PvT Lategame

Reaktionen
0
Wie gewinnt man gegen late game toss als Terra ? Ich seh immer wieder z.b. Nightend der die ganze zeit auf 2 base einfach units pumpt und dann mit 150-180 pusht und der gegner dann mit 1 exe mehr drotzdem verliert , weil toss in late game alles overkillt !

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Hatten wir zwar schon in einigen Threads immer mal mittendrin, aber ich schiebs einfach mal ins Strategieforum und hoffe das es Leute gibt die dir die Frage noch beantworten wollen, ansonsten musst du dich wohl mal durch die PvT Threads im Strategie-Forum lesen.

EDIT: Konkretisiere vielleicht mal noch deine Frage, also welche Einheiten bereiten dir Probleme etc. oder poste Replays.

Reaktionen
0
vlt zu bio mehr metal mit reinmischen? also tanks und thors und vlt banshee, der terra hat ja glaube ich gas überschuss im lategame, baller das raus dann haste auf jeden fall ne chance
battlecruiser sind auch ne möglichkeit

Reaktionen
0
Wäre schön, wenn du dein Problem etwas genauer beschreibst. Was genau ist denn so schwer zu besiegen im Lategame?

Reaktionen
0
ghosts mit emp nutzen vs hts mit snipe/emp und generell alles empen
vikings vs colossi nutzen
ein paar tanks als feuerschutz
multiple drops zum harassen , ggf auch hellions
thors gegen ffs einsetzen und die cannon vs immos/colossi verwenden

und der beste tipp

lass den toss nicht ins late kommen

die 2 spielvarianten

bio:

vorteile

mobil
hohe dps mit stim
hit+run

nachteile
storm/colossianfällig
ff anfällig falls man die emp vergeigt

heavy metal aka mech

vorteile
sehr haltbar und storm/colossi nahezu immun
hohe range
relativ ff "immun"

nachteile
gasintensiv
immobil
harassen ist als metal mmn schwerer
anfällig vs chargelot/phoenix/immo
schwer emp zu bekommen weil gasintensiv
kein hit+run möglich ausser mit hellions

meist wird bio gespielt da die vorteile überwiegen , und man mit micro storms/colossi handeln kann man kann jedoch wie goody beweist auch mech spielen

Für die komplettheit aller oben aufgeführten punkte übernehme ich keine garantie d.h. es fehlt noch was

Mfg

Reaktionen
0
also das metal storm immun ist halt ich fürn gerücht o.O beispiel: ein fetter packen thors oder tanks stehen auf einen fleck, da klatsch ich trotzdem storms rein, thors sind zu langsam zum dotschen, genauso wie tanks, das ist sicherer schaden und auch collos sind ab nen bestimmten punkt sehr gut gegen metal, aber nur bei ner bestimmten masse. aber niemals denken ich geh metal da kommen keine storms... dödö das isn fetter fail gegen metal spiel ich grundsätzlich immos bersen und temps als toss

Reaktionen
0
ghosts mit emp nutzen vs hts mit snipe/emp und generell alles empen
vikings vs colossi nutzen
ein paar tanks als feuerschutz
multiple drops zum harassen , ggf auch hellions
thors gegen ffs einsetzen und die cannon vs immos/colossi verwenden

und der beste tipp

lass den toss nicht ins late kommen

die 2 spielvarianten

bio:

vorteile

mobil
hohe dps mit stim
hit+run

nachteile
storm/colossianfällig
ff anfällig falls man die emp vergeigt

heavy metal aka mech

vorteile
sehr haltbar und storm/colossi nahezu immun
hohe range
relativ ff "immun"

nachteile
gasintensiv
immobil
harassen ist als metal mmn schwerer
anfällig vs chargelot/phoenix/immo
schwer emp zu bekommen weil gasintensiv
kein hit+run möglich ausser mit hellions

meist wird bio gespielt da die vorteile überwiegen , und man mit micro storms/colossi handeln kann man kann jedoch wie goody beweist auch mech spielen

Für die komplettheit aller oben aufgeführten punkte übernehme ich keine garantie d.h. es fehlt noch was

Mfg

sicherlich wurde eine veralgemeinerte frage gestellt, aber du schreibst immer den gleichen mist.

Reaktionen
0
sicherlich wurde eine veralgemeinerte frage gestellt, aber du schreibst immer den gleichen mist.

ich kann eben nur dass schreiben was auch die korrekte antwort ist und so spielt man nunmal gegen toss auch im late

und klar dass metal nicht storm immun ist , aber 1. sind storms nicht so effektiv und 2. versuch ma n storm anzubringen gegen siegetanks , vorher kippen die hts idr um wegen der hohen siegerange und keum ein toss geht vs metal dann auf ht mit storm da sie das gas für immos/raays und phoenixe sowie das chargelot upgrade benötigtn

Reaktionen
0
wenn ich temps mit storm draußen hab nutz ich die und doch ich geh auf temps wenn ich metal sehe, schaden ist schaden und wenn man bersen voran schickt kann man die temps auch hinterherschicken und klack wird alles gestormt was metal oder bio ist
zusätzlich weiß ich das metal extrem teuer ist, heißt es kommt kein extrem früher push und mit immos die zum überbrücken da sind fang ich an, geh auf temps und dann bin ich flexibel wie nix und im kampf sieht es dann so aus: bersen und immos voran, temps hinterher, storm schön verteilen und zu 90% gewinnen ich den kampf da man damit den terra überumpelt weil keiner damit rechnet, außer der terra steht mega gut, aber ich mache af jeden fall extrem schaden und wer hat schneller einheiten da P oder t? ich sag nur 8 gates warp in mit chronoboost drauf und temps mit amulet, da hält nicht viel mit und mit 2-3 bases kann man das auch versorgen, damit hab ich schon mehr als genug terras in die knie bezwungen als du glaubst (low diamand bereich)

