ist eigentlich recht simpel.
die bo lasse ich jetzt erst mal vorweg, war zwar nicht optimal aber du hättest trotzdem recht einfach den entscheidenen kampf gewinnen können. dein fehler war einfach dass du keine sentries gebaut hast. 2 ff reichen für die komplette rampe wenn du sie gut setzt. damit kannst du die terra arme einfach splitten. des weiteren hattest du teilweise schon nach 6 minuten leichtes overmine, weil du deine warpgates nicht auf cooldown hattest, was bei einer 4 gate bo extrem wichtig ist. du hättest vor dem ersten clash gute 8 units mehr haben können, was optimalerweise bspw. 3 sentries, 3 stalker und 2 bersen gewesen wären.
dann hättest du die armee splitten können, die eine hälfte lässt du die choke hochlaufen damit die andere hälfte nicht noch von unten schiessen kann. nebenbei würde ich gegen einen terra idR nicht empfehlen die gebäude direkt an der choke zu bauen (hauptsächlich gegen zerg empfehlenswert).
außerdem ist mir aufgefallen, dass du nach dem ersten scout nicht mehr gescoutet hast und blind auf templar gehst. sehr riskant, wenn auch meist richtig gegen bio, aber nur zum richtigen zeitpunkt effektiv.
abschließend hätte ich es gerade auf scrap mal mit air probiert. die luftwege sind so dermaßen kurz, dass du mit phönixen und fast voids richtig schön harassen kannst. spielentscheidend waren hier aber meiner meinung nach die fehlen sentries und zu wenig units trotz 4 gate.