirklich ein fan von sentries oder? das solltest du ändern.
ein sentry hätte dir hier das leben retten können. mit dem gas auf deiner bank weiter sentries warpen und du wärst erst einmal safe gewesen.

gib deine ressourcen schneller aus, scoute und du hälst sowas ezpz
dass du verloren hast hat nichts mit mm zu tun, sondern ausschließlich mit deinen mechanics

Reaktionen
0
Danke schonmal für die Antwort.
Eine Frage was heisst ezpz?
Und ein terra kann seine expansion doch auch dahin platzieren wo er will oder warum nicht?
Wenn man eine liste voll mit probes hat (an den minerals) sollte man dann auch weiter probes bauen?

Ich werde versuchen mein bo zu ändern Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ezpz = easy peasy (einfach)
deine zweite frage verstehe ich nicht und ja man sollte auch probes bauen wenn die main schon saturated ist. die überflüssigen worker werden dann einfach transferiert wenn die exe fertig wird.
es gibt natürlich momente in denen man keine probes baut, zB wenn du minerals sparst um nexus, gates oder sonstwas zu bauen, oder auch wenn du einen angriff kommen siehst und die minerals für units brauchst. wenn man ca 3 basen auslasten kann sollte man natürlich auch aufhören. es gibt auch builds die nur eine bestimmte anzahl von probes benötigen, aber darüber solltest du dir noch keine gedanken machen, sondern zuächst lieber dein macro verbessern

Reaktionen
0
Danke

zu der 2. Frage du hattest ja gesagt: warum baust du ihm einen pylon an die natural? das klappt vielleicht gegen zerg, aber der t kann seine exe einfach irgendwo anders bauen -> völlig sinnfrei
Was heisst "Macro" genau?

MFG Seimenon

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
von liquipedia: "Macro (short for macromanagement) is everything dealing with your economy. It includes managing income (of minerals and gas), spending, and managing your supply cap. While your income increases the amount of resources you possess, your job is to spend these resources by constructing buildings, training units or investing in upgrades. Macromanagement comes with decision making - what to spend your money on. The options basically boil down to Army, Tech and Economy."

und da einen pylon zu bauen macht überhaupt keinen sinn weil der t seine exe inbase bauen und sie dann an die natural fliegen kann

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.118
Website
broodwar.net
und wenn nichts anderes hilft und du das ding zu spät scoutest helfen 2-3 cannons und ein sentry. cannons mit sentry schild machen aus marines hackfleisch.

Reaktionen
0
Zealots und Forcefields >>>> Marauder

Oben