Reaktionen
0
das schneller einheiten da argument zieht mal garnicht

ein terra kann auch mehrere rax/fax/ports bauen und aus allen pumpen wie ein bekloppter

und dass gut stehen haben gute terras drauf wenn sie wissen der toss hat ht und storm

wenn du 2-3 bases hast hat der terra die btw auch , wenn nicht hat er eh was falsch gemacht selbst als metal terra

klar metal ist immobil und viele metal spieler pushen nicht früh , aber die helliondrop oder banshee option hat auch der metalterra

wenn du natürlich auf deinem niveau mit deiner taktik klarkommst ist doch super , mach weiter , und irgendwann gehts halt nichtmehr so

Reaktionen
0
So hatte jetzt endlich ein TvP mit der situation toss auch mit mehr mineralen obwohl ich jetzt keine krassen macro fehler gemacht hab hatte sogar gold und er nur normale exe o_o .Beim großen fight hatte ich eine schlechte posi und keine ghosts das mir jetzt selbst aufgefallen beim replay aber auch das hätte wohl nichts gebracht . Collose killen wen man sie in masse hat halt instant ne reihe weg hab es auch schon mit tanks probiert hauen halt erst ab late richtig rein davor kann toss einfach exen und du kannst nichts gegen machen:elefant: NEED TIPPS

Reaktionen
0
expansion 1 des toss lief früher als deine vorteil des toss
expansion 2 des toss lief früher als deine vorteil des toss
expansion 3 ebenfalls vorteil des toss

er hatte definitiv besseres makro und bessere upgrades und mehr income sowie worker

da bringt dir eine goldexe gelinde gesagt n scheiss

der toss kann exen weil du garnichts dagegen machst , null nada nix kein drop keine banshees kein go kein garnix , selbst als die normale erste exe kam hast du null reagiert

gegen kolosse helfen vikings , zieht er die colossi zuück ziehst du deine vikings zurück , was du fälschlicherweise nicht gemacht hast
ghosts hätten nur minimal geholfen

verloren hast du wegen schlechterem makro und etwas schlechterem micro aber eigentlich war das makro ausschlaggebend

mein tipp
verbessere dein makrogame , adde ghosts und vikings gegen toss
(du hattest vikings aber die hast du gewasted vs stalker)
achja , verbessere dein makrogame

dein problem ist keine imbaness von toss , colossi o.ä. dein problem sind besser makrospielende gegner

mfg
Qgelfang

Reaktionen
0
expansion 1 des toss lief früher als deine vorteil des toss
expansion 2 des toss lief früher als deine vorteil des toss
expansion 3 ebenfalls vorteil des toss

er hatte definitiv besseres makro und bessere upgrades und mehr income sowie worker

da bringt dir eine goldexe gelinde gesagt n scheiss

der toss kann exen weil du garnichts dagegen machst , null nada nix kein drop keine banshees kein go kein garnix , selbst als die normale erste exe kam hast du null reagiert

gegen kolosse helfen vikings , zieht er die colossi zuück ziehst du deine vikings zurück , was du fälschlicherweise nicht gemacht hast
ghosts hätten nur minimal geholfen

verloren hast du wegen schlechterem makro und etwas schlechterem micro aber eigentlich war das makro ausschlaggebend

mein tipp
verbessere dein makrogame , adde ghosts und vikings gegen toss
(du hattest vikings aber die hast du gewasted vs stalker)
achja , verbessere dein makrogame

dein problem ist keine imbaness von toss , colossi o.ä. dein problem sind besser makrospielende gegner

mfg
Qgelfang

Naja meine exe war früher in bau also die erste musste halt noch zum ob machen und rüber fliegen und das er 10 worker mehr hat ist jetzt auch nicht die welt find ich .Jo bei der 2 exe muss ich dir recht geben die hatte er viel früher was mein fehler war und auch das micro mit den vikings >_>.

Reaktionen
0
früher im bau ist egal die zeit ab der die exe läuft zählt

10 worker mehr zählt genug , vor allem wenn du den mule calldown verpeilst und nicht so oft wie möglich nutzt , da 1 mule 4 scvs wert ist , im fall von 2 exen 2 mules ca 8 scvs "ersetzen" aber eben nur solange sie aktiv sind

sein makro war besser da gibts leider nix zu diskutieren
mach dir nix draus mein makro ist uch nicht viel besser :chobo:

durch sein besseres makro und dem fehlenden schaden den du seinem makro zugefügt hast hatte er einfach die bessere+grössere armee und den techvorteil auf seiner seite

für eine detailliertere replayanalyse stehe ich jederzeit unter Qgelfang 957 zur verfügung ich hab jettz nur die wichtigsten und gröbsten sachen angesprochen und mir dass replay nur 1 mal fix angeschaut , da gibts scher mehr zu verbessern aber dass makro war dass wichtigste und herausstechendste , ausserdem soll man ja laut day9 nur an einer sache gleichzeitig feilen ;)

Mfg
Qgelfang

Oben