PvT MMM+Tanks [mit Rep]

Reaktionen
0
Hi, hier ist euer Platin-lowbob :hammer:

ich habe mich riesig über den Tanknerf gefreut. Heute habe ich sie auch mal wieder in einem Match erlebt. Würde mich über Tipps&Tricks freuen, wie ich diese Kombo hätte schlagen können.

Spielverlauf:
Also ich hatte 2 Techrax + Tankfax gescoutet und wusste, aha ich muss auf Chargelotes und Immos techen. Die Phönixe habe ich leider nicht konsequent genug gebaut. Soweit so gut. Im Nachhinein wären Templer/Kolosse viel besser gewesen, aber so schnell hätte ich es (den Templer-tech zumindest) nicht durchbringen können. Ich hatte eig. eine gute Unit composition und es sah im finalen Kampf ganz gut für mich aus und dann kommt er halt mit seinen Stimviechern und burstet mir alles weg. Die Phönixe hätten vllt. das Ruder rumreißen können (Tanks aufheben), wenn ich 4 neue Chargelots reingewarpt und mich kurz zurückgezogen hätte.

Wäre über konstruktive Kritik sehr dankbar.
:thx: im vorraus!

reaVer

Reaktionen
0
Du hast alles richtig gemacht - Lediglich den Fight haste verkackt in voller Pracht. Die Immortals auf die Tanks schicken, Platz machen für die Zealots, Forcefields waren grottig gesetzt und wie gesagt hättest dich erst mit Phoenixen auf nen Fight einlassen sollen.

mfg

Reaktionen
0
Du hattest das Spiel schon verloren, als der gute Terra seine Orbital auf die expo gesetzt hat, wo du das gescouted hast, hättest du AllIn machen müssen, einer counter-epxo zu setzen ist völliger schwachsinn, und spätestens als du selbst eine expo gestzt hast war es dann verloren, weil der Terra insgesamt immer 20-30% mehr ressourcen hatten wegen doppel-mule + früherer expo als du.

Der Fight hat dann nur nochmal ans Tageslicht gebracht, was vorher schon klar war, seine armee war stärker, weil mehr minerals und zudem hast du auch n grottiges micro.

Reaktionen
0
echt bitter. Hattest tierisch luck, dass er tanks gespielt hat, so früh wie du die scoutprobe verloren hast... hast auch sonst nicht weiter gescoutet und einfach blind 1gate core gespielt, gegen 3rax wärs instant lose gewesen aber ok, das ist ja nicht der Grund wieso du verloren hast, immerhin hast du ihn ja blindgecountert und trotzdem noch verloren dank absolut grottigen Spiel.

Du hast oben 4 Phoenixe, die absolut perfekt und genial gegen tanks sind und spielst ohne sie. Wieso greifst du die tanks an ohne die komplette Armee beisammen zu haben? Ich würde mal stark vermuten, dass die sieged tanks dich angeschossen haben, all deine units in den Kampf gelaufen sind und erst nach 2-3 salven der tanks hast du bemerkt, dass da nen fight ist, wodurch du nicht mehr zurückziehen konntest. Anders kann ich mir das absolut grottige micro und multimanagement nicht erklären :-/

€:
Du hattest das Spiel schon verloren, als der gute Terra seine Orbital auf die expo gesetzt hat, wo du das gescouted hast, hättest du AllIn machen müssen, einer counter-epxo zu setzen ist völliger schwachsinn, und spätestens als du selbst eine expo gestzt hast war es dann verloren, weil der Terra insgesamt immer 20-30% mehr ressourcen hatten wegen doppel-mule + früherer expo als du.

Der Fight hat dann nur nochmal ans Tageslicht gebracht, was vorher schon klar war, seine armee war stärker, weil mehr minerals und zudem hast du auch n grottiges micro.

absoluter Schwachsinn, bitte nicht darauf hören, mit der kompletten armee hättest du den Terra gecrusht ohne mehr als 4 zealots zu verlieren

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Vielen dank erstmal für die Antworten :)
Mein Micro hat ziemlich nachgelassen, weil ich seit 3 Wochen gar nichtmehr gespielt habe. Ich arbeite aber daran :)

Nochmals vielen Dank!

Oben