PvT Mass Marine Marauder

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ist eigentlich recht simpel.

die bo lasse ich jetzt erst mal vorweg, war zwar nicht optimal aber du hättest trotzdem recht einfach den entscheidenen kampf gewinnen können. dein fehler war einfach dass du keine sentries gebaut hast. 2 ff reichen für die komplette rampe wenn du sie gut setzt. damit kannst du die terra arme einfach splitten. des weiteren hattest du teilweise schon nach 6 minuten leichtes overmine, weil du deine warpgates nicht auf cooldown hattest, was bei einer 4 gate bo extrem wichtig ist. du hättest vor dem ersten clash gute 8 units mehr haben können, was optimalerweise bspw. 3 sentries, 3 stalker und 2 bersen gewesen wären.

dann hättest du die armee splitten können, die eine hälfte lässt du die choke hochlaufen damit die andere hälfte nicht noch von unten schiessen kann. nebenbei würde ich gegen einen terra idR nicht empfehlen die gebäude direkt an der choke zu bauen (hauptsächlich gegen zerg empfehlenswert).

außerdem ist mir aufgefallen, dass du nach dem ersten scout nicht mehr gescoutet hast und blind auf templar gehst. sehr riskant, wenn auch meist richtig gegen bio, aber nur zum richtigen zeitpunkt effektiv.

abschließend hätte ich es gerade auf scrap mal mit air probiert. die luftwege sind so dermaßen kurz, dass du mit phönixen und fast voids richtig schön harassen kannst. spielentscheidend waren hier aber meiner meinung nach die fehlen sentries und zu wenig units trotz 4 gate.
 
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die optimale bo gibts leider nicht ;) erst wenn du weißt was dein gegner baut, kannst du optimal reagieren. da ich nicht gerne im lategame gegen terras spiele, versuche ich meist nen 4 gate push durchzuziehen. 9 pyl und 12 gate mit anschließendem cyber ist die standard bo, wobei ich gegen terra auf den ersten bersi verzichte und stattdessen nen chronostalker baue um fastreaper zu kontern.

gegen zerg ist vor allem wall in pflicht, kannst du auch gut mit deinem 2 gate spielen. besonders spaßig ist hier die 2-gate-phönix bo. kritisch wirds nur bei einem banelingbust.

gegen toss ist ein 2 gate zealot push so ziemlich das effektivste, wenn auch vielleicht etwas lame wenn es nach den meisten geht ;) damit zwingst du toss einfach zu bunkern oder selbst ein zweites gate zu adden. falls er 1 gate cyber spielt, hast du nen freewin.
 
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