PvT [Mass Tanks?]

Reaktionen
0
Heyho!
Ich spiele SC2 seit Release (Beta wurde mir leider verweigert) und in BW hab ich nur Kindheitserringerungen und sinnloses Gedaddel (ohne BOs etc.)

War grade wieder in der Platin Liga daddeln und dann traf ich auf einen Terra der 3/4 seiner Armee mit Tanks ausgestattet hat.

Ich habs mir nochmal angeschaut und natürlich werden jetzt Kommentare kommen wie "hättest mehr immos gebaut", "hättest auf carrier gehen sollen". Kann ich doch nicht wissen, dass der terra sich so lang Zeit lässt mich am Leben zu lassen (ich dachte der fällt jeden Moment bei mir ein). Wie man sieht hab ich es mit den eher anstrengenenderen Methoden versucht (Phx Lift, Fake Immos). Hat aber beides nicht funktioniert. Sind denn Berserker, Phx und Immos kein Konter gegen Tanks?
Der Witz war, dass seine Vikings überhaupt nicht zum Einsatz kommen mussten, denn die Tanks haben alles weggebratzt. Ist kein Whine-Thread, auch wnen ich nicht bestreiten kann, dass Tanks zu stark sind für ihren Aufwand :rofl:

Wäre über konstruktive Kritik sehr dankbar, da auch ich Diamant-Ambitionen habe, obwohl ich noch weit entfernt bin :top2:

Lets go :gosu:

Grüße

Reaktionen
0
also ich habe die erfahrung egmacht das man tanks sogar mit gatewayunits + immortals/archons kontern kann, und mit gatewayunits + immortals + phönixen, du wirst einfach weniger gepumpt haben als er (replay nicht gesehn)
ohne ghosts zu adden sollte er es eigentlih niemals schaffen.

alternativ kannste halt auch void rays bauen oder carrier.

Reaktionen
0
Ich habs mir angeguckt!

Du hattest am Anfang viel mehr units wie er! Du hattest sogar relativ früh einen Observer drausen! Am Anfang hättest du viel mehr Druck machen müssen! Schau dir das Replay nochmal selber an, dir wird sofort auffallen was du falsch gemacht hast!

Ein paar Gedanken die mir während des Replays gekommen sind:

-er hat gebunkert, aber nur mit wenigen units:
->Früher angreifen
oder
-> aggressiv expandieren
-Mit einem Warpprisma economy stören (ging zu jeder zeit)
-Expansion von ihm verhindern (hattest viel mehr units)
-mit chargelots oder blink-stalkern in Reichweite der tanks kommen, damit sie sich selber wegballern

Am Ende hatte er glaube ich 3-4 Expansions mehr wie du!
Meiner Meinung nach hast du zu passiv gespielt.

mfg

Reaktionen
0
Hi!

Ich hab mir das Replay zwar nicht angeschaut, aber ich spiele gegen Terran (Sehr erfolgreich) meist so:

2 Gate + Stargate für Void Rays. Ich rushe sofort und baue von Anfang an Druck auf. Sobald 1 Void Ray da ist, greife ich einen Depot o.Ä. an, um den Phasenstrahl aufzuladen.
Damit zwinge ich ihn
a) Nicht soviele Marodeure im Early zu machen
b) Auf Marines zu gehen (Da haben meine Stalkers wieder gute Chancen (;)

Dadurch, dass ich mit dem Void-Ray über die Choke sehen kann, kann ich mit meinen Stalkers die Depots angreifen.

Außerdem versuche ich einen Assimilator im Early zu bauen, dadurch versuche ich den Gegner im Early mit dem 1. Zealot zu nerven, dadurch versuche ich den 1-1-1 Build etwas zu verlangamen, damit der Gegner nicht so schnell Vikings bekommt. Ich rushe sofort.

Liebe Grüße

tenno

Oben